Italienisch-Deutsch -> Kann das jemand übersetzen?

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Tag zusammen!

Da ich leider kein Italienisch kann, die Übersetzungstools auch nicht gerade der Hammer sind und ich hier niemand um mich habe der Italienisch kann wollte ich euch Fragen, ob jemand so nett wäre und mir kurz diesen Text übersetzen könnte:

Andrea Stauffacher

Andrea Stauffacher (Zurigo, 3 febbraio 1950) è una pedagogista svizzera e militante politica di estrema sinistra.
Indice

Note biografiche

Stauffacher è indicata come fondatrice delle formazioni dei black block di Zurigo e della Raz (Costruzione rivoluzionaria di Zurigo). È stata più volte arrestata in passato con l'accusa di danneggiamenti, disturbo alla quiete pubblica e partecipazione a dimostrazioni non autorizzate.
La Stauffer e' una delle animatrici della sezione svizzera di Soccorso rosso.
È stata anche coinvolta in inchieste legate alle Nuove Brigate Rosse in relazione agli omicidi Biagi e D'Antona.
Arrestata nel 2004 dalla polizia di Zurigo il 10 maggio inizia un sciopero della fame contro la prigionia preventiva.

Note
- 11 luglio 2003 - Terrorismo: Italia chiese perquisizione a Zurigo
- Dichiarazione di sciopero della fame di Andrea Stauffacher

Voci correlate

- Anni di piombo
- Omicidio Biagi
- Emanuele Petri
- Terrorismo

Wäre wirklich super! Hier noch der Link zum Original: http://it.wikipedia.org/wiki/Andrea_Stauffacher
 
Andrea Stauffacher, geb. 3.2.1950 ist eine schweizer Pädagogin und eine politische militante der extremen Linke.

Biographisches: Stauffacher wird als Begründerin des Schwarzen Blocks Zürich und des Revolutionären Aufbaus Zürichs angesehen. Sie wurde mehrmals wegen Sachbeschädigung, Störung der öffentlichen Ordnung und Teilnahme an unbewilligten Demos verhaftet.
Beim zweiten Abschnitt bin ich nicht ganz sicher: sie ist eine Anführerin der "Roten Hilfe" (Achtung, das Rote Kreuz heisst "Croce rossa!").
Sie wurde auch in Ermittlungen bez. der neuen roten Brigaden verwickelt, im Zusammenhang mit der Ermordung von Biagi und D'Antona. Nach Ihrer Verhaftung am 10.5.2004 durch die Zürcher Polizei trat sie in einen Hungerstreik gegen die Präventivhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea Stauffacher

Andrea Stauffaucher (Zürich, 3. Februar 1950) ist eine schweizer Erzieherin und politisch von der extremen linken.

Biografie
Stauffacher ist die Gründerin der black block Formationen in Zürich und der RAZ (Revoluzzer von Zürich). In der Vergangenheit ist sie mehrmals verhaftet worden und wegen Vandalenakte angezeigt worden, wegen Ruhestörung und wegen nicht autorisierte Protestbewegungen. Die Stauffacher ist eine der treibende Kräfte der roten Sektion in der Schweiz. Sie ist auch in mehreren Fälle verwickelt die mit der Nuove Brigate Rosse (italienische Rote Brigade) zu tun haben, unter anderem wegen die Morde an Biagi und D'Antona.
Sie wurde 2004 von der Züricher Polizei verhaftet und am 10. Mai hat sie ein Hungerstreik angefangen.

äähm mein Deutsch ist nicht mehr der Beste seit ich nicht mehr Aufsätze schreiben muss! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine derzeitige Lebensabschnittspartnerin?
 
Suuper, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten