iSync und Samsung SGH-D500

Tester123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
So, habe gerade mein altes T610, das mir treue Dienste geleistet hat, gegen das brandneue "Überhandy" Samsung SGH-D500 ausgestauscht.

Leider musste ich feststellen das es trotz Bluetooth anscheinend nicht mit iSync zusammenarbeitet :mad:

Ich meine aber gelesen zu haben das dies iSync tut oder in naher Zukunft tun wird (sonst hätte ich mir es nicht gekauft). Weiß das jemand genaueres?

Falls nicht, gibt es vielleicht 3rd Party-Programme die es tun, oder gibt es einen Workaround um das Handy mit meinem Adressbuch zu synchronisieren?

Ich habe wenig Lust alle Kontaktdaten neu einzutippen.

Ansonsten würde mich noch interessieren wie ich Videos auf dem Handy zum laufen kriege. Ich kann via Quicktime zwar ins .3GP-Format konvertieren, nur sind die Videos trotzdem nicht auf dem Handy lauffähig, obwohl dieses 3GP unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir zur zeit leider nicht bei deinem problem helfen, würde mich aber interresieren was du für das handy bezahlt hast (mit Vertrag, denke ich).

falls es dir nichts ausmachst und ob es ein branding hat.

greetz
 
da dieses gerät nicht in der kompatibilitätsliste steht, denke ich, wirds halt net gehen. hat mich auch geärgert bei einem anderen handy. deshalb habe ich mir wieder ein gutes, altes T68i gegönnt.

gruß
mick
 
Bei mir funktioniert die Dateiübertragung (Bluetooth) vom Mac zum D500, aber nicht umgekehrt. Hmm was bringt mir dann die blöde 1.3Megapixel Kamera. Funktionnierts bei euch in beide Richtungen?
 
flumsi schrieb:
Bei mir funktioniert die Dateiübertragung (Bluetooth) vom Mac zum D500, aber nicht umgekehrt. Hmm was bringt mir dann die blöde 1.3Megapixel Kamera. Funktionnierts bei euch in beide Richtungen?

Ja, die Datenübertragung klappt ohne Probleme.

Fotos kannst Du auch an deinen Mac übertragen. Du musst das dann allerdings vom Handy aus machen.

Also:
Foto auswählen > Optionen > Senden > via Bluetooth

Natürlich musst Du dich vorher mit dem Mac verbinden und die Bluetooth-Sichtbarkeit deines Handys anstellen.

Man kann so MP3s, Klingeltöne, Bilder & sogar Videos hin- und her schicken.
Leider keine Games, was ich ziemlich merkwürdig finde.
Einerseits unterstützt das Samsung Java-Games, wenn man aber versucht .jar etc. Files hinzuschicken werden die einfach abgeblockt.
Scheint so als wolle Samsung das man Games teuer über ihren Club kauft.

Schade, da war Sony mit dem T610 eindeutig gütiger.

Wie gesagt, mein Hauptproblem ist, das iSync nicht mit dem Samsung funktioniert, obwohl das D500 den SyncML Standart unterstützt.
Ein Adressbuch- und Kalenderabgleich ist leider nicht möglich :mad:

Bleibt nur zu hoffen das Apple bald auch Samsung Telefone in seine iSync-Liste aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester123 schrieb:
Ja, die Datenübertragung klappt ohne Probleme.

Fotos kannst Du auch an deinen Mac übertragen. Du musst das dann allerdings vom Handy aus machen.

Also:
Foto auswählen > Optionen > Senden > via Bluetooth

Natürlich musst Du dich vorher mit dem Mac verbinden und die Bluetooth-Sichtbarkeit deines Handys anstellen.

Hab das mit dem Foto auswählen >>> senden via Bluetooth schon oftmals probiert, hab auch die verbindung vorher zum mac hergestellt usw., aber trotztem funktionnierts nicht in diese Richtung. Hmm was mach ich bloss falsch. Vielleicht habe ich ne andere Bluetooth Version aufm mac als Du?

Gruss

Flumsi
 
@flumsi
bei mir klappt das mit dem schicken von d500 afs powerbook

wird unter "HD"/users/shared abgespeichert...

schau da mal nach

das mit isync ist echt ärgerlich aber da kommt bestimmt bald ein update hoffe ich jedenfalls
 
Bei mir auch. Ohne Probleme.

