iTunes 11.0.3 - Wiedergabe Ruckelt bei CPU Auslastung

M

muellbin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade auf iTunes 11.0.3 upgedatet und habe zwei negative Erfahrungen gemacht:

- Wiedergabe ruckelt (gelegentliches Stottern: doppeltes Abspielen des selben Samples) bei hoher CPU Auslastung (Photoshop entwickelt Bilder im Hintergrund)
unter 10 hatte ich das nie, allerdigns kann man jetzt auch Soundeinstellungen vornehmen:
- Direct Sound (Windows Audio Session scheint die 5.1 Hochrechnung der Creative XFi nicht zuzulassen)
- 96kHz bei 24 Bit
Windows 7 x64 mit intel i5 2500k

- Suche und Texteingabe im Suchfeld hakt extrem.
38 000 Titel, deutiche Verzögerung bei Eingabe und bis zum Erscheinen. Hier war 10.7 angenehm schneller.
 
Habe noch einen weiteren Bug gelegentlich: wenn ich ID tags schreiben will, öffnen manche Tasten bestimmte Menüs in iTunes gelegentlich. Vollständige Tastaturnavigation ist nicht deaktiviert, STRG Tasten sind nicht gedrückt.
 
Das ruckeln bei hoher cpu-auslastung kann ich hier nachvollziehen...

Mac mini Core2Duo 2,4Ghz / OSX 10.8.3 / Itunes 11.0.3

Ich synchronisiere gerade mein iPad und iPhone gleichzeitig, dabei werden die hohen bitraten auf 196kbit/s transkodiert.
iTunes hat also zwei dateien zum konvertieren am Start und auch eine gute Auslastung...
Komplette systemlast schwankt in etwa zwischen 80 und 95%

Wenn ich nebenbei durch die library stöbere kommt es beim liedwechsel zu grässlichen aussetzern (wie oben: doppeltes sample abspielen).

Problem tritt zwar nur auf, wenn ich mich intensiv durch die library klicke - aber es ist da.
 
Hilft Euch jetzt nicht, aber ich habe noch einen Bug: 11.03 crasht sehr gerne mal selbst bei völliger Inaktivität, letzte Nacht das letzte Mal, ohne das der Mac in Benutzung war. Vor 11.03 war iTunes stabil.

Scheint sehr instabil zu sein.
 
Hilft Euch jetzt nicht, aber ich habe noch einen Bug: 11.03 crasht sehr gerne mal selbst bei völliger Inaktivität, letzte Nacht das letzte Mal, ohne das der Mac in Benutzung war. Vor 11.03 war iTunes stabil.

Scheint sehr instabil zu sein.

Das Problem hab ich auch.
 
Mein "Ruckeln" klingt etwas anders... ist aber grundsätzlich ähnlich.
 
Danke Jochnickel.

Mittlerweile gabs ja ein Update auf 11.1.3.8 aber grundsätzlich ist es weiterhin furchtbar am stottern wenn ich in Photoshop RAW Bilder entwickle.

Direct Sound muss drin bleiben, ohne Direct Sound funktionieren die Creative X-Fi Einstellungen bezüglich Lautsprecherkonfiguration nicht mehr. :drum:
 
Dann musst du halt deine Musik mit anderer Software anhören..?!
 
gibt's denn da etwas, was den counter im itunes mit abgleicht??
 
Zurück
Oben Unten