ITMS - 14 Tage Rückgaberecht?

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moin,
gibt es eigentlich für Songs/Alben aus dem ITMS auch ein 14-tägiges Rückgaberecht wie für alle Onlinekäufe? Ist doch im Prinzip egal, ob ich mir ein Lied oder einen Staubsauger kaufe übers Netz. Weiß das jemand?

Hintergrund:
Habe mir gerade mein erstes Album über den ITMS gekauft für 9,99 € und dann prompt festgestellt, dass es die komplette CD bei Amazon für 7,77 € gibt! ARGH!

Danke für Eure Infos
Mr. D
 
Tja, shit happens! :)

Ich denke mal eher nein. Der iTMS hat seinen Sitz in Luxemburg, wenn ich mich recht erinnere. Daher gilt wohl nicht deutsches Recht sondern nur die AGB, die du im iTMS mit der Einverständniserklärung bei der Anmeldung akzeptiert hast.

ad
 
Kannst die Datein ja Apple per Mail zurück schicken ;) :p

Ne im Ernst, ich denke nicht dass das möglich ist. Wie sollte Apple denn auch sichergehen können das du die Songs ausm Store wirklich bei dir gelöscht hast.
 
Original geschrieben von Mr. D
Habe mir gerade mein erstes Album über den ITMS gekauft für 9,99 € und dann prompt festgestellt, dass es die komplette CD bei Amazon für 7,77 € gibt! ARGH!
Wenn du die CD bei Amazon einzeln bestellst, ist sie aber durch die Versandkosten wieder teurer.
Bei mir war immer das Problem, dass ich dann meistens noch was dazubestellt habe, was ich eigentlich gar nicht brauchte, nur um die magische 20€-Grenze zu erreichen.

Wenn du natürlich eh noch was dazu bestellt hättest, wäre das natürlich günstiger gewesen ;)

Im übrigen denke ich, dass es auf Software-Downloads kein "Rückgaberecht" gibt. Man kann sich ja denken, was dann passieren würde.
Außerdem: Wenn du dir ne CD kaufst und nachdem du sie ausgepackt hast merkst, dass es sie woanders günstiger gegeben hätte, kannst du die ja auch nicht mehr umtauschen...
 
Re: Re: ITMS - 14 Tage Rückgaberecht?

Original geschrieben von head&shoulders
Wenn du die CD bei Amazon einzeln bestellst, ist sie aber durch die Versandkosten wieder teurer.
Bei mir war immer das Problem, dass ich dann meistens noch was dazubestellt habe, was ich eigentlich gar nicht brauchte, nur um die magische 20€-Grenze zu erreichen.
...

Tja da sieht man mal das die Strategie von Amazon aufgeht ;)
 
rofl, per Mail zurück schicken ist echt cool! Hab auf der Mac Expo das Thema auch mal angeschnitten, bezüglich Harddisk error und ähnlichem. Du kaufst eine Lebenlange Lizenz für ein Lied, bedeutet Du kannst von diesem Recht zurück tretten. Aber Du wirst keine Kohle von Apple zurückbekommen! Ich habe auch nach der Gültigkeit dieser Lizenz, sollte es Apple als Firma mal nicht mehr geben, gefragt. Die Antwort war klar, hmm, soweit haben wir das noch nicht ausgeweitet. Wenn das Problem gelöst sein sollte werde ich mein gesamtes Geld in ACC-Lizenzen buttern :D. Super Finazanlage ;) Ich weiß nur das Apple noch mächtig an iTMS für Eurpoa arbeitet. Andere Länder sollen bis Ende des Jahres auch noch dazu kommen!
 
Re: Re: Re: ITMS - 14 Tage Rückgaberecht?

Original geschrieben von Magicq99

Tja da sieht man mal das die Strategie von Amazon aufgeht ;)

/Offtopic: 20 Euro sind ja auch fair, ist gar nicht so schwer bei den tollen Angeboten drüber zu kommen :)

Zum Topic kann ich nichts mehr sagen da die Frage schon beantwortet wurde ;)
 
Zurück
Oben Unten