iTunes 10 - Probleme mit dem Audible-Account

X

xDBDx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgende Situation:

Jahrelang habe ich mein MacBook (letzte Revision - black) genutzt und alles war wundervoll. Leider hat dieses dann doch irgendwann mal Zicken gemacht und ich habe - glücklicherweise - ein Backup aller wichtigen Daten angelegt.

Bisher war dabei nie ein Problem aufgetreten. Besonders iTunes hat sich damit begnügt einfach auf eine externe HDD kopiert zu werden und ggf. nach dem Neuaufsetzen wieder rüberkopiert zu werden.

Leider starb dann eines Tages mein geliebtes MacBook. Die aktuelle finanzielle Lage lässt ein neues MacBook leider nicht zu, also kam ein günstiges Windows-Book in Haus.

Folgendes Problem:

iTunes installiert und die Daten aus dem Backup (Musik, Filme, Serien, Apps und Audible-Books) importieren lassen.

Während dem Import fragte mich iTunes nach meinen Audible-Zugangsdaten, welche ich auch eingegeben habe. Leider hiess es immer wieder diese seien nicht korrekt.

Also diesen Vorgang zunächst einmal übersprungen (kann ja auch später noch gemacht werden).

Als alles soweit lief sah ich, dass unter "Store" bereits der Audible-Account authorisiert war. Schien doch gut zu sein, wa? Nein, leider nicht. Die Audible-Books lassen sich immernoch nicht importieren da der Login anscheinend nicht korrekt ist. Deauthorisieren ging leider auch nicht, da wieder der Login nicht stimmt.

Ich habe bereits Audible kontaktiert, aber die meinten es sei ein iTunes Problem. Leider konnte ich im www nichts finden.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Danke und Gruss,

Arthur
 
Zurück
Oben Unten