THEIN
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.04.2005
- Beiträge
- 2.492
- Reaktionspunkte
- 651
Hallo zusammen,
seit gestern bringt mich iTunes wirklich zum Verzweifeln. Beide über USB angeschlossenen Geräte (iPhone 4 und iPad mini Retina - beide jeweils auf dem aktuellsten Stand) werden in iTunes nicht mehr erkannt. Ich kann sie ab- und wieder anstecken, aber nichts passiert. Manchmal kommt dann nur die Fehlermeldung, dass das iPad bzw. iPhone nicht erkannt werden, ich sie trennen und wieder neu verbinden soll, das hilft dann aber auch nicht. Der USB-Anschluß an sich scheint aber zu funktionieren, da das iPhone/iPad selbst durchaus registriert, wenn die Kabelverbindung getrennt wird und das Laden des Akkus somit unterbrochen wird oder wieder möglich ist. Meine beiden AppleTVs (1. Gen.) werden in der Geräteliste übrigens angezeigt, da gibt es keine Probleme.
Zusätzlich lässt sich iTunes aber auch nicht mehr beenden. Ich klicke auf 'iTunes' und dann auf 'Beeenden' und es passiert... nix! Auch der Versuch, iTunes direkt über das Dock zu beenden scheitert jedesmal. Ich kann den Rechner dann auch nicht mehr runterfahren, weil OS X dann meckert, dass iTunes erst beendet werden müsste. Die einzige Möglichkeit, ihn dann auszuschalten ist ganz brutal über den Ein/Aus-Schalter (gedrückt halten).
Ich habe schon das Volume überprüft, die Zugriffsrechte repariert, aber das hat alles nix gebracht!
Ich hoffe, ihr habt noch Ideen, was ich versuchen könnte, um das Problem zu lösen.
Danke!
Thorsten
P.S. Der Mac ist ein MacBook Pro von Mitte 2010 mit OS X Mavericks 10.9.4 - alles auf dem letzten Release-Stand.
seit gestern bringt mich iTunes wirklich zum Verzweifeln. Beide über USB angeschlossenen Geräte (iPhone 4 und iPad mini Retina - beide jeweils auf dem aktuellsten Stand) werden in iTunes nicht mehr erkannt. Ich kann sie ab- und wieder anstecken, aber nichts passiert. Manchmal kommt dann nur die Fehlermeldung, dass das iPad bzw. iPhone nicht erkannt werden, ich sie trennen und wieder neu verbinden soll, das hilft dann aber auch nicht. Der USB-Anschluß an sich scheint aber zu funktionieren, da das iPhone/iPad selbst durchaus registriert, wenn die Kabelverbindung getrennt wird und das Laden des Akkus somit unterbrochen wird oder wieder möglich ist. Meine beiden AppleTVs (1. Gen.) werden in der Geräteliste übrigens angezeigt, da gibt es keine Probleme.
Zusätzlich lässt sich iTunes aber auch nicht mehr beenden. Ich klicke auf 'iTunes' und dann auf 'Beeenden' und es passiert... nix! Auch der Versuch, iTunes direkt über das Dock zu beenden scheitert jedesmal. Ich kann den Rechner dann auch nicht mehr runterfahren, weil OS X dann meckert, dass iTunes erst beendet werden müsste. Die einzige Möglichkeit, ihn dann auszuschalten ist ganz brutal über den Ein/Aus-Schalter (gedrückt halten).
Ich habe schon das Volume überprüft, die Zugriffsrechte repariert, aber das hat alles nix gebracht!
Ich hoffe, ihr habt noch Ideen, was ich versuchen könnte, um das Problem zu lösen.
Danke!
Thorsten
P.S. Der Mac ist ein MacBook Pro von Mitte 2010 mit OS X Mavericks 10.9.4 - alles auf dem letzten Release-Stand.