itelligente Wiedergabelisten in Itunes - Frage

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Nabend!

    Ich habe in Itunes eine intelligente Wiedergabeliste angelegt, die maximal 2 Stunden geht und nur bestimmte Interpreten und Podcasts enthalten soll. Nun hätte ich aber gerne, dass sich die Liste zufällig bei jedem Neustart ändert. Das tut sie aber nicht - das heißt die Titel werden zwar beim Anlegen der Liste zufällig gewählt bleiben dann aber immer gleich. Gibt es keine Option, dass sich diese immer wieder ändern? Außerdem sind die Titel eines Interpreten immer hintereinander angereiht also: erst kommen zB 3 titel von interpret 1, dann 2 titel von interpret 2 usw. - auch hier hätte ich gerne einen mix - aber wie?
     
    BIGBoss, 29.04.2006
  2. saschadamm

    saschadammMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch mal "Zähler ist 0", dann müsste er sich eigentlich aktualisieren sobald Du iTunes neu startest, da er ja bestimmte Lieder schon gespielt hat und den Zufall kriegst Du am besten hin, indem Du links unten shuffle markierst...
    Ich hoffe, ich habe Deine Frage verstanden... ;-)
     
    saschadamm, 29.04.2006
  3. BIGBoss

    BIGBoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich zähler ist 0 nehme nimmt er nur mehr lieder die noch nie gespielt wurden. das ist zwar hilfreich aber irgendwann gehen diese dann auch aus oder?

    ich habe ja bei der wiedergabeliste sortier nach "zufall" eingegeben. komischerweise sind die titel dann wie beschrieben geordnet. ich habe jetzt mal das Kriterium "nicht gespielt innerhalb der letzten 3 tage" hinzugefügt. das müsste ja einen wechsel bewirken wenn ich die liste einmal abspiele
     
    BIGBoss, 30.04.2006
  4. BIGBoss

    BIGBoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    habs grad ausprobiert - es fliegen leider nicht alle titel raus, welche kürzlich gespielt wurden, da ich nicht "alle" kriterien fordern kann (Logischerweise bei verschiedenen gewünschten interpreten) - kann man nicht innerhalb der liste bestimmte kriterien zwingend vorschreiben, andere aber frei lassen?
     
    BIGBoss, 30.04.2006
  5. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Kannst du ja mal bei den 2 Stunden eingeben, dass die Titel "erst kürzlich hinzugefügt" worden sind. Dann würde ich eigentlich statt der Zeit lieber auf eine Anzahl begrenzen, dann ändert sich nämlich die Liste tatsächlich, zumindest, wenn du wieder was hinzugefügt hast. Aber da kann man sich auch was basteln, musst einfach mal probieren.
    Man kann nur entweder auf "match all", oder "macht any" klicken. Also entweder alle Parameter, oder dann zufällige Auswahl der Parameter (das bringt's meiner Meinung nach überhaupt nicht).
    ...also das liegt jetzt wirklich an deinen Einstellungen! Klick doch einfach oben auf die Titelleiste und schon ist sie entsprechend der Titel alphabetisch geordnet. So kannst du auch auf Zeit, Interpret, Album, hinzugefügt, Jahr usw, usf. klicken und das dann entpsrechend ordnen, auch wenn die Wahl der Smartlist zufällig war. Es lässt sich eben alles irgendwie wieder ordnen... :D
     
    moranibus, 30.04.2006
  6. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ha! Ich habe eine Idee!! Warum nimmst du nicht einfach alle Interpreten, die du in der Liste haben möchtest und gib' ihnen zum Beispiel ein bestimmtes Genre. Oder mach' halt einfach einen Punkt hinter Rock (also Rock.). Dann kannst du nämlich in der intelligenten Liste "Genre is Rock." eingeben und dann nach Belieben noch andere Parameter: also beschränkt auf 2 Stunden Zeit, oder 25 Titel gemäss nächstem Parameter: erst kürzlich hinzugefügt, usw.
    LG
     
    moranibus, 30.04.2006
  7. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    ...kannst auch einen Kommentar in der Infoliste anlegen und danach in der Intelli-Liste "Comment is: xyz"; dann musst du nicht das Genre ändern. Aber dass er jedesmal alle rausschmeisst, das wirst du wohl kaum hinbringen...
     
    moranibus, 30.04.2006
  8. BIGBoss

    BIGBoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    okay okay - ich gebs ja zu - die sortierung ist wirklich an mir gelegen aber wie kann man denn eine liste komplett unsortiert lassen?
     
    BIGBoss, 30.04.2006
  9. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Also - du musst dir eher die Frage stellen: wie möchte ich diese Liste abspielen? Im Zufallsmodus? Dann kümmere dich nicht darum, wie iTunes die Liste darstellt und stell' auf Shuffle (zweiter Knopf unten links) und schon hast du deine "Unsortierung"... ;)
     
    moranibus, 30.04.2006
  10. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Das bringt es unter Umständen schon, die Songs müssen entweder alle Kriterien erfüllen oder nur eines. Die zweite Option ist also eine ODER Verknüpfung, was manchmal auch ganz sinnvoll ist, denn so kann man beispielsweise "Interpret A ODER Interpret B" als Kriterium vorgeben, die Liste enthält dann die Songs beider Interpreten.
     
    Magicq99, 30.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itelligente Wiedergabelisten Itunes
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
  2. vortex1394
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    460
    vortex1394
    16.04.2016
  3. maria1000_3
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    510
    maria1000_3
    19.08.2014
  4. maddocmuc
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    402
    maddocmuc
    07.03.2010
  5. iRapenos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.142
    iRapenos
    25.10.2009