iTMS Europe (UK, D, F) ab Juni

Original geschrieben von Rappy


...als argumente gegen itunes erhalte ich dann sowas wie "zu simpel aufgebaut"...

 

...vielleicht könntest Du das mal eben kurz erklären?
 
Original geschrieben von ks23
Der iTMS wird alle anderen platt machen. Hoffe auf ein Stückpreis von 99¢, befürchte aber mindestens 1.49€ pro Song :(
 

Wenns nach Apple geht, wollen die den Shop ja nur starten, wenn keine Nachteile für die Europäer bestehen, d.h. bei Preisen und Bedienbarkeit. Hab ich mal irgendwo gelesen...

Aber da es ja schon in den USA teurer wird, glaub ich auch schon nicht mehr daran, dass es hier nur 99 Cent kosten wird. :mad:
Der MI bzw. der GEMA sind doch selbst die 1.80 € bei Phonoline noch zu billig!!
Außerdem bezeichnen die Phonoline als illegal, weshalb ja auch der Kanzler nicht selbst auf der Cebit nen Song geladen hat...

Dabei könnt ich mir doch vorstellen, dass es durch so einen Online Shop (ich geh ja mal davon aus, dass Europäer und Amis auf das gleiche Repertoire zugreifen können) viel mehr Kunden geben wird als zuvor!
Z.B. wenn ein Ami ein Lied von Sarah Connor (gibt's da übrigens schon) o.ä. entdeckt, kann er das ja viel einfacher kaufen als jetzt bei Amazon oder so...

Aber - Da die MI in Deutschland noch viel DÜMMER zu sein scheint als in den USA, wird das in Deutschland glaub ich nie etwas mit einem vernünftigen Online Musik Store (sprich iTunes ;)) werden! :mad:
 
Original geschrieben von Karsten
 

...vielleicht könntest Du das mal eben kurz erklären?
 

ich würde jetzt nich behaupten dass ich die leute verstehe:D

aber einer hat mir erzählt (der arbeitet auf der arbeit mit mac) dass er es nicht haben kann wenn z.b. ein progg wie itunes per klick ne ganze cd rippt. er müsste da alles selbst einstellen können und so
 
hmm, auch wenn es nun nichts nützt wenn ich dir das sage, aber: man kann!
diese einstellungen kannst du ohne weiteres vornehmen. mit ein wenig einfallsreichtum, kann man sich itunes auch komplizierter gestalten.
itunes -> preferences

es geht immer komplizierter als einfach
 
jo schon klar aber die wollen das halt so haben dass man es als DAU nicht rallt, verstehste?
dass es kompliziert aussieht. so können sie sich einbilden, sie haben was drauf, weil sie mit solch einem komplizierten programm umgehen können.
 
Nur UK,D und F? :confused: Und was ist mit Luxemburg :( ?! ich will auch einen ITMS und in so einem kleinen Land kann das doch nicht so schwer sein... :rolleyes:
 
Re: Re: iTMS Europe (UK, D, F) ab Juni

Original geschrieben von Karsten
 


...aber wie heißt der dann? iTMS Zentraleuropa? iTMS Mitte?.....
 

So wie ich das verstanden habe, bekommt jedes Land seinen eigenen iTMS. E.g. iTMS UK, iTMS Deutschland, iTMS France.

Original geschrieben von TerminalX
 Nur UK,D und F? Und was ist mit Luxemburg ?! ich will auch einen ITMS und in so einem kleinen Land kann das doch nicht so schwer sein..
 

Im Juni ja. Danach dann wohl auch all die anderen europaeischen Staaten. Wobei ich mir bei Luxembourg auch einen iTMS BeNeLux vorstellen koennte...
 
Re: Re: Re: iTMS Europe (UK, D, F) ab Juni

Original geschrieben von GermanUK
 
Im Juni ja. Danach dann wohl auch all die anderen europaeischen Staaten. Wobei ich mir bei Luxembourg auch einen iTMS BeNeLux vorstellen koennte...
 
