S
spiff
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
seit dem Update auf iTunes 11.2 kann ich aus iTunes keine Musik mehr über meine Airport Express Basisstation A1088 (802.11g) abspielen.
Die Airport Express wird im iTunes zwar als entfernter Lautsprecher erkannt und angezeigt, aber nach dem Auswählen versucht iTunes ca. 5-10 sec, eine Verbindung herzustellen, dann kommt die Fehlermeldung „Beim Verbinden mit dem Airplay-Gerät „xNamex“ ist ein Fehler aufgetreten. Die Netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen.“
Ich habe die Airport Express schon mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, kein Unterschied.
Bei mehreren Foren-Suchen die letzten Tage bin ich auf keinen vergleichbaren Fehler gestoßen.
Weitere Hintergrund-Infos:
Ich habe ebenfalls kürzlich von Mac OSX 10.6 auf 10.9 aufgerüstet, und meine Fritzbox durch einen Speedport W 921V ersetzt. Aber ich bin fast sicher, dass die Verbindungsprobleme erst mit dem iTunes-Update 11.2 kamen.
Die zugegeben etwas verstaubte AirPort Express 802.11g (Model A1088) verbindet sich anstandslos mit dem WLAN-Netzwerk, AirPlay ist aktiviert, und die entfernten Lautsprecher werden auch angezeigt.
Und dass die alte Express nicht durch das Airport-Dienstprogramm 6.3.2 unterstützt wird, habe ich mit diesem super Launcher umgangen:
http://coreyjmahler.com/2013/10/24/airport-utility-5-6-1-on-os-x-10-9-mavericks/
Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Workaround?
Ich möchte ungern eine noch voll funktionsfähige Airport Express ersetzen, nur weil die Software das nicht mehr unterstützt…
Vielen Dank und viele Grüße,
spiff
seit dem Update auf iTunes 11.2 kann ich aus iTunes keine Musik mehr über meine Airport Express Basisstation A1088 (802.11g) abspielen.
Die Airport Express wird im iTunes zwar als entfernter Lautsprecher erkannt und angezeigt, aber nach dem Auswählen versucht iTunes ca. 5-10 sec, eine Verbindung herzustellen, dann kommt die Fehlermeldung „Beim Verbinden mit dem Airplay-Gerät „xNamex“ ist ein Fehler aufgetreten. Die Netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen.“
Ich habe die Airport Express schon mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, kein Unterschied.
Bei mehreren Foren-Suchen die letzten Tage bin ich auf keinen vergleichbaren Fehler gestoßen.
Weitere Hintergrund-Infos:
Ich habe ebenfalls kürzlich von Mac OSX 10.6 auf 10.9 aufgerüstet, und meine Fritzbox durch einen Speedport W 921V ersetzt. Aber ich bin fast sicher, dass die Verbindungsprobleme erst mit dem iTunes-Update 11.2 kamen.
Die zugegeben etwas verstaubte AirPort Express 802.11g (Model A1088) verbindet sich anstandslos mit dem WLAN-Netzwerk, AirPlay ist aktiviert, und die entfernten Lautsprecher werden auch angezeigt.
Und dass die alte Express nicht durch das Airport-Dienstprogramm 6.3.2 unterstützt wird, habe ich mit diesem super Launcher umgangen:
http://coreyjmahler.com/2013/10/24/airport-utility-5-6-1-on-os-x-10-9-mavericks/
Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Workaround?
Ich möchte ungern eine noch voll funktionsfähige Airport Express ersetzen, nur weil die Software das nicht mehr unterstützt…
Vielen Dank und viele Grüße,
spiff