iTunes 11 Podcasts - "Show Notes"

Lincoln

Lincoln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin seit ein bis zwei Jahren ein absoluter Podcast-Fan geworden und habe meine handvoll Podcasts, die ich jede Woche verfolge. Bei manchen Folgen werden Themen kurz angerissen und dann heißt es: "ich schreibe den Link in die Show Notes", (ich weiß nicht ob es auf Deutsch anders heißt).
Seit einiger Zeit benutze ich nun iTunes 11.1.3 (zu meinem Leidwesen, denn die Podcastsektion ist manchmal grauenhaft langsam) und habe das ganze Programm auf den Kopf gestellt um die Show Notes zu finden. Auch auf meinem iPhone 5 konnte ich sie nicht entdecken. Ich habe schon überlegt, ob es sich um eine spezifische Funktion handelt, die nur von diesem einem Podcast geboten wird, doch auch andere Podcaster reden ständig davon. (Wer Digital Convergence Podcast oder Digital Cinema Café verfolgt, weiß wovon ich rede).

Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich bin einfach zu blöd dafür. Kann mir jemand helfen?

Schönen Gruß,
Lincoln


EDIT: Es ist übrigens ein MacBookPro 8,2 mit Mac OS 10.9.1 (Mavericks). Falls das von Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch keiner etwas von Show Notes in iTunes Podcasts gehört?
Google hat mich auch leider noch nicht weiter gebracht.
 
Auch wenn ich anscheinend der einzige mit diesem Problem hier bin; falls in Zukunft sich jemand eine ähnliche Frage stellt, hier ist was ich herausgefunden habe:

Die Show Notes sind anscheinend ein Begriff, der sich unter Podcaster durchgesetzt hat und ist (noch) keine iTunes implementierte Funktion. Ich hatte es mir vorgestellt, dass es wie bei iTunes U aufrufbare PDFs zu den einzelnen Folgen gibt.
Aber tatsächlich sind es Zusatzinformationen die auf der jeweiligen Website des Podcasts (ausserhalb von iTunes) zu finden sind.

Einen Schönen Abend noch,

Lincoln


EDIT: Beispiel Digital Convergence Podcast - Ep 117 Show Notes
 
Zurück
Oben Unten