iTrip und ibook

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
hisn!

es gibt ja für den iPod son radio-sende-aufsatz! kann man diese teil vieleicht auch auf nen ibook klemmen?

mfg

p.s oder vielleicht so basteln,das es drauf geht!

der längliche klinkenstecker, was lingen da für kabel an (stereo-signal!) oder noch andere sachen und der andere nippel nehme ich an ist für den firewire ausgang! (zwecks strom und so) liege ich da richtig, denn dann müsste sich ja mit verlängerungen de verbindung herstellen lassen!!

mfg

pp.s wie stark ist dieses teil eigentlich, da es ja in deutschland nicht verwendet werden darf, wollte ich mal wissen wie weit man damit sanden kann?!
 
Es geht beim iBook auch, jedoch liegen ja da die Anschlüsse etwas anders, so dass man den iTrip nicht waagerecht einstecken kann, sondern nur senkrecht. Aber wenn man das iBook auf ein dickes Buch legt, geht es prima. Wahrscheinlich könnte man den iTrip wohl auch ein bischen modifizieren, so daß er besser passt, aber davon lass ich erst mal die Finger. Der Nippel, der im Firewire Port steckt, ist total blind, der dient nur dazu, dass der iTrip auf dem iPod besser sitzt. Alles geht über den Klinkenstecker, der genau so wie bei den Apple Pro Speakern ausgeführt ist, also noch diesen kleinen Ring für die Stromversorgung hat. Eventuell gibt es ja dafür eine Verlängerung, so dass der iTrip nicht direkt am iBook steckt, sondern noch ein wenig Kabel dazwischen ist.

Die Reichweite hab ich nicht getestet, ich denke aber nicht, dass es sehr viel mehr als 10 Meter sein dürften.
 
mmh!
danke! is irgendwie ne lustige idee mit diesem teil!! :)

mfg
 
es gibt doch von Belkin oder anderen Firmen auch andere FM Sender mit einfachem Line-IN Kabel dran (ohne Firewireport)
 
Die Reichweite vom iTrip geht bei guten Bedingungen bis zu 30 Meter!!!
 
wenn ich ihn an das ibook hänge - wie stelle ich dann die frequenz ein - ist eine software dabei?
 
Hi,

die Frequenz wird mit MP3-Files eingestellt. Es werden bestimmte Frequenzen in bestimmten Abfolgen an den iTrip ausgegeben und der erkennt dann die zu verwendende Frequenz. Wenn man bereits eine passende Frequenz im Radio eingestellt hat, kann man diese auch hören.

Viele Grüße
Olli
 
Wenn ich mir eine dvd im bett anschau und den itrip angesteckt habe dann kann ich also kabellos sound über meine stereoanlage hören. echt cool
 
Hi,

ich habe das mit dem Anschluss an das Powerbook noch nicht ausprobiert, aber wo bekommt der iTrip denn die Versorgungsspannung her? Vom Stereoklinkenstecker oder von dem zusätzlichen Kontakt, der als Ring um die eigentlichen Stereo-Kontakte ausgeführt ist?
Sollte letzteres der Fall sein, wird es sicherlich schwer.

Viele Grüße
Olli
 
also ich habe mir nun mal ein paar bilder unter google angeschaut vom iTrip. da is ja son ovaler nippel noch dran. mein PB hat in so ziemlich dem selben abstand auch ein loch für son ovales ding... oder was isn das?
funktioniert das vielleicht?
 
Hi
Ich habe mal eine frage wo kann man den iTrip kaufen für radio-sende-aufsatz ??
Können ihr mir eine e-mail schreiben wer das weiß ( Danke )
 
Eher nicht. Das ist der Anschluss für den Videoadapter.
 
Zurück
Oben Unten