iSync unter Tiger wieder istallieren - aber wie?

MacGeorg

MacGeorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe es nun nach knapp zwei Monaten geschafft, als blutiger Anfänger iSync von der Platte zu putzen (und zwar total). Jetzt würde ich es gerne wieder möglichst isoliert installieren, nur wie geht das ? (Tiger 10.4.2). Die auf der Apple Homepage zur Verfügung gestellte iSync 2.1 Version setzt als Update augenscheinlich ein installiertes 2.0 voraus, nur wie kriege ich das wieder drauf? Muss ich tatsächlich - wie in der Anleitung zu den mitgelieferten System-DVDs beschrieben - das komplette System neu aufsetzen????

Nur für die, die's interessiert: Ich hatte mich ursprünglich entschieden, meinen Palm zu verkaufen und deswegen die - ohnehin in einem blöd betitelten Verzeichnis abgelegten - Daten des Palm-Desktop gelöscht. Nachdem ich dann dem Palm noch eine Chance geben wollte ;) , habe ich einen "besseren" Verzeichnisnamen für das Palmdesktop gewählt und von da an lief nichts mehr, ich bekam nur kryptische Fehlermeldungen von iSync. Deswegen habe ich iSync von der Platte gelöscht, und - um die Neuinstallation des Palmdesktop zu ermöglichen - den Papierkorb gelöscht. Und Tschüss....

Ich wäre für Ratschläge echt dankbar :D

Ge.
 
Du könntest versuchen das Programm mit Pacifist von der System DVD zu extrahieren.
 
Danke, tolles Tool, hat gut geklappt. :D

Wo wir gerade dabei sind ;) ich habe iSync nach der Reinstallation jetzt englischsprachig auf dem Computer. Kann ich auch die deutschen Menues wieder aktivieren, oder muss ich mit dieser - kleinen - Einschränkung leben?

Nachtrag: Was immer noch nicht funktioniert, ist der Abgleich mit dem Palm, da mach ich ggfs. einen neuen Thread im entsprechenden Forum auf....

Ge.
 
MacGeorg schrieb:
Danke, tolles Tool, hat gut geklappt. :D

Wo wir gerade dabei sind ;) ich habe iSync nach der Reinstallation jetzt englischsprachig auf dem Computer. Kann ich auch die deutschen Menues wieder aktivieren, oder muss ich mit dieser - kleinen - Einschränkung leben?

Ich habe das selber noch nicht gemacht aber schau doch mal im Informationsdialog welche Sprachen das stehen und ob du da deutsch auswählen kannst ist nur so eine Idee.
 
Danke, aber leider Fehlanzeige :(
Sonst jemand 'ne Idee? :rolleyes:

Ge.
 
Steht im InfoDialog gar keine Sprache ausser Englisch?
 
Doch, schon, auch "German" steht da, aber gerade das ist nicht wie die anderen aktiven Sprachen anwählbar, sondern grau geschrieben, mit einem Haken in einem ebenfalls matt grauen Kästchen (die anderen Kästchen sind alle blau unterlegt). Die Schaltfläche kann ich nicht ändern und wenn ich sämtliche anderen Sprachen deaktiviere, startet iSync gar nicht.

:confused:

Ge.
 
Grau ist gut, das bedeutet, dass Deutsch deine Standardsprache ist und man diese nicht entfernen darf. Aber wieso dein iSync dann Englisch ist weiss ich nicht.
Versuch doch mal nur den Haken bei Englisch zu entfernen.
 
MacGeorg schrieb:
Doch, schon, auch "German" steht da, aber gerade das ist nicht wie die anderen aktiven Sprachen anwählbar, sondern grau geschrieben, mit einem Haken in einem ebenfalls matt grauen Kästchen (die anderen Kästchen sind alle blau unterlegt). Die Schaltfläche kann ich nicht ändern.

Das ist bei mir aber auch so und ich habe alles schön in deutsch. kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Grau ist gut, das bedeutet, dass Deutsch deine Standardsprache ist und man diese nicht entfernen darf. Aber wieso dein iSync dann Englisch ist weiss ich nicht.
Versuch doch mal nur den Haken bei Englisch zu entfernen.

Gute Idee, leider startet iSync wie gehabt gar nicht, wenn nur der Haken bei Englisch deaktiviert ist. Alle anderen Sprachen kann ich schadlos deaktivieren.

:confused:

Ge.
 
Hast du denn nach dem du Pacifist benutzt hast, das akuelle Update aufgespielt?
 
quack schrieb:
Hast du denn nach dem du Pacifist benutzt hast, das akuelle Update aufgespielt?

jep

Edit: Aber 2.0 lief auch in Englisch

Ge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was Verwirrendes zu meinem Sprachproblem: Im Menue "Edit" sind drei Einträge auf deutsch (Widerrufen, Wiederholen, Sonderzeichen). Irgendjemand eine Idee?

Ge.
 
Ich komme nochmal auf mein Sprachproblem zurück, denn ich bin gerade möglicherweise etwas weiter gekommen: Ich habe iSync jetzt noch mal neu installiert, jetzt habe ich in der Sprachauswahl nur noch Englisch angezeigt, weiss jemand, wie ich Deutsch nachinstallieren kann? Vielen Dank schonmal...

Ge.
 
Zurück
Oben Unten