iTunes 12.3 - gibt es hier keine Gruppierungsfunktion mehr ?

pennerglueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2005
Beiträge
76
Hallo, ich nutze noch iTunes 12.3, es gab mal beim Einlesen einer CD die Möglichkeit einer Gruppierungsfunktion der Titel, gibt diese Version das nicht mehr her ?
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.855
Den Haken „.. Teil einer Compilation“ gibt es weiterhin falls du den meintest.
 

pennerglueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2005
Beiträge
76
Nein das meinte ich nicht, Gruppieren bedeutet, aus mehreren CD-Titeln einen Titel machen.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.065
Warum 12.3 und nicht 12.8.2?
Ich habe vor ein paar wochen mal wieder eine CD importiert und bilde mir ein, daß es da eine Möglichkeit gegeben hätte, die Tracks zusammenzufassen. Habe ich allerdings noch nie benutzt.
 

pennerglueck

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2005
Beiträge
76
Bin halt bei 12.3 geblieben, das moderne iTunes gefiel mir optisch nicht mehr. Die Gruppierungsfunktion konnte man nach Markieren aller CD-Titel mit der rechten Maustaste aufrufen oder über Menübegriff "Erweitert", den gibt es hier aber nicht mehr.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.237
Die Gruppierungsfunktion konnte man nach Markieren aller CD-Titel mit der rechten Maustaste aufrufen oder über Menübegriff "Erweitert", den gibt es hier aber nicht mehr.

Würde da den Weg nachträglich über "Sortieren" gehen oder schlicht über: "Album-Interpret" (und "Interpret" ist nicht dasselbe).
Bzw. "Albumkünstler" > iTunes 12.8.2.3

Entsprechende Titel alle auswählen und cmd + i
 
Oben