iTunes 11.1.2 - was soll die Wolke?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Mir ist grad beim ersten Start von iTunes 11.1.2 unter OS X 10.9 eine kleine Wolke rechts neben Musik, Filme und TV-Sendungen aufgefallen. Die war meine ich bisher noch nicht da, ich hab weder iCloud noch iTunes Match, woher kommt diese Wolke und was hat sie zu bedeuten?

Bildschirmfoto 2013-10-24 um 22.00.25.png
 
ist denn Musik etc vorhanden ...

in den Einstellungen von iTunes ... letzter Reiter ..... Hacken weg!!!
Bildschirmfoto 2013-10-24 um 22.07.35.jpg
danach ... einmal in der Menüleiste über Ablage ..."zuir mediathek hinzufügen" .. dann den Ort der Musik .. Filme angeben ...
 
Die "Wolke" zeigt Titel an, die du im iTunes Store gekauft hast und die evtl. noch nicht geladen sind. Wenn du das nicht möchtest, nimm den Haken bei Einstellungen > Store > iTunes Einkäufe in der Cloud einblenden raus. Dann verschwindet die Wolke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoVisper und yofresh
Danke DoroS, das war's. Keine Ahnung warum der Haken plötzlich gesetzt war, ich meine diese Wolke davor noch nie gesehen zu haben.

Allerdings werden hier nur ein paar Einkäufe eingeblendet die schon längst geladen und lokal vorhanden sind, bei weitem nicht alle iTMS Einkäufe.
 
Die siehst du nur, wenn du unter Einstellungen => Store den Haken bei "iTunes in der Cloud" Einkäufe einblenden gesetzt hast.
Da die Funktion in Deutschland aber für Filme und TV Sendungen noch verfügbar ist, kannst du den Haken auch entfernen, dann ist die Wolke weg.

Edit: Da war ich wohl zu langsam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoVisper
Ich verstehe noch nicht so ganz was die Anzeige soll. Die Lieder sind "in der Cloud" und lokal auf dem Rechner vorhanden. Ist doch sinnlos, dass er mir die Musik doppelt anzeigt, wofür soll das gut sein?
 
Wieso zeigt er die Musik doppelt an?
Durch die Wolke wird nichts doppelt angezeigt. Man muss nur nicht mehr alles lokal haben da das Zeug in der Wolke eben auch angezeigt wird.
 
Wenn ich diesen Haken in den Einstellungen setze habe ich neun Lieder mehr in meiner Mediathek. Diese neun Lieder werden mir in der Liste mit einer kleinen Wolke daneben angezeigt. Jedes einzelne dieser Lieder ist jedoch lokal vorhanden, somit ist die Musik doppelt. Ach ja, abspielen kann ich die Dinger in der Tat, er verbindet dann und streamt sie rüber, aber wieso geht das und woher kommt das? Ich nutze wie gesagt weder iCloud noch iTunes Match, sämtliche Musik liegt auf einem Netzlaufwerk - wo kommt da plötzlich die "Cloud" her?

Irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Immerhin hab ich auf einen schnellen Blick herausfinden können, dass es sich bei den neun Lieder um acht "Geschenke" aus Apples letzten 24-Tage Aktionen vor Weihnachten handelt und um einen Einkauf aus dem iTMS.
 
Das sind gekaufte Lieder. Die sind automatisch in der Cloud. Dafür brauchst du kein Match.

Das die Lieder doppelt angezeigt werden liegt daran das iTunes sie nicht zuordnen kann. Wenn du die Lokalen löschst und die von der Cloud lädst werden sie nur 1x angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Alles klar, danke dir. Dann werd ich das mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten