iTrip LCD

Also ich habe einen iTrip mit LCD (davor aber auch schon mehrere "alte" iTrips). Nur um es klarzustellen: ich benutze ihn nur im Ausland, in Länder wo es auch erlaubt ist.

Anfangs war ich sehr begeistert:
->anstecken
->iPod neu starten
->Frequenz auswählen
->Frequenz bestätigen
->Musik läuft
Einfacher geht es nicht :D

Nach einigen Tagen herumexperimentieren ist mir aufgefallen daß die Sendeleistung bei weitem nicht dem "alten" iTrip entspricht. Übrigens, hatte bereits 3 iTrips über einen längeren Zeitraum ausprobieren können und muß dazu sagen, daß es auch innerhalb des gleichen Modells (ohne Display) erhebliche Unterschiede gab was den Empfang und die Wiedergabequalität betraf.

Werde demnächst das Teil verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh auch interessant zu wissen, dass das iTrip gar nicht soo gut ist...
die Sache ist nämlich die, dass ich meinen iPod G4 mit dem standard radio (keine Kassette) von meinem Citroen C2 verbinden möchte...
Kennt jemand noch ne andere SIMPLE lösung außer den iTrip?
 
Ich bin mit dem iPod LCD DockConnector höchst zufrieden.

Funktioniert einwandfrei und benutzt anstelle des Kopfhörer-Ausgangs den echten Line-Out (im DockConnector), d.h. die Qualität ist einiges besser als mit einem Kasettenadapter.
 
Mal eine ganz andere Frage - was wird denn auf dem Autoradio als Sender angezeigt, wenn man mit dem iTrip sendet? Um konkreter zu werden, beim Norddeutschen Rundfunk wird NDR angezeigt, beim Big FM entweder BIF oder BGM usw. - was wird nun beim iTrip angezeigt?
 
Der iTrip überträgt keine Senderkennung, d.h. es wird lediglich die Frequenz im Radio angezeigt.
 
chen schrieb:
Der iTrip überträgt keine Senderkennung, d.h. es wird lediglich die Frequenz im Radio angezeigt.

Schade, aber es würden ja eh nur drei Buchstaben übertragen, so dass "IPOD" nicht hätte übertragen werden können....
 
Bei mir 87,5 :D

Es wird immer dein ausgewählter Sender angezeigt.
 
Das Teil ist auch bei uns in der CH verboten... beim letzten Trip in die Staaten habe ich mir das alte Modell besorgt.

Für mich ist die ganze Geschichte aber zu fummelig, irgendwie warte ich auf eine bessere Lösung.

Eigentlich ist auch mein Autoradio nicht so der Hit, typische Erstausrüsterqualität ohne zusätzlichen Eingang... aussen Blech und innen Plunder - Renault das wahre Wunder! :D
 
Gefummel?

Der neue iTrip LCD mit DockConnector ist wirklich einfach zu bedienen: Frequenz am iTrip einstellen fertig.
 
Der iTrip überträgt kein RDS. Das wäre ja noch schöner! Am besten gleich die Titelanzeige! :D
 
chen schrieb:
Gefummel?

Der neue iTrip LCD mit DockConnector ist wirklich einfach zu bedienen: Frequenz am iTrip einstellen fertig.

....ich habe noch das alte Modell....
 
Hallo.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Ich habe meinem Bruder den neuen iTrip mit LCD Display geschenkt und der Depp hat die Verpackung weggeworfen.

Jetzt braucht er aber die Bedienungsanleitung.
Kann mir einer von Euch die per Email schicken, weil man die für den neuen nicht auf der Griffin website findet.

Danke im vorraus....
 
Ich kann's dir auch sagen. Ist total simple.
Viel ist es nicht. Im angschlossenen Zustand am Rad drehen und gewünschte Frequenz einstellen. Durch Knopfdruck bestätigen. Fertig.

Zudem sind auch folgende Einstellungen möglich:
Auf die Drehtaste drücken und gedrückt halten bis „LX“ oder „DX“ blinkt (nach ca. 5 Sek.), dann kannst du durch drehen zwischen Stereo (LX) oder Mono (DX) schalten. Die Drehtaste drücken zum Bestätigen.

Drückst du die Drehtaste für etwa 10 Sek., dann blinkt „US“ oder „INTL“. Dann kannst du durch Drehen des Knopfes zwischen den Frequenzen 88,1-107,9 (US) oder 75,0-90,0 (INTL) switchen. Ebenfalls durch Knopfdruck bestätigen.
 
Frequenzen nicht abspielen - aber wie?

..und noch eine Frage:
wie kann ich verhindern, dass bei den NICHT-LCD Modellen die Frequenz-Dateien im Shuffle-Modus mit abgespielt werden?
Habe extra in iTunes alle "Lieder" demarkiert, aber das wirkt sich dann scheinbar nicht auf den iPod aus..?

Hat da jemand einen einfachen Tip (möchte mir nicht extra eine playlist anlegen "alle titel ohne itrip" :-(
 
Zurück
Oben Unten