itunes 11.4 Video Download sehr langsam (3 GB 7 Stunden)

C

Colonel Panik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Habe schon einiges recherchiert zum Thema itunes Dowloads die extrem langsam sind, trotz normaler DSL Funktion.
Ein HD Film mit ca. 3 GB dauert zwischen 7-10 Stunden - nach etwa 3 Stunden ist die Hälfte geladen.:boring:
Woran kann das liegen?
Hat jemand eine Idee wir man das hinbekommt?
 
Hab ich auch hier. Ich schiebe das auf die iTunes Server, die einfach relativ lahm sind.

PS: Als ich noch in der Berufsschule war, haben wir für 700 MB teilweise Tage lang geloaded... :p
 
Bitte verrate uns ja nicht zu viel. Anbieter, Router, W-LAN oder LAN, IPv6, MTU Werte, was für en Gerät macht überhaupt den Download usw. sind alles Sachen, die keinesfalls sachdienliche Hinweise liefern könnten. Wir nutzen einfach unsere Glaskugeln...

;)
 
Das liegt einfach daran dass die DSL Provider Peering kosten sparen.
Gerade am Wochende laufen da fast alle in Limits wegen YouTube Netflix AppleTV Amazon Instant Video usw.

Der meiste Kram liegt auf Akamai Servern und die Routen dahin sind von der Bandbreite her begrenzt.
Es gibt den netten Trick sich einen Server im Internet zu mieten und darüber alles zu ziehen.

Jetzt denken wieder viele "Häh? Was soll da der Unterschied sein."
Ganz einfach:

1) DSL zum Serveranbieter ist meist nicht so überlastet.
2) Severanbieter zu Akamai ist meist nicht so überlastet.

Ergebnis sind Downloads mit konstant 4MB/s bei 50 Mbit VDSL.

EDIT:

Den X-Men Download habe ich extra für den Beitrag gestartet.
Die Bandbreite wird doppelt so hoch angezeigt weil die Daten durch das virtuelle VPN Interface und das Ethernet doppelt gezählt werden.
Der schwarze Graph ist der "echte" Traffic meines Mietservers.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-04 at 23.19.47.png
    Screen Shot 2014-10-04 at 23.19.47.png
    21 KB · Aufrufe: 92
  • Screen Shot 2014-10-04 at 23.19.58.png
    Screen Shot 2014-10-04 at 23.19.58.png
    22,8 KB · Aufrufe: 101
  • Screen Shot 2014-10-04 at 23.20.26.png
    Screen Shot 2014-10-04 at 23.20.26.png
    18,3 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten