iTMS und DRM

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Hallo!

    Vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöd es zu finden... aber ich habe die Suche benutzt (man höre und staune :D).

    Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich Songs im iTMS kaufe, sind die ja per DRM geschützt. Bleibt dieser Schutz erhalten, wenn ich sie als AudioCD brenne und dann wieder per iTunes einlese? Hätte die songs gerne mit auf CD auf eine Party genommen, kann aber nicht die ganze Zeit aufpassen, ob die wer einließt...

    das war's auch schon...

    Gruß
    Mick
     
    Maulwurfn, 29.11.2004
  2. p-cord

    p-cordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn Du die Songs aus dem iTMS brennst, ist der Kopierschutz weg!
    Die DRM-geschützten Songs lassen sich aber nur direkt in iTunes brennen...
     
    p-cord, 29.11.2004
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    das würde ja quasi das drm im eigenen programm wieder vernichten... schade... :(
     
    Maulwurfn, 29.11.2004
  4. p-cord

    p-cordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das kritisieren ja manche auch am Apple-DRM (z.B. Steve Ballmer :o ). Aber ich persönlich fände es auch nicht gut, wenn man die Songs nicht aus dem Computer herausbekäme, sprich nicht im CD-Player im Auto etc. hören könnte...
     
    p-cord, 29.11.2004
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    stimmt. aus dem grund der privaten nutzung (auto, stereoanlage) findet ich das absolut ok und fair (preis!). so umgeht man den kopierschutz ja nicht. (oder?).
    dann werde ich die cd wohl gleich wieder eintecken, wenn sie gehört wurde...

    gruß
    mick
     
    Maulwurfn, 29.11.2004
  6. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    steve jobs sagte selbst, man kann es so oft man will auf CD brennen.

    ww
     
    Wildwater, 29.11.2004
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    danke... das wider spricht zwar irgendwie dem sinn des ganzen, aber in gewissem maße ist das gar nicht mal so schlimm...

    mick
     
    Maulwurfn, 29.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTMS DRM
  1. jlepthien
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    490
    jlepthien
    18.05.2008
  2. J-Freak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    387
    k_munic
    11.12.2007
  3. NEWBEE
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365
  4. Nescio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    501