isync unterstützt siemens s65 nicht

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Auf der Liste steht kein Siemens S65!?
 
sicher ganz rechts in der spalte siemens
 
hast Du denn auch iSync 2. oder noch das 1.5? Das eine is Tiger das andere Panther
 
ich hab tiger
 
Bis 10.4.5 konnte man einige Telefone, die bei iSync von Haus aus nicht dabei waren, durch eine manuelle Anpassung der MetaClasses.plist hinzufügen (Anleitung hier). Ab 10.4.6 mit iSync 2.2 ist diese manuelle Anpassung offenbar nicht mehr möglich. Die Firma Nova Media bietet aber ein "Phone Plugin" Paket für 9,95 an, das das S65 und zahlreiche weitere Handymodelle in iSync integriert. Ich habe es heute gekauft und installiert. Funktioniert perfekt.

Dazu ein kleiner Tipp am Rande:

In iSync erscheint dann anstelle eines Bildes des S65 nur ein Kugelsymbol. Klar, das ist nur ein kosmetisches Problem. Aber wer gerne ein Bild seines S65 dort haben möchte, für den habe ich hier eine Lösung: Die Bilddatei SIES65.TIFF herunterladen, in den Ordner LIBRARY/PHONEPLUGINS/NOVAMEDIA.PHONEPLUGIN/CONTENTS/RESOURCES kopieren, umbenennen in "novamedia.tiff" und fertig!
 
@iCoco: aber dieses Programm macht im Grunde nur dasselbe wie die Modifikation der plist-Datei oder?
 
iCoco schrieb:
...
Die Firma Nova Media bietet aber ein "Phone Plugin" Paket für 9,95 an, das das S65 und zahlreiche weitere Handymodelle in iSync integriert. Ich habe es heute gekauft und installiert. Funktioniert perfekt.
...

Stimmt!
Hab mir auch das o.g. Plugin für mein S65 gegönnt und kann nur sagen: läuft genau so wie es soll! Kann ich jedem S65 Besitzer empfehlen!
 
@wildwux: die frage ist nur ob es nicht nur dasselbe macht wie ein kostenloses ändern der plist datei?!
 
BIGBoss schrieb:
@iCoco: aber dieses Programm macht im Grunde nur dasselbe wie die Modifikation der plist-Datei oder?
Nein, offenbar nicht. Ich habe es nach dem 10.4.6 Update zuerst mit der manuellen Modifikation versucht und es ging nicht mehr. Und wenn ich mir die MetaClasses.plist jetzt ansehe ist der Eintrag für das S65 auch nicht vorhanden. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das jetzt mit einem echten Plugin für iSync funktioniert, also anders als bisher. Und da scheint dieses kleine Stück Software anzusetzen.
 
also ich hab das update und wieder alles wie bisher gemacht - isync funzt wies soll - und ein foto vom s65 hab ich auch :)
 
na dann ist doch alles bestens!

ich würde dir nur empfehlen, nach dem nächsten kleinen update von MacOS X (z.b. auf 10.4.7) genau auf iSync zu achten!

ich hatte vor den "kauf-plugins" immer nach diesen kleinen updates (schon seit panther) probleme mit iSync und musste dann immer wieder hand anlegen.
 
gibt es eigentlich mitlerweile eine möglichkeit das s65 nicht zu syncen ohne 1߀ an novatect zu zahlen?

vielen dank

finn
 
Hi!

ja ich mache das hier (bis 10.4.8) so mit iSync und dem S65. Man muss nur die.plist Datei korrekt anpassen.
Wenn ich heute Abend im Hotel bin kann ich den Auszug hier auch gern posten, da muss man (zumindest für das S65) garantiert keine Kohle an dubiose Firmen abdrücken ;-)
 
thx für das angebot hab allerdings schon eins auf
http://www.isync-hilfe.de/

gefunden.

funktioniert ganz wunderbar, nur im kalender mit den mehrtägigen ereignissen zerstückelt er in viele kleine :(
 
Zurück
Oben Unten