iTunes 10.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maecdaddy

maecdaddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
295
Reaktionspunkte
21
Hey Leute!

Nach Mountain Lion dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Apple eine neue iTunes Version releast.
Was haltet ihr von folgendem Link?
http://blog.matthewjanssen.com/post/17830823759/mountain-lion-is-going-to-kill-itunes-and-thats-a

Ich für meinen Teil würde ein komplett neues iTunes sehr begrüßen. Der iTMS ist (imho) wirklich ein Graus und die Menge an Optionen macht das Programm komplett unübersichtlich (und träge).

Hat nicht auch Apple selbst beim Keynote verlautbart, dass sie da eine Revolution planen? (Dann ja wohl iTunes 11,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist durchaus denkbar, dass Apple paar Sachen rausnimmt aus iTunes. Siehe die Podcast App, die nun eigenständig ist und nicht mehr in der Musik App zu finden ist.
 
Oder Apple schwenkt komplett auf gestreamte Inhalte um. Zutrauen würde ich es Apple...
 
Ich bin gespannt wie Apple das dann parallel auf Windows lösen wird. ich denke die ein Programm für alles Lösung ist auch ein wenig dem Umstand geschuldet, das iTunes auch für Windows erhältlich ist. Dennoch würde ich diese Entwicklung auf dem Mac begrüßen!
 
ich denke die ein Programm für alles Lösung ist auch ein wenig dem Umstand geschuldet, das iTunes auch für Windows erhältlich ist.

Das ist definitiv so, zumal Windows nix mit Cocoa anfangen kann...
 
Ganz ehrlich: Ich mochte iTunes noch nie.. insofern wäre mir ein komplett neues iTunes wirklich sehr recht.
 
Also als reine Musikdatenbank finde ich iTunes Klasse! Aber mir ist da auch viel zu viel Schnickschnack drin, der mich nervt. Bspw., daß iTunes bei jedem Start die Startseite des iTS ausruft, womit das Programm mind. erstmal 10-20 Sekunden beschäftigt ist :mad:

Und dann tonnenweise anderer Nonsens: Podcasts, iTunes U (was ist das überhaupt?), TV-Sendungen, Filme, Radio, Ping, Match, Genius, Bücher...

Ich finde, selbst der iTunes-AppStore muß nicht in iTunes integriert sein - der würde m.M.n. in den Mac App Store, der ja inzwischen auch die gesamte Softwareverwaltung übernommen hat, besser reinpassen!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich iTunes zukünftig auf sein Kerngeschäft beschränken würde - nämlich die Musikverwaltung oder evtl. (!) noch die Verwaltung von Filmen.

BWG Wirbel


PS: was steht eigentlich in dem Link im Eröffnungsposting? :D
 
Ich hätte gerne:

- iTunes Server-Teil als Systemdienst (Es muss sich aktuell immer ein User anmelden und iTunes starten um eine ATV zu versorgen - Bullshit)
- iTunes Sync-Teil (Synchronisation mit iOS-Geräten, gerne auch Pluginfähig für "normale" Handys)
- iTunes Medienbilbiothek-Teil (Musik, Filme, TV-Serien)
- iTunes U und Podcasts dürfen gern woanders hin
 
Es wäre schön wenn zumindest die Podcasts in ITunes bleiben. Ich nutze diese teilweise auch in Wiedergabelisten (Musikpodcasts).
 
- iTunes Server-Teil als Systemdienst (Es muss sich aktuell immer ein User anmelden und iTunes starten um eine ATV zu versorgen - Bullshit

Du kannst iTunes auch in einem separaten Benutzer im Hintergrund laufen lassen und mit der ATV darauf zugreifen (ohne dass der Benutzer im Vordergrund ist).
 
Ich hätte gerne:

- iTunes Server-Teil als Systemdienst (Es muss sich aktuell immer ein User anmelden und iTunes starten um eine ATV zu versorgen - Bullshit)
- iTunes Sync-Teil (Synchronisation mit iOS-Geräten, gerne auch Pluginfähig für "normale" Handys)
- iTunes Medienbilbiothek-Teil (Musik, Filme, TV-Serien)
- iTunes U und Podcasts dürfen gern woanders hin

Sind so große Änderungen, gerade das mit dem Store, nicht eher für eine komplett neue Version (iTunes 11) zu erwarten? Wie war das eigentlich in der Vergangenheit, wie lange gibt es iTunes 10.x schon? Hängt das mit der Bezifferung von MacOS zusammen, oder ist das eine extra Bezifferung?
 
Es ist durchaus denkbar, dass Apple paar Sachen rausnimmt aus iTunes. Siehe die Podcast App, die nun eigenständig ist und nicht mehr in der Musik App zu finden ist.

Die Podcast-App gibt's doch bisher nur für iOS, oder?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Podcasts auch bei OS X aus iTunes in ein extra Programm ausgelagert werden.
Da ich auch Hörbücher und -spiele mit iTunes abspiele, sollten auch andere Audiodateien wie eben Podcasts in iTunes verbleiben.
 
