iTMS DRM Songs, wie Backup

Original geschrieben von nio
So, also wenn ich das so lese, sollte doch folgendes möglich sein:

- Ich registriere mich mit meinem iTunes auf dem XP notebook im office,
- kaufe einen Song, lade ihn herunter,
- kopiere ihn aus dem XP-iTunes auf einen USB memory stick,
- schiebe den in mein Powerbook zuhause,
- füge den Song meiner iTunes library zu,
- registriere das PB im shop und
- lade dann den Song auf meinen ipod

Richtig?

Ich probiere das jetzt einfach aus. Heute abend wissen wir mehr :D

Grüße,

nio
 
richtöög
 
Ja, das beschriebene Verfahren geht definitiv.

Jörn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nio
So, also wenn ich das so lese, sollte doch folgendes möglich sein:

- Ich registriere mich mit meinem iTunes auf dem XP notebook im office,
- kaufe einen Song, lade ihn herunter,
- kopiere ihn aus dem XP-iTunes auf einen USB memory stick,
- schiebe den in mein Powerbook zuhause,
- füge den Song meiner iTunes library zu,
- registriere das PB im shop und
- lade dann den Song auf meinen ipod

Richtig?

Ich probiere das jetzt einfach aus. Heute abend wissen wir mehr :D

Grüße,

nio
 

Exakt dafür ist die Authentifizierung gedacht oder was meinst du wozu die Möglichkeit mit den 5 Rechnern sonst gut sein sollte?
 
wenn man die musik nicht mehr hat muss man sie nicht bezahlen. man klickt einfach unter erweitert auf "nach gekaufter musik suchen" - fertig, die songs, die man gekauft hat, aber nicht in der library sind, werden erneut kostenlos geladen
 
Original geschrieben von Rappy
wenn man die musik nicht mehr hat muss man sie nicht bezahlen. man klickt einfach unter erweitert auf "nach gekaufter musik suchen" - fertig, die songs, die man gekauft hat, aber nicht in der library sind, werden erneut kostenlos geladen
 

Hm, ich weiss nicht, ob das exakt so ist. Zumindest klappt die Funktion so nicht rechnerübergreifend, denn ich hab auf dem PowerBook was gekauft und wollte das zuhause auf dem G5 ebenfalls vom Store laden - das ging nicht. Meldung; Alle Musik wäre erfolgreich heruntergeladen worden. Aber es passiert nix, die "Gekaufte Musik" bleibt leer.

Ich habe eher den Verdacht, dass die Funktion dafür da ist, dass wenn ein Download abbricht, dass man den dadurch nochmal neu anstoßen kann (die Software macht ja nach einem erfolgreichen Download noch einen Connect zum Server und teilt dem vermutlich mit, dass der DL durch ist).

Kann noch jemand diese Beobachtung bestätigen oder eine definitive Aussage zu treffen?

Jörn.
 
also ich hab gestern musik runtergeladen
dann kam fehler 5555 und ich hab neu runtergeladen (über diese funktion)
dann hab ich heute wieder runtergeladen, da gestern 3 stücke von nem album fehlten, weil mein vater scheiße gebaut hatte und itunes während dem DL abgestürzt ist.
und ja heute kamen die 3 fehlenden stücke

ob das rechnerübergreifend ist weiß ich natürlich nicht.
 
Jetzt mach mal folgendes: Kopier dir eines deiner Kaufstücke an einen sicheren Ort und lösch es aus iTunes raus (aus der Bibliothek, nicht nur Playlist). Da müsste iTunes warnen, dass du ein gekauftes Stück killst,
Und dann fahr nochmal die "nach gekauftem suchen" Funktion an - die dürfte dir meiner Meinung nach nix neues runterladen.

Ich könnts verstehen, wenn du das nicht machen willst. ;-)Ich kanns nur grad nicht testen, weil ich im Büro bin.

Jörn.
 
ich störe den Frieden ja nur ungern...aber eine Anmerkung dazu:

Es ist völlig egal ob man die Files über iTunes oder über den Finder auf CD brennt.

Der einzige Vorteil bei iTunes ist, dass er die Songs automatisch auf mehrere CD's/DVD's verteilt wenn auf einer nicht genug Platz ist.
 
Hi,
was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist die Sache mit dem Brennen.
Es heißt ja, man kann eine Playlist insgesamt 7 mal brennen.
Heißt das jetzt das ich den einzelnen Song insgesamt nur 7 mal brennen kann oder
das ich diesen einen Song innerhalb einer bestimmten Anordnung (Playlist) nur 7 mal brennen kann. Ich verstehs net so ganz.:confused:

Ich mache mir meine Auto-CDs nämlich ganz gerne nach Lust und Laune, sind manchmal nur 4-5 Lieder drauf und wenn ich es nicht mehr hören kann entsorge ich diese CD....mache mir wieder dann eine neue CD...kann durchaus sein das ich mir einen Song mal öfter als 7 mal brennen würde. Ich fände es doof, wenn ich z.B. in vielleicht 2 Jahren ne CD zusammenstelle und dann das eine oder andere Lied nicht mehr brennen geht.

Liebe Grüße

Dani
 
AFAIK kannst du einfach die gebrannte CD einlegen und dann die lieder als mp3/ungeschützte AAC dateien rippen
 
Ach so...na dann steht einem Einkauf im ITMS nichts mehr im Wege.:)

Liebe Grüße

Dani
 
Du kannst Lieder prinzipiekk unlimitiert brennen. Im Verbund einer Playlist kannst du diese Liste nur sieben mal unverändert brennen. Alle weiteren Brennversuche benötigen eine Änderung an der Liste - Lied dazu oder weg, oder umsortieren.

Jörn.
 
Zurück
Oben Unten