iTablet im Januar

C. Sohrab

C. Sohrab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
18
Endlich Wirklichkeit: im Januar kann ich in der ganzen Wohnung drahtlos und komfortabel surfen: ich schaue fern und greife mal eben tvtv.de ab, nur mit einem Display und Stift, keine nervenden Notebookgehäuse mehr im total verkrümmten Winkel, nein: alles wie ein Stück Papier. Per Airport mit dem Internet verbunden. Ha, freu.

Hoffentlich freut Ihr Euch mit mir :p
 
Ja das wär was! Hoffen wir für dich, dass Apple auch in dieses Geschäft einsteigen wird, glauben kann ichs jedoch nicht so recht. Das 20-Jahr-Jubiläum lässt aber sicher Platz für Hoffnungen offen;)
 
Nö gibt's nicht

Die M$ tablet PC liegen wie Blei in den Regalen, weil
- zu teuer
- zu schwer
- zu langsam
- kurze Akkulaufzeit
- mäßige Schrifterkennung
etc, etc.
 
Re: Nö gibt's nicht

Original geschrieben von apfeltaste
Die M$ tablet PC liegen wie Blei in den Regalen, weil
- zu teuer
- zu schwer
- zu langsam
- kurze Akkulaufzeit
- mäßige Schrifterkennung
etc, etc.


Ja eben genau da würde wohl der Ansatz eines iTablet liegen: Ein Produkt ohne die genannten Nachteile - Apple hat ja schon bei den Notebooks gezeigt, wie man es richtig macht.
;)

Gruß Thomac
 
Fraglich ist nur zu welchem Preis der spass zu haben sein wird, und was an Software dabei ist...
 
Und aus welcher Quelle habt Ihr die Info, dass das iTablet tatsächlich kommen soll?

Gruß,
ESMA
 
Was für eine Quelle? Steve soll mir so´n Ding endlich bauen! Ich hatte einen 120er Newton, ein iBook und seit Mac OS X gibts eine (englische) Handschriftenerkennung systemweit. So what? Säg die Tastatur ab, bau ein sensitives Display ein incl. Airport-Card und gut is, hähä.:D
 
Original geschrieben von ESMA
Und aus welcher Quelle habt Ihr die Info, dass das iTablet tatsächlich kommen soll?

Gruß,
ESMA

Zum Beispiel aus dieser:



macdailynews.com/comments.php?id=P2244_0_1_0

Gruß Thomac
 
mhm...wenn das mal kein Flop gibt...

bin ja da echt mal gespannt, aber irgendwie als sinnvoll einordnen kann ich es noch nicht....mal schauen vielleicht kommt ja so ein Newton/Tablet Mix....

oder was ganz futuristisches wo das Display als Hologramm vor dir aufgebaut wird :D
 
Wäre für Apple kein grosses Problem. Als Grundbausatz evt das Ibook (Oder ne Neuentwicklung basierend auf dem Gobi) . Ohne CD, dafür Bluetooth und Airport standardmässig drin. Der Bildschirm drehbar wie bei der NR PDA Serie von Sony und ne Weitereintwickelte Newton Schrifterkennung an Bord.
Die würden weggehen wie warme Semmeln :)
 
Apple müsste den Tablet-PC sicher neu erfinden, um damit Erfolg zu haben. Mit der neuen Datenübertragung wär da sicher schon der erste Schritt gemacht! Vorteilhaft für den Verkauf der Dinger wär sicher auch eine hohe Kompatibilität zu Windows, da ein Tablet-PC oder ein iTablet ja wohl nicht als einziger Computer im Haushalt ausreichen dürfte, sondern als mobile Zweitlösung gedacht wäre?!
 
also das, was da in der quelle steht, klingt für mich eher wie ein portabler media center - von dem steve klar gesagt hat, dass er nichts von hält. cool wärs aber schon.
 
Als Basisstation dient der lang ersehnte neue Cube; mit dem man dann brennen kann und an dem Drucker und Scanner angeschlossen sind (Und natürlich auch der Internet-Zugang). Das Ganze ist mit unterschiedlichen Funk-Tabletts von 15 bis 20 Zoll kombinierbar, mit denen man sich dann frei bewegen kann...
Das alles wird dann als iMac 3 vertickt!

*träum*

Gruß Thomac
 
Also, die Handschriften-Erkennung beim Mac OS X finde ich nicht so toll. Habe ich bereits mit einem WACOM ausprobiert und dann wieder aufgegeben.

Da sind die Tablet PC's mit Windows XP präziser in der Erkennung - und der Toleranz bei den verschiedenen Krakeleien.

Hier muss als erstes nachgebessert werden ...

Gruß,
ESMA
 
Original geschrieben von ESMA
Hier muss als erstes nachgebessert werden ...

ESMA
 


Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn Apple sowas bringt, dann werden sie schon schauen, dass sie mit den Tablet PCs aus dem Windowslager mindestens mithalten können. Denn sonst hat's wirklich keinen Sinn!
 
imac/tablet

ich hatte schon bei einführung des aktuellen imacs an eine art tablet-pc gedacht. infolge der sinkenden tft-preise und abmessungen hätte man locker den eigentlichen rechner samt laufwerken hinter ein tft klemmen können. wahlweise zum aufstellen, aufhängen z.b. mit bluetooth tastatur/maus-kombi oder als laptopersatz zum rumtragen ohne maus und tastatur mit touchscreenbedienung...

leider hat apple mir meine wünsche nicht erfüllt... deshalb MUSS ich mir jetzt ein 12" ibook kaufen...

aber egal... spätestens ein halbes jahr nach dem compi-kauf (wenn die neuen modelle kommen) ärgert man sich sowieso!!!

:p
 
hallo

also ich kann mich nicht so recht für tablett pc begeistern. ich denke das display sieht da immer aus, also ob darauf ein schneckenrennen stattgefunden hat. das ist der ablesbarkeit sicher nicht dienlich :rolleyes:

gruss
wildwater
 
Tablet PC mit Handschriftenerkennung

Ich frage mich, ob ein Gerät mit Handschrifterkennung so sinnvoll ist? Das Problem ist dabei die Handschrift. Wer, wie ich, viel an der Tastatur schreibt und nur ab und an mal eine Notiz zu Papier bringt, der hat mit einer lesbaren Handschrift oft Probleme. Meine Feinmotorik ist da schon ziemlich weg. Die reicht gerade noch für das Schreiben an einer Schultafel aus. Mir würde so ein Gerät in Punkto Handschrift nichts bringen.
Für Leute, die nicht mit Tastaturen zurecht kommen, da sie nicht lernen wollen, welcher Buchstabe wo ist, könnte die Texteingabe über Handschrift eine Motivation sein, auch Computer zu nutzen.
 
Handschriftenerkennung ist zwar schön, aber nicht lebensnotwendig (obwohl im Mac OS X bereits enthalten!), wenn Apple einen kombinierten Rechner rausbringt, bei dem Du den Bildschirm abnehmen kannst: an der iStation (Homestation) schreibst und arbeitest Du wie an einem normalen PC und wenn Du auf dem Sofa liegst und das Fernsehprogramm im Internet aufrufen möchtest, hast Du vorher den Bildschirm abgenommen und jetzt auf Deinem Schoß liegen. Per Airport vernetzt, kannst Du jetzt damit arbeiten, evtl. mit einer virtuellen Tastatur schreiben.
 
Zurück
Oben Unten