Sind so große Änderungen, gerade das mit dem Store, nicht eher für eine komplett neue Version (iTunes 11) zu erwarten? Wie war das eigentlich in der Vergangenheit, wie lange gibt es iTunes 10.x schon? Hängt das mit der Bezifferung von MacOS zusammen, oder ist das eine extra Bezifferung?

Hat mit OS X nix zu tun. Als ich zum ersten Mal iTunes benutzt habe (damals noch unter Windows, ca. 2004) war die aktuelle Version meine ich 4.7. OS X (also Mac OS 10.X) gibt's schon seit 2001.
 
Also als reine Musikdatenbank finde ich iTunes Klasse!
Kommt ganz drauf an, was für Musik man meint. Als Datenbank für klassische Musik ist es nur mit Verrenkungen zu verwenden und eigentlich vollkommen ungeeignet. Das müsste eigentlich zu machen sein, da tut sich aber nichts.

Wobei… Ich fände es schon hübsch, wenn sich Apple mal dieses blöden und sicher nicht schwer zu behebenden Bugs mit den Umlauten in Feldern wie Komponist usw. annehmen würde. Aber damit ist nicht zu rechnen… Mit solchen Kleinigkeiten geben die sich nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an, was für Musik man meint. Als Datenbank für klassische Musik ist es nur mit Verrenkungen zu verwenden und eigentlich vollkommen ungeeignet. Das müsste eigentlich zu machen sein, da tut sich aber nichts.

Wobei… Ich fände es schon hübsch, wenn sich Apple mal dieses blöden und sicher nicht schwer zu behebenden Bugs mit den Umlauten in Feldern wie Komponist usw. annehmen würde. Aber damit ist nicht zu rechnen… Mit solchen Kleinigkeiten geben die sich nicht ab.

Das könnte mit dem Musikkonsumverhalten der Nutzer zusammenhängen.
Ich behaupte mal, Hörer klassischer Musik stellen unter den iPhone- und iPod-Besitzern eine Minderheit dar. Apple scheint sein Kerngeschäft in letzter Zeit auf junge «lifestyle user» zu konzentrieren. Da reicht dann ein Interpretenfeld für die Arctic Monkeys oder 50 Cent.
 
Ich hab meine komplette Klassiksammlung in iTunes importiert und bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich gebe aber zu nicht so der iTunes-Poweruser zu sein. Ich kenne die Interpreten und Alben und weiß meistens ziemlich genau was ich im Moment hören will, trotzdem habe ich nach euren Kommentaren das Gefühl irgendwas falsch zu machen oder elementare Funktionen von iTunes nicht zu kennen. Was macht iTunes Klassik-inkompatibel?

Das iTunes an sich eine Krankheit ist und ein Aufsplitten in spezialisierte Apps nur zu begrüßen wäre steht natürlich außer Frage.
 
Du kannst iTunes auch in einem separaten Benutzer im Hintergrund laufen lassen und mit der ATV darauf zugreifen (ohne dass der Benutzer im Vordergrund ist).

Das ist nicht, wie ein Server funktioniert. Nach einem Stromausfall muss sich ein Benutzer aktiv einloggen. Das ist Stümperei seitens Apple.
 
Das ist nicht, wie ein Server funktioniert. Nach einem Stromausfall muss sich ein Benutzer aktiv einloggen. Das ist Stümperei seitens Apple.

Wieso Stümperei? Apple bietet keinen Server an. Das Produkt, das Du haben willst, gibt es halt nicht.
Was ich Dir geschildert habe, das ist einfach ein Alternativ-Workaround. Und bei mir halten sich die Stromausfälle in Grenzen. Und wenn es in 10 Jahren einmal passiert, dann starte ich halt neu.
 
Bin ich denn der einzige, der iTunes wirklich mag ? Also für mich funktioniert es super (OK, die Apps könnten wirklich in die Mac App Store App umziehen). Dabei bin ich als Jazz-Fan wohl auch nicht in Apples Hauptzielgruppe, aber bei mir funktioniert alles und die Auswahl ist ja auch nicht unbeachtlich.
Auch das mit dem sich ständig öffnen iTunes Store kann ich nicht bestätigen - bei mir geht immer zuerst die Musikbibliothek auf - sowohl unter Mountain Lion, wie unter Windows 7.

Alles, was ich mir für iTunes wünschen würde, wäre eindeutig gescheiterte Dienste wie iTunes DJ oder Ping endlich mal ad acta zu legen - aber wer's nicht braucht, kanns sich ja auch einfach in den Einstellungen ausschalten. Auf die Gratis Dienst iTunes U und Podcasts möchte ich allerdings nicht verzichten. Auf iT U findet man mitunter klasse Vorlesungen, wenn man fit in Englisch ist. Und die Podcasts App ist ja schon auf dem iPhone eine Katastrophe, die will ich nicht auch noch auf dem Mac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten