iTrip

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich weiß es gibt schon viele Threats davon, aber ich würde trotzdem gerne noch ein paar aktuelle Erfahrungen zu iTrip bekommen, speziell für die Verwendung im Auto, aber auch über Klangqualität und dergleichen.

Wo bekomme ich iTrip 2 (iPod mit Dock - Connector) als Österreicher her, da es hierzulande ja bekanntlich verboten ist?

Danke im Voraus.
 
Ich setze meinen iPod Mini im Auto mit iTrip ein, sehr fein, Qualität ist okay in meinem Fahrgebiet (30 Kilometer rund um Tauberbischofsheim), aber auch sonst hatte ich noch keine Probleme.

Habe meinen iTrip über Ebay bezogen, und setze ihn aus rechtlichen Gründen natürlich nur "off air" ein :)
 
Ich bin auch 100% zufrieden!
Super Qualität und einfach zu nutzen...
Habe das Teil in den Staaten gekauft...
 
was heisst du nutzt deinen "off air"

habe selbst noch ne frage: man steckt den itrip oben am ipod in den line out ein, kann es dann losgehen oder braucht man zusätzlich noch zubehör?

danke.
 
hasso schrieb:
habe selbst noch ne frage: man steckt den itrip oben am ipod in den line out ein, kann es dann losgehen oder braucht man zusätzlich noch zubehör?

Man steckt den iTrip oben drauf und muß vorher die Senderlisten auf dem iPod installieren, also einmal die CD einwerfen, dann werden die Listen in iTunes geladen und mit dem iPod snchronisiert.
Aus der Liste wählt man dann den gewünschten Sender aus, denn nicht jeder ist ja immer frei, sondern auch mal lokal belegt....
Dann kann es losgehen....die "Vorarbeiten" dauern so 5 Minuten.
 
Hatte selber früher nen iTrip und war eigentlich nicht so begeistert:
Da ich öfters durch Gebiete mit wechselnden Radiosenderfrequenzen fahre, muste ich sehr oft die Frequenzen wechseln, da der iTrip einfach zu schwach war um die Störungen zu "übertönen".
Hab ein wenig bei ebay gesucht und mir dann nen alternativen Transmitter gekauft und bin damit sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5787046530&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1

Das Teil kann ich nur empfehlen (und billiger war's auch noch ;-))
 
shaq_attack schrieb:
Hatte selber früher nen iTrip und war eigentlich nicht so begeistert:
Da ich öfters durch Gebiete mit wechselnden Radiosenderfrequenzen fahre, muste ich sehr oft die Frequenzen wechseln, da der iTrip einfach zu schwach war um die Störungen zu "übertönen".

Das kann wirklich ein Problem werden, aber ich habe mir dann so eine Exotenfrequenz gesucht, die selten mal vorkam und das war problemlos.
 
mit der 87.5 dürfte es in Deutschland eigentlich immer funktionieren.
 
Mauki schrieb:
mit der 87.5 dürfte es in Deutschland eigentlich immer funktionieren.

In Bremen hatte ich Probleme damit...
 
Zurück
Oben Unten