iSync und Nokia

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
da ich jetzt so kurz vorm durchdrehen bin, schreibe ich noch mal an dieses Forum. Ich habe folgendes:
ein Nokia 7650, einen BT Dlink 120 (beides extra neu zugelegt),iSync, Entourage und ein leeres Telefonbuch. Ich möchte Kontakte und Adressen (auch über Umwege) irgendwie syncronisieren. Das scheitert schon mal alleine an iSync. Gerät wird nicht erkannt. In der BT Einstellung ist es da, kann auch Daten an das Handy schicken (Bilder usw). Ich bin einfach zu blöd dazu. Ja, ich gebe es zu! Wenn ich in iSync ein neues Gerät hinzu fügen möchte, fragt mich das Telefon auch, ob ich die Verbindungsaufforderung akzeptieren möchte. Ich sag natürlich ja. Und, was passiert? Nichts. Als Gerät habe ich immer nur den .Mac. Nichts weiter, nicht mal ne Fehlermeldung.
Bitte:
Wer hat Für mich unwissenden, nichtskönnenden telefonsyncroniesierenden Möchtegern eine Schritt für Schritt-Anleitung? So, dass ich es verstehe und es danach auch funktioniert? Ich rufe auch gern jemanden an! :(
 
Das Problem ist, dass mein 7650 nicht mal in iSync erkannt wird!
 
Hast du den Tipp ausprobiert, den ich in den anderen thread geschrieben habe?

PS: besser wäre es auch bei einem thread zu bleiben, sonst wird es sehr unübersichtlich.
 
du musst es erst mit dem BT assistenten mit dem mac koppeln. erst dann wirds von isync erkannt.
 
Wie mus ich dass koppeln?
 
Sorry, dass ich ein neuen thread geöffnet habe.
Ja, Deinen Tip habe ich auch in die Tat umgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Wie gesagt, ich kann Daten per BT schieben, auf die Ordnerstrucktur vom Telefon komme ich jedoch nicht. Ich habe auch in der BT-Konfiguration angegeben, dass mit iSync gearbeitet werden soll. In der iSync-Leiste erscheint jedoch kein neues Symbol. Doch die Abfrage auf dem Handy ist da!
 
hmm, ich weiss nicht ob ich dir da helfen kann, da ich noch Panther habe und iSync sich ja bei Tiger verändert hat...

Ich kann mich nur erinnern, dass man das Telefon erst als Bluetooth-Device einstellen muss und dann erst bei iSync einfügen kann. Aber bei den Bluetooth einstellungen scheinst du es ja schon zu haben.

Das mit dem Koppeln funktioniert folgendermassen:
Bei beiden geräten bluetooth aktivieren
Dann im Nokia im Bluetooth-Menü (unter Verbindungen) gibt es zwei Tabs, einen wo man BT anschalten kann, und auf dem zweiten kann man gekoppelte geräte zuweisen. Hier kannst du die geräte koppeln. Alternativ kannst du auch über die Bluetooth-Einstellungen vom Mac die Geräte koppeln.

Hoffe das hilft!

PS: Keine Ahnung, ob du es eingestellt hast,aber natürlich macht es Sinn beide Geräte erstmal auf 'sichtbar' zu stellen.
 
Ja, wie gesagt, die BT verbindung steht. Nur iSync stellt sich stur, Trozdem danke für die Hilfe.
 
Habe gerade einen Test gemacht: Gestartet auf meiner alten 10.3.9 Partition, BT eingstellt, iSync hat danach sofort mein Telefon erkannt. Das ist doch der Hammer. Soll ich wieder einen Schritt zurück machen??????? :mad:
 
oh, das ist aber wirklich blöd... zumal ich mir auch nach Weihnachten Tiger zulegen wollte und natürlich weiterhin mein Handy synchronisieren möchte... falls ich es damit dann aber hinkriege, melde ich mich auf jeden Fall nochmal.

Auch beim ersten mal verbinden mit dem iBook hat mich das 7650 so einige Nerven gekostet (mal abgesehen von meiner Dose vorher, wo es je nach Tageslaune mal ging, mal nicht und mal in der Mitte einfach abbrach ;) ) hab ich da die Erfahrung gemacht, dass es auch bei Apple manchmal hilft einfach alles rauszuschmeissen und neu zu versuchen - sprich das Handy überall aus den Bluetooth einstellungen zu entfernen, beim handy genauso und dann neustarten und nochmal neu probieren... Einen Versuch ist es wert, obwohl ich iSync doch schon sehr enttäuschend manchmalk finde...
 
Zurück
Oben Unten