Italienische Briefmarke für deutschen Brief

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

weiß jemand, ob ich mit Briefmarken aus Italien (auch 0,55€) in Deutschland Briefe verschicken kann?

Danke! Jakob
 
Nein.

Deutsche Post ist nicht italienische Post. Soviel ich weiß, haben die
da noch keine Übereinkunft, die Kosten zusammenzulegen.

Kann mich auch irren.
 
Ich würde es nicht versuchen. Gelten bestimmt als ungültig. Du hast die Marke schließlich nicht bei der deutschen Post gekauft, also haben sie auch keine Einnahme dadurch.
 
Nein, geht nicht. Briefmarken haben nur bei der ausgebenden Post Gültigkeit.
 
schreib den empfänger als absender ;-) wenns nicht klappt kommt sie richtig "zurück" :)
 
y12k schrieb:
schreib den empfänger als absender ;-) wenns nicht klappt kommt sie richtig "zurück" :)

Das ist ja mal was.

Wieso erfahre ich das erst jetzt?????
 
MacEnroe schrieb:
Das ist ja mal was.

Wieso erfahre ich das erst jetzt?????
kam mir eben spontan, müsste man echt mal versuchen.
 
Lustige Idee…

Auf die Idee mit den italienischen Briefmarken kam ich, da die dt. Post das hier ja eh durch Deutschland schippern muss, egal von welchem Herkunftsland. Und Europa und so…

Naja, schade. Wollte vorgaukeln, dass die Briefe noch aus Italien verschickt wurden. Bin seit zwei Wochen wieder hier -> normale Geschwindigkeit der italienischen Post :D
 
Zurück
Oben Unten