ITMS BeNeLux, wenn ich so drüber nachdenke, das könnte ihc mir auch vorstellen. Ich hoffe das steht als nächstes in der Liste von Apple, hoffentlich auch noch dieses Jahr.
Obwohl wieso kein ITMS für ganz Europa? Apple hat bestimmt die Möglichkeit verschiedene Länder auszuschalten bis alles geregelt ist mit der Musikindustrie usw.
 
Re: Re: Re: Re: iTMS Europe (UK, D, F) ab Juni

Original geschrieben von TerminalX
 

Obwohl wieso kein ITMS für ganz Europa?
 

Ich dachte mir, wegen der unterschiedlichen Sprachen. Ausserdem trifft dann ja auch auf den jeweiligen Store das jeweilige nationale Recht zu.
 
Re: Re: Re: Re: Re: iTMS Europe (UK, D, F) ab Juni

das jeweilige nationale Recht zu.

<ot>

was übrigens exakt der grund ist, warum das hier in good old europe solange
mit dem launch von itms dauert. besonders bei uns so akkuraten germanskis

</ot>

*grrrrr*
 
Original geschrieben von Rappy
jo schon klar aber die wollen das halt so haben dass man es als DAU nicht rallt, verstehste?
dass es kompliziert aussieht. so können sie sich einbilden, sie haben was drauf, weil sie mit solch einem komplizierten programm umgehen können.

Die wollen alle nur nicht einsehen, dass unter Windows alles 10mal komplizierter ist. Obwohl es auch einfach geht carro

aber trotzdem wuerde ich nicht mehr als 0,99 EUR fuer einen Song ausgeben.
 
Und? dann benutzen die halt itunes zum kaufen und Winamp zum hören.
Es lebe die freie Auswahl
 
der iTMS wäre für mich perfekt zum einkaufen wenn:

- Freie Bitratenwahl
- Freie Formatwahl
- kein DRM


Mit 128 KBit/s AAC bin ich persönlich nicht so glücklich.
 
Original geschrieben von RETRAX
der iTMS wäre für mich perfekt zum einkaufen wenn:

- Freie Bitratenwahl
- Freie Formatwahl
- kein DRM


Mit 128 KBit/s AAC bin ich persönlich nicht so glücklich.
&nbsp;

Ihr seit ja schon wie im Heise-Forum!
Da sagen auch immer alle: "Ich würde ja was kaufen, aber nur mit 10000kbps! Außerdem muss es natürlich in OGG sein!! Pah! und DRM? Ich will mir das gefälligst unendlich mal kopieren dürfen!! Außerdem sind 99c viel zu teuer. Ich würde HÖCHSTENS 25c bezhalen!!!!!11"

Naja so in etwa wird das da immer kommentiert. Trolliger hab ichs leider nicht hinbekommen ;)

Meine Meinung:
- Ich höre eigentlich keinen Unterschied zwischen 128kb und z.B. 192 oder mehr kb. (deshalb wurde mp3/aac ja auch entwickelt ;))
- Außerdem: AAC ist doch nicht schlecht. Natürlich will ja Apple auch seine iPods verkaufen ;) Das ist ja AFAIK auch das Hauptziel des ITMS
- Das DRM von Apple ist ja jetzt nicht soo schlimm. Es wird sicher auch keinen Shop mehr geben, wo man Songs *ohne* DRM bekommt (außer vielleicht dieser russische, aber der ist hier in D ja denk ich eh net wirklich legal).
Aber die, die das DRM nicht wollen, können ja dieses PlayFair-Prog oder wie das heißt benutzen ;)
 
Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber bei Preisen von bis zu 2.50 Euro vergeht mir die Freude :(
 
Ich höre eigentlich keinen Unterschied zwischen 128kb und z.B.
192 oder mehr kb. (deshalb wurde mp3/aac ja auch entwickelt )

Nicht? Oh, dann solltest Du einmal Deinen Ohrenarzt aufsuchen,
denn es ist eigentlich schon mit blossen Ohren zu hören, dass ein
MP3, der mit 128 kb komprimiert wurde, in den Höhen ein wenig
"scheppert". Und wenn man 192 kb (oder im Idealfall 320 kb)
beim komprimieren benutzt, wird es hörbar besser, je weiter
man den Wert nach oben einstellt.
 
