iTrip

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von CAPABLE, 24.01.2004.

  1. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz,

    wollt ma fragen ob es dieses kleine gimmick auch fuer das power/ibook gibt?
    ich hab naemlich jeden tag meinen pismo auf m beifahrersitz. er dudelt da immer gemueltich seine musik fuer isch hin, aber klingt dooch etwas - aehm billig...

    koennt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe an iTrip für die 1.Gen. des iPod. Da ist ein Stecker dran der sollte auch in den Kopfhörerausgang eines Notebooks passen. Man müsste halt nur die "Haltenase" die in den Firewireport geht absägen. Sollte dann aber gehen ( hat keine Funktion, ausser das sich der iTrip nicht auf dem iPod wegdrehen kann)!

    Gruss

    mcintyre
     
  3. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    und wieso sollte das ohne sooftware funktionieren? ich mein das ipod hat ja mit sicherheit integrierte treiber, das book nicht! oder glaubst das funzt einfach ohne? hm, ich weiss nicht....
    ....aber vielleicht ein anderer mac-user...
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    der iTrip braucht doch keine Treiber oder ? Den steckt man doch einfach in den Kopfhörerausgang und das geht doch bestimmt bei jedem Musikgerät mit Kopfhörerausgang.

    mfg
    Mauki
     
  5. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Der Stationswechsel wird mittels einer Playlist gemacht. Müsste man testen ob das auch am Book geht.

    Kann ich leider nicht testen, habe kein Notebook.

    Gruss

    mcintyre
     
  6. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    106
    der itrip funktioniert leider nur am ipod. das liegt aber nicht an mangelnder software sondern am anschluss. der erste itrip hat keine gewöhnliche 3,5 mm klinke sondern die ipod klinke mit fernbedienungsanschluss. der neue itrip bezieht seinen saft über zwei zusätzliche kontakte aus dem seperaten fb-stecker am neunen ipod. es gibt aber alternativen, z.b.:

    http://catalog.belkin.com/IWCatProd...=&Section_Id=201526&pcount=&Product_Id=140984

    gruss
    lemonstre
     
  7. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Ok, das wusste ich nicht. Schade, die Idee war gut!

    Gruss

    mcintyre
     
  8. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hah, mit so ner grossartigen alternative kann ich auch leben. is schon bestellt. danke
    capable