itunes 10 installieren bei mac os x version 10.4.11

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich würde mir gerne itunes 10 runterladen, kann aber das install package nicht öffnen, weil ich mac os x 10.5 brauche...

welche möglichkeiten gibt es jetzt für mich? kann ich mir das 10.5 irgendwo runterladen (kostet geld, oder?)? oder muss ich das im laden kaufen?

ich habe ein altes powerbook g4 12" von oktober 2005, ist das überhaupt os x 10.5-kompatibel??

ich danke euch für antworten!
 
Das PB läuft unter 10.5, ich schreibe gerade von einem PB 12" 867 unter 10.5.8.(10.5 läuft gefühlt etwas langsamer unter G4 Kisten).
10.5.x musst du kaufen, allerdings im Handel sollte es das nicht mehr geben, also eBay oder ähnliches nutzen und darauf achten, das es eine schwarz bedruckte Kaufversion ist, die graubedruckten DVDs die Rechnern beiliegen laufen nicht.
Wofür brauchst du denn iTunes 10.?
 
ach, ich hab überlegt, mich bei ping anzumelden und das läuft nicht unter itunes 9 wenn ich richtig informiert bin...
danke fürs antworten!
 
Also unter 10.4.11 Tiger ist iTunes 9.2.1 die letzte Version.
Für iTunes 10 brauchst Du 10.5.8 Leopard. Gibts nur noch gebraucht, und wie bernie schon sagte MUSS es die schwarze Retail-Version sein!
Leopard läuft auf Deinem G4, sofern dieser einen 800 MHz Prozessor oder besser hat. Ansonsten gehts nur über Umwege.
Leopard ist nur sinnvoll, wenn Du Dein RAM voll aufgerüstet hast (vermutlich 1.25 GB bei Deinem Modell), ansonsten wirds sehr zäh.
Tiger läuft auf jeden Fall schneller.
 
Hab nen 1,5 GHz PowerPC G4 Prozessor... müsste reichen, oder? Vermutlich scheiterts am RAM, ist der Arbeitsspeicher? Davon hab ich grad mal 512 MB. :( Würd ich aber gern mal aufrüsten davon abgesehen, weil ich viel mit Photoshop arbeite und das auch total langsam ist, sind immer ziemlich große Dateien. Wie/wo kann ich das machen lassen? Geht das überhaupt bei so nem alten G4 noch?
 
Ram kannst du selber aufrüsten
Es ist nur die kleine Platte am Unterboden zu lösen und dann den Ramriegel dort einzustecken, eine Sache von Minuten und ca.40-50 Euronen für den 1GB Riegel. Anleitung gibt es z.B: auch bei www.ifixit.com oder in deinem Handbuch.
 
vielen lieben dank für die tipps :)
 
Du hast
Hab nen 1,5 GHz PowerPC G4 Prozessor

Du hast 1 x 256 MB fest verlötet + 1 Steckplatz, in welchem dann also ein zweiter 256 MB Riegel steckt.
Diese kannst Du austauschen mit max. 1 GB und kommst dann so auf 1.25 GB maximal-RAM.
RAM-Typ ist PC-2700 DDR333 200-pin SO-DIM (wobei evt. auch anderer passt)
Bei dsp-memory findest Du weitere Angaben.

Dein Modell heisst:
PowerBook G4 (12-inch 1.5 MHz)
PowerBook6,8
Modell Nr. A1104
 
Der ganze Aufwand für Ping? Ich würde es lassen. Mit 10.5.8 läuft das PB deutlich weniger snappy. Ruckelt so ziemlich vor sich hin.
 
ja holger, das denk ich mir auch grad. so wichtig ist ping auch wieder nicht... photoshop da schon eher. danke auch an madu für die infos :) bin ja so ziemlich der nur-bahnhof-versteher wenns um technik geht ;) schönen abend euch allen!
 
Das RAM-Upgrade lohnt sich auf jeden Fall - auch ohne Leopard ;)
 
tja... dann wird das wohl der nächste punkt auf meiner to-do-liste :)
 
Hab selbst ein PB G4 1.5 GHz und 1.25 GB RAM. Es läuft 10.5 darauf und das auch ganz passabel; 10.4 war zwar etwas zügiger, aber ruckeln und haken tut nix.
Daher ist mMn 10.5 auf dem Gerät zu empfehlen; aktuellere Software und der "2-Finger-Alternativklick" machen das bisschen an Performanceverlust bei weitem wieder wett.
 
Zurück
Oben Unten