Itrip (mit DocConnectort) am ipod Video

S

Stotzki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Itrip (mit DocConnector) am ipod Video

Hallo Gemeinde,

ich bin bei der Suche nach Infortmationen rund um den ipod auf dieses tolle Forum gestoßen... Danke dafür!

Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, welchen ipod ich mir zulegen soll.
Abhängig mache ich das im Moment von der Usability des itrip am ipod. :D
Rein optisch gefällt mir der ipod Video am besten, allerdings habe nun gelesen, dass der itrip für die 5.Generation (mit DocConnector) wesentlich schlechter sein soll, als der itrip für die 4. Gen.
Falls sich herausstellen sollte, dass der itrip mit docconnectort wesentlich schlechter sein sollte, werde ich wohl oder übel den ipod der 4.G mir zulegen.

Es wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem ipod Video und dem itrip mitteilen könnte.


Viele Grüße,

Stotzki

PS Ich habe die Suchfunktion ausgiebig penetriert, jedoch keine Infos finden können, wie gut oder schlecht der itrip am ipod Video ist. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte steinigen... Vorher aber bitte den Link mitteilen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
besagter itrip ist seit ca. zwei wochen erst käuflich zu erwerben (z.b. bei ebay).
wo hast du denn diesen "negativen" testbericht gelesen ?
 
Die negativen Berichte kann man bei amazon.com auf den Produktseiten unter den Userbewertungen nachlesen. Fast alle sind bis jetzt sehr schlecht ausgefallen. :(

Grüße.
 
Ich hatte mal etwas Ähnliches wie iTrip mit dem iPod probiert.
Funktionierte SEHR schlecht. Tonqualität mies, oft wird der Ton von anderen Radiofrequenzen gestört.

Mit 20EUR - Kassettenadapter ging das ganze vieeel besser.

No.
 
Hmm. also ich war ja mit meinem iTrip für die 4. Generation auch sehr zufrieden. OK. es kommt nicht an die Tonqualität meines Surroundsystems in meinem Zimmer ran.. aber das kann ja wohl auch keiner erwarten. Sind ja auch meistens die Standartboxen im Auto. Ich hab keinen großen Unterschied zu ner CD feststellen können. Aber wenn der Neue so schlecht sein soll überleg ich mir das lieber nochmal... hat denn noch niemand aus good old Germany so ein Teil gekauft und kann uns berichten wie es funktioniert? Ich trau den wirklich sehr unterschiedlichen Rezessionen bei amazon.com nicht.(vlt. auch weil ich nicht wahrhaben will, dass ich erst mal keinen iPod mehr im Auto hören können werd.)
 
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich Besitzer eines ipod videos und itrip mit dockconnector.
Funktioniert beides eigentlich sehr gut, bis dass eben die Frequenzen im Rhein-Maingebiet alle ziemlich belegt sind. Aktuell nutze ich 94.6. Leider strahlt HR1 immer mal dazwischen. In engen Häuserschluchten kommt es auch häufiger zu Störungen. Die Akku-Lebensdauer des ipod mit itrip beträgt (ohne Kopfhörer) ca. 3-4 Std, mit Kopfhörern deutlich niedriger.
Ich habe keinen Vergleich zum "alten" iTrip, kann aber den "neuen" durchaus als billigere Lösung empfehlen.

*****
Habe allerdings immer noch das Problem, wie ich von US Mode auf INT Mode umstelle, um die niedrigeren Frequenzen zu erreichen (87.5)...
*****

Grüße, Stotzki
 
Zurück
Oben Unten