Achte darauf das Du die Bluetooth-Sichtbarkeit des D500 anstellst (ist standardmäßig aus). Dann über den Mac das D500 einrichten und verbinden.

Dann sollte es funktionieren.
 
@tester

hej,
der preis würde mich auch mal interessieren und vor allem ob du es irgendwo online geordert oder direkt vor ort in einem shop bezogen hast.
merci und gruß
 
boernis schrieb:
hej,
der preis würde mich auch mal interessieren und vor allem ob du es irgendwo online geordert oder direkt vor ort in einem shop bezogen hast.
merci und gruß

Ich habe es als B-Ware (Messe-Ware) von einem Bekannten bekommen, der bei Samsung arbeitet. Ob es das D500 sonst irgendwo gibt, weiß ich nicht. Es sollte zumindestens bald rauskommen, es wird ja schliesslich überall geworben.

Bis auf die fehlende iSync-Kompatibilität, kann ich es aber uneingeschränkt empfehlen.
 
Habs jetzt nach nach langem Herumprobieren endlich geschafft. Das komische ist, dass ich in den Bluetooth Einstellungen unter "Datenaustausch" den Punkt "Anderen Geräten ermöglichen, auf Dateien von diesem Computer zuzugreifen" auswählen muss. Sonst gehts halt nicht. Schon komisch, dieser Punkt hat ja eigentlich mit der Richtung Mac > D500 zu tun, welche ja ohnehin funktionniert...
 
SGH-D500+Salling Clicker

Mich würde auch mal interessieren ob das erste Samsung-Bluetooth mit Salling Clicker funktioniert.

Wäre also super wenn die glücklichen Besitzer mal ihre Erfahrungen posten könnten...

Danke :rolleyes:
 
*motzmodusan*Mein D-500 kommt heute an und ich ärgere mich jetzt ja schon tierisch, daß iSync nicht geht!
Ist doch Unsinn, von wegen Apple würde sich mit allem connecten, denn die einzigen, die ja nun wirklich gut damit gehen sind diese blöden SonyEricsson (oder wie man das schreibt), die ich unmöglich finde!
Kann sich da nicht mal einer bei Apple auf den Hosenboden setzen und das angehen?
Wenn das mit jeder achso schnöden Dose geht, ist das doch nur peinlich :( *motzmodusaus*
 
hi, ich hab auch ein d500!

in der schweiz gekauft, einen tag nachdems rauskam (eine woche vor weihnachten oder so)
das telefon ist orange(uk/ch/...)-branded, aber nicht sim-locked. es kursiert bereits die ungebrandete firmware im netz, ausserdem tools um die funbox (dort sind menüicons, startup-animation und eingebaute klänge gespeichert) zu modifizieren.
leider benötigt man zum flashen das datenkabel und das gibts nirgends zu kaufen obwohl es der schweizer generalimporteur in der preisliste hat.
kosten:
ohne abo 700 chf (~500 eur)
mit orange optima 30 für 2 jahre 320 chf (~240 eur) abzüglich 50 chf eintauschaktion für mein kaputtes altes 7110
macht zusammen 270 chf (~200 eur)
vorher hatte ich ne prepay-karte und monatlich etwa das gleiche ausgegeben wie jetzt mit dem abo... nur dass ich nun ein neues phone habe, und erst noch so ein fettes teil :D

zu den videos: ich empfehle ffmpeg zum erzeugen (hab auf meinem mac noch nie quicktime benutzt :) )
amr-unterstützung muss man speziell patchen, aber 3gp sollte in aktuellen versionen schon integriert sein.
auch mencoder kann in aktuellen versionen 3gp.
das d500 verarbeitet 3gp-container (ein mov-ähnliches format) mit h.263- und mpeg4-streams sowie amr- und aac-audio.
meine experimente haben gezeigt dass sich für aac 64kbit 44.1khz mono anbietet, das ist schon fast zu gute qualität für den armseligen verstärker des telefons :)
den videostream hab ich mit mpeg4 two-pass komprimiert, auflösung 176x144, grösser geht glaub nicht, kleiner schon, 25fps, 30 sollte man mal testen, durchschnittliche bitrate 150-250kbps, je nach material und länge, maximalbitrate 500kbps.
bis etwa 450kbps wird ein solches video ruckelfrei dargestellt, über 550kbps stockts dann schon recht. dank variabler bitrate passiert das aber nur an stellen die sehr schnelle bewegungen und somit hohe datenraten benötigen.
200kbps ist zwar viel, aber nötig um bei filmen ab 10min länge artefaktfreie bilder zu garantieren.
die arbeit hat übrigens bei mir ein linux-pc verrichtet, ein mac kann das natürlich auch :cool:

