iSync (syncen) vom Handy aus starten (K750i)?

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.07.2005
Beiträge
1.373
Kann man vom K750i oder überhaupt vom Handy aus einen iSync-Vorgang starten? Wenn ja, wie geht das?

Man kann im K750i so ein Profil einrichten, aber ich werd nicht schlau daraus und will nichts kaputtmachen - funktioniert doch gerade so schön.

Danke.
 

Scribble

Mitglied
Registriert
23.08.2004
Beiträge
523
Ja, das geht z.B. mit der Reichweitenerkennung (Proximity, Phone Events) bei Salling Clicker, Romeo, BluephoneElite etc. Oder einfach via AppleScript iSync anstoßen (activate / synchronize / repeat until syncing is false).
 

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.07.2005
Beiträge
1.373
Danke, klingt für mich allerdings alles eher nach Einstellungen am Mac. Kann man das vom Handy aus denn auch starten?
 

Scribble

Mitglied
Registriert
23.08.2004
Beiträge
523
Ja klar, mit dem SonyEricsson ist das kein Problem, z.B. iSync-Skript in die Clicker Scripts (Salling Clicker) ziehen, vom Handy das Skript aufrufen (das natürlich via Bluetooth mit dem Mac verbunden sein sollte), Skript startet und beendet sich automatisch, Handy ist synchronisiert. Die Proximity-Scripts erlauben dir auch einen automatischen Sync, sobald du in Reichweite des Macs bist; mit einer if-Bedingung kannst du dann z.B erst dann wieder synchen, wenn die letzte Synchronisation mindestens x Stunden/Tage her ist.
 

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.07.2005
Beiträge
1.373
Ach, ja, eh, gibt es dazu ein Tutorial? Ich will auch nicht unbedingt ein Progamm bezahlen müssen (Salling Clicker kostet doch, oder?). Aber danke für die fundierten Tipps, hab sie nur noch nicht ausreichend verstanden. Klingt aber schon mal gut.
 

Tim99

Aktives Mitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
1.524
Wenn ich mein Adressbuch mit dem K750i syncen will, krieg ich beim Handy immer angezeigt, dass mein PowerBook das K750i "zur Verbindung mit dem Internet" benutzen möchte. Ist das normal? Die sollen gefälligst die Daten normal per Bluetooth austauschen statt für 400 Euro pro Minute online zu gehen...

Nicht, dass sich das Handy in meinen .mac Synchronisationsprozess (der tatsächlich übers Internet abläuft) einklinkt. Das würde ziemlich teuer werden...

Weiss jemand mehr darüber?
 

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.07.2005
Beiträge
1.373
Hatte ich auch, Tim. Ich konnte es auch nicht wegklicken. Irgendwann habe ich (auf Tipps hier im Forum hin) dann noch mal das K750i gelöscht und neu konnektiert. Dann ging es ohne diesen Quatsch.

Nicht aufgeben, es wird sicher klappen.
 
Oben