iTunes 11, Problem mit Covern bei Samplern in der Interpetenliste

BEDARD

BEDARD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
58
Hallo in die Runde,

ich habe meine Mediathek über die Jahre durch Wiedergabelisten strukturiert. Was mir jetzt nach dem update auf iTunes 11 auffällt: Gehe ich bei einer Liste auf die Darstellung "Interpretenliste" dann steht dort zuerst "alle Interpreten" mit diesem grauen Coverbild (Sänger mit Mikro) darunter kommt dann irgendwann "verschiedene Interpreten". Da alle Sampler bei mir bei Album Interpret "Verschiedene Interpreten" stehen haben ist das soweit auch richtig. Doch statt dort auch ein neutrales Coverbild zu verwenden, ist dort das Cover eines Samplers dargestellt. Aus irgendeinem Grund ist das in meinem Fall eine olle Techno-Scheibe aus den 90ern.
Schlimm genug, dass so jeder die musikalischen Sünden meiner Jugend sofort erkennt. Überall wo "verschiedene Interpreten" in einer Wiedergabeliste vorkommen erscheint dieses Cover, auch in den Listen, in denen das Album gar nicht drin ist.

Wie ist das bei Euch. Wenn Ihr auf die Darstellungsoption "Interpretenliste" geht, was habt Ihr da für ein Cover bei "verschiedene Interpreten"? Ich hätte da auch gerne dieses graue Bild, welches bei "Alle Interpreten" da ist.

Hier mal ein Beispiel mit Bild:

In dem Ordner "Deutschsprachige Interpreten" liegen Wiedergabelisten. Jede Liste entspricht einem Interpreten. In diesem Fall heißt die Wiedergabeliste "Abstürzende Brieftauben". Darin die Alben der Band plus zwei Lieder, die sie zu einem Sampler beigesteuert haben. Jetzt kommt aber in der Coveransicht bei "Verschiedene Interpreten" wieder das gefürchtete Techno-Cover. Warum kommt da kein neutrales Cover?

Hier das Bild:

http://s1.directupload.net/file/d/3173/uclygx4g_png.htm


Ich hoffe, es ist nicht zu konfus, konnte es nicht besser beschreiben. Fragen zur genauen Erörterung sind gerne willkommen.
 
Ich konnte zumindest klären, warum besagtes Album immer als Cover für "Verschiedene Interpreten" herhalten muss. Es steht, wenn man alle Alben die als "Album Interpret" eben "Verschiedene Interpreten" angegeben haben nach dem Albumtitel sortiert ganz oben, da es mit "A" beginnt.

Bleibt die Frage, wie bekomme ich ein neutrales Cover für "Verschiedene Interpreten" hin.

Hat da einer Idee von Euch?
 
Zurück
Oben Unten