Italien?

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi!!

Ich wohne in Südtirol.Weiß jemand wo man dort am besten ein Ibook kauft?
Oder soll ich besser im Apple Store kaufen?

Hat jemand schon schlechte erfahrungen mit dem Applestore gemacht,bezüglich Probleme mit dem bestellten Artikel?

Wenn nicht is auch egal.
Danke
grüße alex
 
Gibts in Bozen nichts?
Wenn du aus der Gegend um Vipiteno (Sterzing) kommst, ist wahrscheinlich Innsbruck für dich näher. In Österreich sind die Macs aber glaub ich teurer als bei uns.

www.steigermedia.com

Ansonsten spricht nichts gegen den Apple Store.
 
Danke!
ich komme aus Bozen!!

weiß jedoch jemand wo/wie ich ein apple center weiter im Süden(trient) finde?


danke jedenfalls alex
 
such mal über Google "Apple Italia"

In Bozen müsste aber auch ein Apple Center sein.

Der nächste dann in Verona
 
danke!!!
Dann muss ich wohl nach verona!!!

oder ich bestell ihn mir bei einem shop in bozen, der auch apple-produkte anbietet.

grüße alex
 
Wenn der shop in Bozen dir auch mit service helfen kann, ja.
Ansonsten Preisvergleich mit Apple Store und dort kaufen.

Oder magst zum shop net weil´s Italiener sind?
 
Danke lastfrontier!!

Das wegen den Italienern macht mir nicht sonderlich was aus,denn es gibt auch deutschprachige Händler, die Apple liefern.dort habe ich auch meinen Ipod 4g40gb gekauft,jedoch ist das ein Saftladen.

Wie ist der service bei Apple-store?
Denn ich habe im Forum vom Ipod(ipod-fun.de glaub ich) gelesen, dass der Ipod nach dem einschicken verformt war...

Danke alex
 
Also das mit den Italienern glaube ich dir und war auch nicht negativ gemeint. Aber ich kenne die Verhältnisse in Südtirol und habe als deutscher Fernfahrer auf einem italienischen Zug so meine Erfahrung gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Als ehemaliger Apple Servicetechniker, kann ich jedem, der keinen Apple Händler vor Ort hat, den Apple Store nur empfehlen.
Sicher hast du immer einen gewissen Prozentsatz an "Ausreissern". Aber nur weil sich ein oder zwei Prozent in irgendeinem Forum Luft machen, heißt das nicht, das alles schlecht ist.
Also wenn du keine Apple Händler vor Ort findest, dann bestelle im Apple Store. Die Händler können manche Modelle auch nur einschicken um sie reparieren zu lassen. Und ob nun du den Rechner wegschickst oder der Händler, ist scheissegal. Weil auf den Versandkosten bleibst du so oder so sitzen.

Schade, dass wir uns nicht früher kennen gelernt haben. Bin zwei jahre lang Palermo -> Skandinavien gefahren. Da hätte ich dir einfach nur nen Mac mitgebracht.

Ciao Bolzano!
 
Und zum anderen:
Innsbruck ist ja von Bozen nur ne Stunde weg (fast so weit wie Verona). Klar hast du die Kosten über den Brenner (ist halt die Rache der Ösis!). Aber wenn du auf Service wert legst musst du halt mal zu einem Apple Center! Schau einfach nur mal vorbei. Und unabhängig der alten Vorurteile (Piefke <-> Schluchtenscheisser), unsere Nachbarn im Süden (von dir aus im Norden) sind auch ganz kompetente Leute.
 
Danke Lastfrontier!!

Das mit den "Italienern" erlebt man täglich in der Schule beim Italienischunterricht..
Aber die sind eh recht nett...kann man ja nicht so verallgemeinern!!

Und das wegen den Österreichern,ich bin ein halber Österreicher, meine Mutter kommt aus Österreich und ich bin seit meiner Geburt jeden Sommer 2 Monate in der Nähe von Wien.

Dann ist vielleicht der Applestore doch die bessere Entscheidung.
Nur wollte ich den zusätzlichen Ram Speicher nicht von Apple kaufen(Preis).
Die muss ich mir dann halt in einem Shop besorgen!!

