iTunes 10.6.3 und 2-Faktor Authentifizierung

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Nachdem ich nun alle Apple ID´s auf 2-Faktor umgestellt habe, habe ich nun auf meinen beiden PowerMac´s mit 10.5.8 Leopard und iTunes 10.6.3 das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.

Ein anwendungsspezifisches Passwort scheint nicht angenommen zu werden (Falsches Passwort) und wenn ich das korrekte Passwort eingebe, kommt der Hinweis, dass der Code eingegeben werden soll, der versendet wurde. Aber der Code kommt nicht an!

Ähnliches Problem hatte ich auch auf meinem 3GS, da hat es aber nach einem Neustart mit dem Code versenden und eingeben geklappt.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Ich nutze u.a. einen PM zum Abspielen meiner Musik im Keller, wo meine Trainingsgeräte stehen. Der PM hat den besten WLAN-Empfang im Gegensatz zu iPhone etc die im Keller nur sporadisch Empfang haben.

Daher wäre es klasse, wenn ich beide PM´s wieder einbinden könnte.
 
Nachtrag: Eine 2-Stufige Authentifizierung wird auf der Apple Seite (eingeloggt mit meiner Apple-ID) nicht angeboten, nur das appspezifische Passwort.
 
Hast du denn ein aktuelles Gerät? Auf diesem sollte der Code erscheinen. Der muss dann hinter dein Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ist erledigt. Auf keinem meiner Geräte erschien der Code. ABER: auf dem iPhone unter iCloud / Passwort kann man einen Bestätigungscode generieren und dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Zurück
Oben Unten