iSync (syncen) vom Handy aus starten (K750i)?

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Kann man vom K750i oder überhaupt vom Handy aus einen iSync-Vorgang starten? Wenn ja, wie geht das?

Man kann im K750i so ein Profil einrichten, aber ich werd nicht schlau daraus und will nichts kaputtmachen - funktioniert doch gerade so schön.

Danke.
 
Ja, das geht z.B. mit der Reichweitenerkennung (Proximity, Phone Events) bei Salling Clicker, Romeo, BluephoneElite etc. Oder einfach via AppleScript iSync anstoßen (activate / synchronize / repeat until syncing is false).
 
Danke, klingt für mich allerdings alles eher nach Einstellungen am Mac. Kann man das vom Handy aus denn auch starten?
 
Ja klar, mit dem SonyEricsson ist das kein Problem, z.B. iSync-Skript in die Clicker Scripts (Salling Clicker) ziehen, vom Handy das Skript aufrufen (das natürlich via Bluetooth mit dem Mac verbunden sein sollte), Skript startet und beendet sich automatisch, Handy ist synchronisiert. Die Proximity-Scripts erlauben dir auch einen automatischen Sync, sobald du in Reichweite des Macs bist; mit einer if-Bedingung kannst du dann z.B erst dann wieder synchen, wenn die letzte Synchronisation mindestens x Stunden/Tage her ist.
 
Ach, ja, eh, gibt es dazu ein Tutorial? Ich will auch nicht unbedingt ein Progamm bezahlen müssen (Salling Clicker kostet doch, oder?). Aber danke für die fundierten Tipps, hab sie nur noch nicht ausreichend verstanden. Klingt aber schon mal gut.
 
Wenn ich mein Adressbuch mit dem K750i syncen will, krieg ich beim Handy immer angezeigt, dass mein PowerBook das K750i "zur Verbindung mit dem Internet" benutzen möchte. Ist das normal? Die sollen gefälligst die Daten normal per Bluetooth austauschen statt für 400 Euro pro Minute online zu gehen...

Nicht, dass sich das Handy in meinen .mac Synchronisationsprozess (der tatsächlich übers Internet abläuft) einklinkt. Das würde ziemlich teuer werden...

Weiss jemand mehr darüber?
 
Hatte ich auch, Tim. Ich konnte es auch nicht wegklicken. Irgendwann habe ich (auf Tipps hier im Forum hin) dann noch mal das K750i gelöscht und neu konnektiert. Dann ging es ohne diesen Quatsch.

Nicht aufgeben, es wird sicher klappen.
 
Zurück
Oben Unten