itunes 10.4 fügt Album nicht korrekt zu Datenbank hinzu

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Hab gerade ein neue Album zu meiner iTunes Datenbank hinzufügen wollen und musste feststellen, dass ich plötzlich 4 Alben mit jeweils ein paar Liedern habe.

Warum ist das so? Die Dateien sind doch alle richtig beschriftet. :confused:

Jemand eine Idee was dafür die Ursache sein könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-24 um 10.22.03.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-24 um 10.22.03.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2011-07-24 um 10.23.50.png
    Bildschirmfoto 2011-07-24 um 10.23.50.png
    70 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2011-07-24 um 10.24.55.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-24 um 10.24.55.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 66
Liegt nicht nur an iTunes 10.4 den Fehler hatte ich öfters.

Manch mal hat es geholfen wenn ich das ganze Album Markiert hab und dann den Album Namen neu eingegeben habe.
Fals das nicht hilft, aus iTunes löschen und neu hinzufügen.
2 Alben hab ich die mag iTunes nicht, da hab ich einfach ne Compilation draus gemacht.

für ne "richtige" Lösung die immer Funktioniert wäre ich auch dankbar

MFG
BONSAI
 
...für ne "richtige" Lösung die immer Funktioniert wäre ich auch dankbar...

So, jetzt hab ich´s... Hat aber einige Versuche gebraucht

1. Album umbenennen
2. In iTunes Löschen, Beschriftung mit anderem Programm (ID3 Editor) neu anlegen und dann neu hinzufügen
3. Daten in iTunes in Sortierung ergänzen

Hat alles nichts geholfen.

Erst als ich "Name für Sortierung" in den Informationen, Reiter "Sortierung" bei allen Bildern eingegeben habe, wurde alle zusammen in einem Album angezeigt. Aber das muss man für jedes Lied einzeln tun, da wenn man alle Bilder markiert und dann in die Informationen geht wird dieses Feld nicht mit angezeigt.
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    75 KB · Aufrufe: 73
Manchmal ist der Künstler solo und manchmal hat er Begleiter.
Die verschiedenen Songs kannst Du in der Listenansicht von iTunes zusammenfassen und die Tags neu vergeben.
 
Zurück
Oben Unten