IT Fachausdrücke - französisches Wörterbuch gesucht

ale76

ale76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
Community!

kennt jemand ein IT-Online-Wörterbuch für Französisch? Bekanntlich ist der Begriff "Harddisk" in Französisch ja verpönt, Disque Dure wird vieeeeel lieber gesehen, das selbe für "eMail" -> message élétronique... da sind meine Kentnisse aber schon erschöpft... also, weiss jemand Rat?

Grüsse
ale76
 
Ist zwar nicht IT-spezifisch, aber wenn der französische LEO so umfangreich ist wie sein englischer Couterpart dürftest du doch einiges finden:

http://dico.leo.org/?lang=de

Gruß, Cartman
 
Sorry, ich brauche demzufolge Englisch -> Französisch; geht das auch?
 
Englisch > Französisch geht beim LEO leider nicht. Das einzige was mir gerade einfällt ist http://www.css.qmul.ac.uk/foreign/eng-french.htm
Nicht sehr umfangreich aber immerhin etwas. Ansonsten bleibt evt. noch der Umweg über Englisch > Deutsch > Französisch ..... ;)
 
Die Liste ist genau was ich mir vorgestellt habe.

Danke !
 
Nimm doch Sherlock ,der ist für einzelne Wörter ok
 
Ich arbeite bei einem franz. Autokonzern in der Informatikabteilung... hab diese Ausdrücke also jeden Tag um mich - danke für die Liste, ist für mich auch ne grosse Hilfe

klugscheiss.gif

E-Mail ist übrigens eher Courielle électronique ;-) / Das gesamte System dann Messagerie (für die Rechtschreibung übernehm ich so aus dem Stegreif keine Garantie)

gruss
 
freek schrieb:
Nimm doch Sherlock ,der ist für einzelne Wörter ok

würde ich ja gerne, aber jedesmal wenn ich meinen Chef darauf anspreche Apple Geräte anzuschaffen kriegt er einen dicken Hals ;)

oder gibts Sherlock auch für die Win-Welt :confused:
 
eMail=Courriel (Courier éléctronique)
 
Zurück
Oben Unten