Original geschrieben von HAL9500
Nicht? Oh, dann solltest Du einmal Deinen Ohrenarzt aufsuchen,
denn es ist eigentlich schon mit blossen Ohren zu hören, dass ein
MP3, der mit 128 kb komprimiert wurde, in den Höhen ein wenig
"scheppert". Und wenn man 192 kb (oder im Idealfall 320 kb)
beim komprimieren benutzt, wird es hörbar besser, je weiter
man den Wert nach oben einstellt.
&nbsp;

Ich höre eigentlich ganz gut. Ich habe das aber mal mit einem selbst-gerippten File ausprobiert. Einmal mit 128kb und einmal mit 192 (oder sogar 320). Also ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Die Kopfhörer waren auch nicht so schlecht.
Aber vielleich kommt es einfach auf das Lied an. Bei einem klassischen Song kann ich mir schon vorstellen, dass man da Unterschiede hört...

Naja, aber es ist immer noch besser, als 20€ für ne CD auszugeben..
 
Original geschrieben von HAL9500
Nicht? Oh, dann solltest Du einmal Deinen Ohrenarzt aufsuchen,
denn es ist eigentlich schon mit blossen Ohren zu hören, dass ein
MP3, der mit 128 kb komprimiert wurde, in den Höhen ein wenig
"scheppert". Und wenn man 192 kb (oder im Idealfall 320 kb)
beim komprimieren benutzt, wird es hörbar besser, je weiter
man den Wert nach oben einstellt.
&nbsp;

kommt vielleicht auch auf die Anlage und Boxen und so drauf an.

Bei meinen iMac original Boxen hör ich auch keinen grossen Unterschied zwischen 128 und 160 bzw. 192...

aber auf meiner B&O Anlage kommt der Sound ab 160 kbit/s einfach fetter und voller.

Da hör ich sogar einen Unterschied zwischen 160 kbit/s und 192 kbit/s

Und ich bin wirklich kein audiophiler Fanatiker der "Grashalme wachsen hört".
 
Also ich finde ja eigentlich die 192kbit/s MP3 schon akzeptabel, abgesehen davon höre ich die meistens eh nur im Auto oder mit dem iPod und da sind soviele äussere Störgeräusche, dass mich das nicht juckt, aber 128er mag ich auch nicht !

Ich finde aber auch, dass die 128kbit AAC-Files schon mindestens so gut klingen, wie die 192er MP3s ! Und dafür reicht das allemal. Wenn mir eine CD eines Interpreten sehr wichtig ist, dann kaufe ich mir die auch ganz klassisch im Laden. Aber um mich im Auto oder unterwegs beschallen zu lassen, brauche ich keine Topqualität. Und die eigenen CDs kann ich mir immernoch mit höheren Bitraten selber rippen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von RETRAX
&nbsp;
aber auf meiner B&O Anlage kommt der Sound ab 160 kbit/s einfach fetter und voller.

Da hör ich sogar einen Unterschied zwischen 160 kbit/s und 192 kbit/s

Und ich bin wirklich kein audiophiler Fanatiker der "Grashalme wachsen hört".
[/url]
&nbsp;

Naja OK, da kann ich mit meiner 350DM Sharp-Plastik-billig-Fehlkauf-Anlage, angeschlossen an meiner Soundblaster 128 (für damals 40€) vielleicht nicht ganz mithalten :D
Aber ich höre meistens mit meinen guten Sony-Kopfhörern anstatt mit den dumpfen Sharp-billig-Boxen. Und da klingt das net schlecht ;)

btw. hab ich mir mal irgendwann bei Weblisten.com ein kostenloses File mit 192kb mp3 runtergeladen, und das klang wirklich schlecht...
also kommt es nicht immer auf die bitrate, sonder auch auf den verwendeten Encoder an.
 
Zurück
Oben Unten