so, noch zu java:
auf http://nilss.prout.be/ gibts ein tutorial wie man mit nem versteckten menü einen download auslösen kann. die ppp-verbindung klappt auch über bluetooth, leider wird der connect des telefons auf 127.0.0.1 unter linux 2.4 im ip-stack geblockt. möglicherweise haut das unter osx hin oder man kann es umgehen indem man im netfilter einen dnat-eintrag einfügt. hatte noch nicht genug zeit zum testen.
ansonsten bleibt für java nur der (teure) download per gprs, es ist allerdings sehr einfach den apache auf dem mac so einzurichten dass man von dort runterladen kann. einfach mal nach "jar jad apache" googeln.

puh, geschafft.
eigentlich hätte ich das alles auch auf meine hp schreiben können, aber jetzt ist es halt hier gelandet. ich hoffe es nützt jemandem :)
 
Ihr habt gar kein Überhandy!!!!!!!!
Das Überhandy ist das 9500 von Nokia. damit kann man auch noch nicht syncen. Ist es zu teuer bist Du zu arm........schade, paßt hier nicht.
Nehmen wir halt: geteilter Schmerz tut immer noch ziemlich weh!
einie.
 
einie schrieb:
Ihr habt gar kein Überhandy!!!!!!!!
Das Überhandy ist das 9500 von Nokia. damit kann man auch noch nicht syncen. Ist es zu teuer bist Du zu arm........schade, paßt hier nicht.
Nehmen wir halt: geteilter Schmerz tut immer noch ziemlich weh!
einie.


was postest du denn so zusammen?
 
einie schrieb:
Ihr habt gar kein Überhandy!!!!!!!!
Das Überhandy ist das 9500 von Nokia. damit kann man auch noch nicht syncen. Ist es zu teuer bist Du zu arm........schade, paßt hier nicht.
Nehmen wir halt: geteilter Schmerz tut immer noch ziemlich weh!
einie.

Ist ja süß, aber da Du Bremer bist, vergeb ich Dir :D

Mir ist der Preis eigentlich ziemlich egal, aber wenn ich mir das 9500 in die Hosentasche stecke, dann sieht das doch ein wenig porno aus, oder? ;)
Außerdem ist das immer noch ein Telefon und ich rege mich eigentlich nur auf, das man die Kontakte und Adressbuch nicht abgleichen kann.
Musikhören auf dem Handy ist doch blöd, das geht doch über meinen iPod viiel besser... :)
 
Jepp, dann hat man eben 2 ......mal männliche Merkmale. Aber im Ernst. Es geht nur die Gesäßtasche. iPod gehe ich konform.. Es fehlt ein Rüttelakku an dem Teil, damit man merkt , dass ein Anruf ankommt!
Einie
 
Hat das 9500 keinen Vibrationsalarm?
Oder nur der Akku nicht?
Ich finde es immer noch abstrus, daß man bei Samsung nicht daran denkt, daß ein Handy vielleicht auch gleichzeitig Klingeln und Vibrieren könnte....
Vibriert erstmal ne Runde und dann irgendwann, wenn die meisten schon auflegen, vibriert das auch mal in der Tasche....
Kann man das eigentlich irgendwo anmerken, sprich, gibt es eine Mecker Adresse bei den Herstellern??
 
öhm also die nokia 9000er sind imho keine handys sondern pdas... wie auch die p-serie von sony-ericsson
ich hätte mir kürzlich fast ein 9100 gekauft aber habs dann sein lassen
war ne gute entscheidung :D

und für seine grösse ist das d500 schon extrem gut, wenn auch kein überhandy

übrigens kann das 9500 syncml, isync-support wirds wohl bald geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten