IT-Auftrag an externen Auftragnehmer online erfassen. Tool gesucht...

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

wir sind ein Bauunternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern, die auf 3 Standorte verteilt sind. Für unsere IT-Prozesse haben wir einen externen IT-Dienstleister, der sich um unsere Hardware- und Softwareprobleme sowie um unsere Netzwerktechnik kümmert. Bislang hat jeder Mitarbeiter, wenn er ein Problem mit Hard- oder Software hatte, den Auftrag direkt bei dem IT-Dienstleister per Anruf oder kurze Mail ausgelöst. Wir würden diesen Prozess nun gerne etwas vereinfachen und auch kontrollierbar machen, in dem die Erfassung eines Auftrages (egal welcher Größenordnung) über ein Online-Tool gestartet wird. Unser IT Dienstleister erhält dann einen Hinweis und kann die Aufgabe abarbeiten. Im Anschluss erfolgt ein Vermerk des Dienstleisters an dem Auftrag, so dass die spätere Rechnungsstellung besser kontrolliert werden kann.

Kennt ihr solche Tools, die hier infrage kommen würden?

Danke Euch!
 
Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, aber dein Suchbegriff wäre "(Online) Ticket System".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinbs
Ticketingsysteme gibt es wie Sand am Meer, von OpenSource bis hin zu sehr teuer.

Ich würde mir mal Mantis Bug Tracker anschauen, kann man sehr gut den eigenen Bedürfnissen anpassen und kostenlos betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinbs
Ihr könntet auch mal mit euerem IT Dienstleister sprechen, die bieten das i.d.R. auch an. Würde meiner Meinung auch Sinn machen, wenn Ihr sowieso alle IT Themen über einen Dienstleister abwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Zurück
Oben Unten