Grazie mille saluti dall´Italia!!!
Alex

ps. Der Testpilot im A380 wird seinen Spaß ghapt haben....
 
hallo A380,
1. ich komme auch aus südtirol (klausen)
2. ist A380 das flugzeug? interessiere mich wahnsinnig für flugzeuge
3. zu deiner frage:
willst du das iBook auf deutsch oder italienisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens: willkommen im forum!

und noch was diesen shop empfehle ich dir auch! werde dort mein iBook kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mammut!!

Ja der A380 ist das Flugzeug!!
Freut mich dass die kleine Art der Südtiroler schon zu zweit in diesem Forum sind!!
Wie alt bist du eigengtlich?Ich bin 17!!Bin auch "flugzeugfanatisch".(Muss man ja in Hochdeutsch schreiben)

Auch wenn ich nix gegen die Italiener habe aber das Ibook kommt 100% auf Deutsch!!
Gibts das in Bozen nur euf Italienisch?Auch wenn ich es im AppleStore bestelle?

Wann hast du vor nach Innsbruck zu fahren?

Grüße Alex
 
Kleine Art?
Was soll man da noch sagen?
In Brunneck hat mal ein alter Bauer zu mir gesagt: "Jung! Oans mergst da! Tirol woar deitsch, is deitsch un bload deitsch!"

Oberhalb von Kastelruth (no, Klausner kennst a, oder?) habe ich ´mal mit ´nem italienschen Lastzug was ausgeliefert. Wollte da nach dem Weg fragen. Die Leute haben sich da einfach umgedreht. Hab dann aus dem Fenster (eigentlich nur für mich) gerufen: "Was geht denn hier für eine Sch..... ab". Und plötzlich hat man mich in perfektem Deutsch angesprochen, wie man mir denn helfen könnte.
Das war eines meiner heftigsten Erlebnisse.
Aber es wird sich ändern. Europa wächst zusammen. Und Italien gehört dazu (außer Rom).
Und eines Tages gehören solche Geschichten zu Schauermärchen aus vergangener Zeit. Ich werde das nicht mehr erleben.
Ihr aber sicher. Denn nicht nur die geographischen Grenzen fallen; entscheidender sind die Grenzen in unseren Köpfen.
Welcome to "old" Europe
 
lastfrontier schrieb:
Oberhalb von Kastelruth (no, Klausner kennst a, oder?) habe ich ´mal mit ´nem italienschen Lastzug was ausgeliefert. Wollte da nach dem Weg fragen. Die Leute haben sich da einfach umgedreht. Hab dann aus dem Fenster (eigentlich nur für mich) gerufen: "Was geht denn hier für eine Sch..... ab".

Kenne ich nicht anders, leider wurde ich in dieser Gegend nie besonders gut behandelt als Italiener. Was will man machen... eines Tages wird sich das vielleicht ändern ;) , ansonsten... naja, wir kommen auch ohne deren Freundlichkeit aus.

ciao

PS. Rom gehört zu Europa, du meinst vielleicht den Vatikan Staat?
 
A380 schrieb:
Hi Mammut!!
Wie alt bist du eigengtlich?Ich bin 17!!Bin auch "flugzeugfanatisch".(Muss man ja in Hochdeutsch schreiben)

Auch wenn ich nix gegen die Italiener habe aber das Ibook kommt 100% auf Deutsch!!
Gibts das in Bozen nur euf Italienisch?Auch wenn ich es im AppleStore bestelle?

Wann hast du vor nach Innsbruck zu fahren?

Ich bin 15.Ich bekomme das iBook zum Schulschluss :) und werde nach Innsbruck fahren (ist ja nur ne 3viertel Stunde bis dorthin). Ob man das iBook auch in Bozen auf Deutsch kriegt weiß ich nicht, aber frag mal bei WELT nach (ist in der Industriezone, da wo immer die Limousinen sind)
Grüße, Mammut
 
Hallo ihr Südtiroler, Mac OS X ist mehrsprachig installiert, deutsch, italienisch, englisch,......
 
Danke für die Antwort aber es geht dabei nicht um die Programmsprache sondern um die Tastatur!!
grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten