isync und k700i

Corinna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich möchte mein k700i von Sony Ericsson per Kabel (jaja, ich weiss, aber ich habe kein bt :( ) mit meinem mac mini verbinden.
Habe isync aufgerufen, aber es wird kein Gerät gefunden. Was muß ich tun? Habe irgendwo gelesen, dass ich dem k700 sagen muß dass es den mac finden soll, umgekehrt würde es nicht klappen.
Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll :confused:
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

Danke schon mal vorab!

Gruß
Corinna
 
Corinna schrieb:
Hallo zusammen!
Ich möchte mein k700i von Sony Ericsson per Kabel (jaja, ich weiss, aber ich habe kein bt :( ) mit meinem mac mini verbinden.
Habe isync aufgerufen, aber es wird kein Gerät gefunden. Was muß ich tun? Habe irgendwo gelesen, dass ich dem k700 sagen muß dass es den mac finden soll, umgekehrt würde es nicht klappen.
Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll :confused:
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

Danke schon mal vorab!

Gruß
Corinna

Ich habe es leider nur mit BT getestet und das geht echt SUPER.
Würde sagen, hole dir ein BT Adapter :)
Mit Kabel kann ich leider keine Infos geben.

blackmagic
 
seit tiger gehen auch die adressen,notizen zu syncen,ich freu mich so,das handy funktioniert jetzt absolut komplett mit meinem schmuckstück!!!!

:)
 
So! Habe nun endlich einen BT-Adapter clap
Und es funktioniert!!!! Klasse! Freu mich total! Auch wenn mich die Aktion "Kabel gegen BT-Adapter" einige Nerven gekostet hat, weil der Laden das partout nicht umtauschen wollte (wäre ja ein "Verbrauchsgegenstand" aha, ne ist klar!) und ich wäre ja selber schuld wenn ich mir einen Mac zugelegt hätte, das wäre doch so mega out, das wäre doch gar nicht gefragt....
Ach neeeeeeee...... :motz
Der Herr meinte auch dass es zu 99.9 % nicht mit dem BT klappen würde weil ich ja einen mac hätte...
Und siehe da: er hat UNRECHT und ich habe mit Hilfe von euch herausgefunden wie es geht!
Hehe!
:cool:
 
Ich würd eher sagen, mit BT funktioniert es zu 99,9% auf jeden Fall. Und es funktionniert auf jeden Fall besser als mit Windows. Denn Apple besitzt Plug&Play und nicht Plug&Pray. ;-)
 
Ja genau! War mir ja schon im Laden klar dass es mit BT funktioniert. Aber der Typ dort wollte sich nicht davon überzeugen lassen. Na, ich lasse ihm sein Windoof und freu mich über meinen mac :)

Was ich noch nicht herausgefunden habe: wie kriege ich denn die Fotos von meinem Handy auf meinen mac?
ist bestimmt ganz easy aber vielleicht kann es mir jemand sagen bevor ich stundenlang verweifelt suche ;)
 
Ok, jetzt habe ich es gefunden: Einfach vom Handy aus an den mac senden. Komisch, gestern hat das nicht geklappt, und jetzt funzt es sofort.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
ich mache das immer in dem ich vom mac aus mein handy nach daten durchsuche. einfach das bluetooth symbol auswählen und dann gerät durchsuchen auswählen. Den Fotoordner suchen und schon kannst du die Fotos auf dem mac ansehen. Und so schlecht sehen die gar nicht mal aus. Die Kamera hat respekt verdient, wenn ich die mit der anderer Handys vergleiche....

mfg
 
Ich muß mich mal hier in den Beitrag einmischen, ich habe massive Probleme mit dem K700 und iSync. Eigentlich funktionier alles gut, ich habe meine KOntakte aus dem Adreßbuch im Telefon und auch die Termine werden im Telefon angezeigt. Leider schlägt die Synchronisation immer dann fehl, wenn ich einen neuen Kontakt im Telefon hinzugefügt habe. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung von iSync, daß die Synchronisation fehlgeschlagen sei, bei der nächsten Synchronisation läuft alles richtig, nur werden nicht die neuen Einträge vom Telefon an den Rechner geschickt.

Hat jemand anderes auch das Problem? Ich weiß, daß es mal ging, bin also völlig verwirrt.
 
Corinna schrieb:
So! Habe nun endlich einen BT-Adapter clap
Und es funktioniert!!!! Klasse! Freu mich total! Auch wenn mich die Aktion "Kabel gegen BT-Adapter" einige Nerven gekostet hat, weil der Laden das partout nicht umtauschen wollte (wäre ja ein "Verbrauchsgegenstand" aha, ne ist klar!) und ich wäre ja selber schuld wenn ich mir einen Mac zugelegt hätte, das wäre doch so mega out, das wäre doch gar nicht gefragt....
Ach neeeeeeee...... :motz
Der Herr meinte auch dass es zu 99.9 % nicht mit dem BT klappen würde weil ich ja einen mac hätte...
Und siehe da: er hat UNRECHT und ich habe mit Hilfe von euch herausgefunden wie es geht!
Hehe!
:cool:

Hallo - welchen Bluetooth Adapter könnt ihr denn empfehlen, was kostet der und funkt der mit iBook G3 ? Schöne Grüße Oli
 
ich brauche nochmal Hilfe!

