iTrip od. PodFreq für books?

Tiniiiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Für den iPod gibts ja Hardware wie iTrip oder PodFreq um damit mit einem Radiosender mp3s empfangen zu können (fürs Autoradio od. Stereoanlage). Gibts so etwas ähnliches auch auch für die books?

thanx & lg
 
Ist hier in Europa illegal. :eek:

Darüber hinaus glaub ich nicht dass es sowas gibt. Du kann natürlich das eine Teil vom iTrip runtersägen :D und dann glaub ich gehts auch auf dem Book.
 
Es gibt verschiedene Modelle, die nur einen einfachen Klinkenstecker haben und somit auch an einem Laptop funktionieren sollten.
 
die qualitaet des iTrip Empfangs ist meistens jedoch sehr bescheiden...
 
Schädel schrieb:
die qualitaet des iTrip Empfangs ist meistens jedoch sehr bescheiden...

na ja, bei meinem ganzen Autofahrten durch die Länder in denen es erlaubt ist - hatte ich nie Probleme!!

wie wärs für zuhause mit Airport Express ???
 
Hm ... Nachdem ich/wir derzeit noch PC User sind (der PC wird auch bleiben, dazu kommt nur "mein" :) pBook) und wir daheim bereits ein Funk-Netzwerk besitzen, werd ich mir keine Airport Extreme Station zulegen. Habe gehofft eine günstigere Variante zu finden ...

lg Tiniiiii
 
Zuletzt bearbeitet:
airport EXPRESS kannste ja auch in dein bestehendes netzwerk einbinden
 
Es gibt relativ viele Modelle neben iTrip die einfach nur per Klinenstecker angeschlossen werden.
Ich habe mir nun (nachdem ich meinen iPod vor Monaten verkauft habe inkl. dem iTrip) vor Kurzem aus den USA das 'Belkin Tunecast 2' bestellt. Wie's ist kann ich dir in ein paar Tagen berichten.

Aber wie gesagt, es gibt da noch ne Menge Alternativen. Wie die allerdings sind kann ich Dir leider nicht sagen. Such einfach ne Runde bei Google.

Dummerweise, da muss ich auf meine Vorredner verweisen, sind solche Systeme hier in Deutschland laut dem (unnötigen) Gesetzt in diesem Fall verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomesi schrieb:
Es gibt relativ viele Modelle neben iTrip die einfach nur per Klinenstecker angeschlossen werden.
Ich habe mir nun (nachdem ich meinen iPod vor Monaten verkauft habe inkl. dem iTrip) vor Kurzem aus den USA das 'Belkin Tunecast 2' bestellt. Wie's ist kann ich dir in ein paar Tagen berichten.

Aber wie gesagt, es gibt da noch ne Menge Alternativen. Wie die allerdings sind kann ich Dir leider nicht sagen. Such einfach ne Runde bei Google.

Dummerweise, da muss ich auf meine Vorredner verweisen, sind solche Systeme hier in Deutschland laut dem (unnötigen) Gesetzt in diesem Fall verboten.


Also der Belkin Tuncast 2 ist inzwischne da. Ich muss sagen, dass er mir von der Qualität (Empfang) bei Weitem nicht so gut gefällt wie das iTrip für den iPod. Der Empfang ist aber alles in Allem akzeptabel. Stereo Sound hat man allerdings nur wenn man das Gerät relativ nah an die Antenne hält (ca. 1,5 Meter ohne Hindernisse)
 
Ich hab so ein Itrip Teil und ich hab mir bisher nur damit einen Arsch geärgert. Beim Autofahren ist das der volle Unfug, dauernd in der Playlist nach freien Stationen zu suchen, das macht echt kein Spaß und ist noch gefährlich dazu.
Hinzu kommt, daß der Stecker mir die Buchse vom Ipod geschrottet hat (2.gen) und der hat jetzt nen Wackler.
Sound ist auch nicht gut. Kann ich nur von abraten.
 
tau schrieb:
Ich hab so ein Itrip Teil und ich hab mir bisher nur damit einen Arsch geärgert. Beim Autofahren ist das der volle Unfug, dauernd in der Playlist nach freien Stationen zu suchen, das macht echt kein Spaß und ist noch gefährlich dazu.
Hinzu kommt, daß der Stecker mir die Buchse vom Ipod geschrottet hat (2.gen) und der hat jetzt nen Wackler.
Sound ist auch nicht gut. Kann ich nur von abraten.

Also ich muss sagen das das iTrip bei meinem 3. Gen iPod bestens funktioniert hat.

In Ballungsgebieten ist der Empfang aber nur dann schlecht, wenn du eine Frequenz gewählt hast die auch von Radiosendern stark genutzt wird.
Ich hab mal eine Liste gefunden im Netz welche Einstellung für welche Stadt am besten geeignet ist. Allerdings waren es nur ein paar wir München, Berlin oder Köln. Aber damit funktionierte es beim Autofahren 1A. Und der Empfang war immer zwischen CD- und Radio Qualität.
 
Das Ding wär im Prinzip echt ganz gut, wenn es wenigstens einen Drehknopf zum Sendereinstellen gibt. Aber das ist echt kein gutes Design mit den umständlichen Playlisten. Alle 40 km wie blöd die Frequenzverseuchung reinzuziehen ist kein Spaß, ehrlich. Ich habs lang benutzt bis es mich fast totgenervt hat.
 
Zurück
Oben Unten