iTune und CD mit verschiedenen Interpreten

bullit

bullit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe versucht eine Cd z.Bsp. Bravo Hits (mp3-Format) nach iTune zu importieren. Trotz gleichem Albumnamen aber verschiedener Interpreten werden immer verschiedene "CD"s angelegt. d.h., das beim CD-Cover das gleiche Bild bei allen Titeln mehrfach angezeigt wird. Wie bringe ich iTune dazu Titel die von einer CD kommen und auch von iTune selbst mit Covers versehen werden, zu einer "CD" zusammen zu fassen. Es reicht ja schon aus iTune durcheinander zu bringen, wenn ein Künstler mal ein Duett gesungen hat und der Partner mit als Interpret erscheint.
Ich hoffe mal, dass ich nur noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bullit
 
Versuche mal die CD als Compilation zu markieren.
 
bullit schrieb:
Wie bringe ich iTune dazu Titel die von einer CD kommen und auch von iTune selbst mit Covers versehen werden, zu einer "CD" zusammen zu fassen.
Das Stichwort ist: Compilations

1. Einstellungen von iTunes aufrufen (Apfel + , ) und dort unter "Allgemein" ein Häkchen bei "Compilations in Übersicht gruppieren" machen und die Einstellungen wieder schließen

2. Zusammengehörende Songs z.B. der Bravo-Hits-CD auswählen/markieren und mit Apfel + i den Informationen-Dialog aufrufen, dort bei "Compilation" auf "Ja" stellen und den Dialog mit "OK" schließen

Für jede CD mit unterschiedlichen Interpreten so verfahren.
 
Hallo!

Muss ich mich noch von einem der beiden Einträge "Interpret" oder "Album Interpret" trennen?
Es hat noch nicht geklappt.

Bullit
 
Danke!

Ich habe es nach meiner Frage es auch mal selbst ausprobiert. Bei "Album Interpret" darf nichts stehen.

und wichtig ist natürlich auch:
1. Einstellungen von iTunes aufrufen (Apfel + , ) und dort unter "Allgemein" ein Häkchen bei "Compilations in Übersicht gruppieren" machen und die Einstellungen wieder schließen

2. Zusammengehörende Songs z.B. der Bravo-Hits-CD auswählen/markieren und mit Apfel + i den Informationen-Dialog aufrufen, dort bei "Compilation" auf "Ja" stellen und den Dialog mit "OK" schließen

Bullit:D
 
...und wenn du die Ansicht mit Cover Flow hast, musst du bei "Album" entweder auf "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr" klicken, dann werden alle Stücke einer CD unter einem Cover angezeigt (und "...nach Jahr" auch noch nach Interpret und Jahr geordnet).
LG
 
Zurück
Oben Unten