Ich habe zuerst dieses Romeo installiert (nach der Anweisung hier im Forum), damit klappte dann auch die Synchronisation zwischen dem SE und dem mac, aber was hat das Programm eigentlich für eine Funktion? Irgendwie brauche ich das jetzt nicht mehr oder? :confused:

Außerdem ist plötzlich das bt-Symbol oben rechts weg...???? Ich steh mal wieder vor einem Rätsel kopfkratz
 
sag mal corinna - eine kurze Antwort hättest du mir doch schon geben können, statt darüber hinweg zu gehen und nur deine Frage vor Augen zu haben oder? ;)
 
Sorry Oli!
War nicht böse gemeint! Da ich aber keine Ahnung von bt-Adaptern habe (und bei meinem kein Firmennamen zu erkennen ist, ich habe so den Eindruck dass der Laden wo ich das gekauft habe Ware eigenmächtig... öööhhhh.... sagen wir mal "kopiert". Da will ich aber noch was unternehmen, das ist ja ein offizieller Eplus-Laden, das kann ja wohl nicht angehen oder?)
und ich auch Null Ahnung von ibooks habe bin ich Dir wohl keine große Hilfe :rolleyes:
Aber vielleicht antwortet ja noch jemand der sich auskennt.
Zumindest steht dieser Thread nun wieder oben :D
 
… habe mich erkundigt und festgestellt, dass D-Link DBT 120 der optimale Bluetooth Adapter (USB) ist - es soll der auch intern verbaute sein.
Ich habe spontan nach Einstecken und Bluet. aktivieren eine Verbindung zwischen iBook/SE 700i gehabt.

Nur: beim Syncen sind die Anschriften nicht übernommen worden und die Sortierung läuft jetzt doppelt und tw. unter Vornamen - weiß jemand, wie man das Adressbuch korrekt rüberholt?

Gruß Oli.
 
Wobei ich auch mit anderen BlueTooth Adaptern bisher noch keine Probleme hatte. Zumindest die beiden, die ich probierte, einer von MSI und einer von Microsoft (war bei der Maus dabei) laufen ohne Probleme.

Bei Deinem Problem kann ich Dir jetzt aber auch nicht helfen.

Gruß
 
oli schrieb:
Nur: beim Syncen sind die Anschriften nicht übernommen worden und die Sortierung läuft jetzt doppelt und tw. unter Vornamen - weiß jemand, wie man das Adressbuch korrekt rüberholt?
Seit Tiger läuft die Adresssynchronisation incl. Adressen und Firmennamen optimal! :)
 
BirdOfPrey schrieb:
Wobei ich auch mit anderen BlueTooth Adaptern bisher noch keine Probleme hatte. Zumindest die beiden, die ich probierte, einer von MSI und einer von Microsoft (war bei der Maus dabei) laufen ohne Probleme.

Bei Deinem Problem kann ich Dir jetzt aber auch nicht helfen.

Gruß

… ähh - danke, der Bluetooth Adapter ist auch kein Problem, nur die mangelnde/unkorrekte Übertragung der Anschriftdaten etc. von Adressbuch ins Sony Telefonbuch - hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?
 
oli schrieb:
… ähh - danke, der Bluetooth Adapter ist auch kein Problem, ...
War so auch nicht gemeint. Nur falls jemand anders mal noch einen BT Adapter kaufen möchte ...

Bei mir sind die Adressen, zumindest die ich drin hatte, aber mit übernommen worden. Es ist auch nix doppelt.
Oh, sorry, falsch rum gelesen. Ich habe bisher nur den Weg andersrum gemacht. Also vom Handy auf den Mac. Andersrum habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Seit Tiger läuft die Adresssynchronisation incl. Adressen und Firmennamen optimal! :)

huch - hätte ich beinah übersehen: vielen Dank, dann werde ich wohl doch bald auf Tiger umsatteln…
 
tanzblume schrieb:
Ich muß mich mal hier in den Beitrag einmischen, ich habe massive Probleme mit dem K700 und iSync. Eigentlich funktionier alles gut, ich habe meine KOntakte aus dem Adreßbuch im Telefon und auch die Termine werden im Telefon angezeigt. Leider schlägt die Synchronisation immer dann fehl, wenn ich einen neuen Kontakt im Telefon hinzugefügt habe. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung von iSync, daß die Synchronisation fehlgeschlagen sei, bei der nächsten Synchronisation läuft alles richtig, nur werden nicht die neuen Einträge vom Telefon an den Rechner geschickt.

Hat jemand anderes auch das Problem? Ich weiß, daß es mal ging, bin also völlig verwirrt.

Genau das Problem hab ich auch gerade festgestellt. Hab aber noch keine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten