ISync startet seit 10.5.2 Update nicht mehr

moertelman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit dem Update auf 10.5.2 startet mein iSync nicht mehr. Im Dock hüpft es ganz kurz herum und verschwindet sofort wieder. Die Rechte habe ich schon repariert, auch habe ich danach das Update 10.5.2 erneut manuell eingespielt - keine Besserung.

Ein manueller Aufruf mit
/Applications/iSync.app/Contents/MacOS/iSync
funktioniert allerdings.

Wie kann man das Problem beheben?

Gruß Martin
 
Hallo moertelman,

ich würde mal die Datei /Users/deinname/Library/Preferences/com.apple.isync.plist löschen.
 
@Thorne^:
Das habe ich schon versucht, hat aber leider nicht zum richtigen Ergebnis geführt.

Nach stundenlangem Lesen im Internet funktioniert bei mir folgende Lösung:
Rechte repariert
ComboUpdate erneut installiert
Neustart
Onyx installiert und alle Caches etc. geleert
Neustart

Danach gings wieder :)

Was mir allerdings nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich nicht definitiv weiß, was genau die Ursache war. Das hat so 'nen faden Beigeschmack :eek:, vor allem , wenn es erneut auftritt und man dann wieder im Dunkeln tappt.

Wenn jemand in Zukunft das gleiche Problem hat und dies hier per Suchfunktion findet, so wäre ich für eine kurze Antwort dankbar, vielleicht kann mann es ja eingrenzen.

Gruß Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marfil
@Thorne^:
Wenn jemand in Zukunft das gleiche Problem hat und dies hier per Suchfunktion findet, so wäre ich für eine kurze Antwort dankbar, vielleicht kann mann es ja eingrenzen.

Ich definiere die Zukunft als "Jetzt" ;-) Also ich habe das gleiche Problem. Ich werde die Rechte mal reparieren und dann schauen, ob es geht. Ist schon ärgerlich, wenn so etwas passiert, da das genau DIE Dinge sind, die man eigentlich jedem anderen erzählt, es gäbe sie bei Apple nicht :-( Ich mein' - so ein Gedöns, das plötzlich die ein oder andere Software nicht funktioniert, weil man IRGNEDWANN mal ein Update des Systems oder anderer Software durchgeführt hat, das kenne ich von verschiedenen Windows-Installationen hier zu Hause ja schon.

Aber mal schauen, vielleicht reicht das Reparieren der Rechte ja schon aus. Zumindest ist das eine offiziell von Apple angebotene Möglichkeit im Bereich der "Ersten Hilfe".

Gruß,
Michael
 
vielleicht reicht's auch, das icon im dock zu erneuern..
 
Aber mal schauen, vielleicht reicht das Reparieren der Rechte ja schon aus.

Nö, das reichte nicht aus. Ich musste ebenfalls das Combo-Update nochmal separat von Apples Website laden und installieren, jetzt funktioniert iSync wieder (Nokia E65).

Wenigstens ist der ursprüngliche Lösungsansatz ein funktionierender, auch wenn das für mich "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen ist.

Nebenbei bemerkt hatte sich durch das ursprüngliche Softwareupdate mein NTFS-Treiber von Paragon deaktiviert, d.h. ich musste das Paket für NTFS for Mac OS X von Paragon nach dem Combo-Update neu installieren. Aber auch das tut seinen Dienst noch unter 10.5.2.

Gleichermaßen auch der Alpha-Treibe von Ximeta für meine Trekstor DataStation z.ul - ein NDAS-Laufwerk.

Das Problem meines MacBook Pro, dass ein bestimmter QuickTime-Film auf einer Website in Firefox geladen den ganzen Mac zum Totalabsturz bringt (keine Fehlermeldung - gar nix - nur Ausschalten geht noch) ist mit dem Update auf 10.5.2 aber immer noch vorhanden *seufz*.

Gruß,
Michael
 
Das Problem meines MacBook Pro, dass ein bestimmter QuickTime-Film auf einer Website in Firefox geladen den ganzen Mac zum Totalabsturz bringt (keine Fehlermeldung - gar nix - nur Ausschalten geht noch) ist mit dem Update auf 10.5.2 aber immer noch vorhanden *seufz*.

Gruß,
Michael

welcher denn? würd das gerne mal bei mir testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danny87
hallo,

hatte das gleiche problem.
nach dem einspielen des combo-updates und löschen von benutzer und system-cache startete isync wenigstens mit einer fehlermeldung. offensichtlich sind mehrere plugins (samsung) nicht mit 10.5.2 kompatibel. erst das löschen dieser plugins machte das synchronisieren wieder möglich.

mfg, martin
 
hi

hab auf den leoparden upgedatet von Tiger 10.4.10 auf 10.5 und dann combo update – isync startet und es schaut auch alles super aus, aber wenn ich mein D 750i syncen will, dann bricht er nach ca 4 minuten ab und das einzige "ergebnis" ist, dass ich im iCal alles doppelt eingetragen hab …

hat jemand einen ahnung, was ich tun kann?

PS: das D 750i hatte ich schon mit Tiger gesynct …
 
hat jemand einen ahnung, was ich tun kann?

PS: das D 750i hatte ich schon mit Tiger gesynct …
Besteht die Möglichkeit, das D750i mit Kabel oder Bluetooth zu syncen? Vielleicht funktioniert eine der beiden Möglichkeiten (ich konnte mein Motorola RAZR V3i auf meinem alten Mac unter Tiger nur per USB-Kabel syncen, Bluetooth ging nicht).

Zum einen macht mich die Aussage vom Autor vor Dir skeptisch, dass ggf. das Samsung-PlugIn für Leo evtl. nicht kompatibel ist. Vielleicht ist das tatsächlich der Fall. Dazu benötigte man jetzt idealerweise eine Aussage, dass dem FAKTISCH so ist, oder dass im Gegenteil jemand ein D750i schon erfolgreich gesynct hat.

Ist nicht einfach Deine Situation, ich weiß...

Gruß,
Michael
 
http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=6588434#6588434

Funktioniert zumindest bei mir (und den vielen anderen, die sich in dem Fred gemeldet haben) hervorragend.

Na das hört sich doch nach einer viel eleganteren Vorgehensweise an, als das Combo-Update nochmal komplett durchlaufen zu lassen.

Jetzt ist naheliegend, wo der Fehler zu suchen ist: iSync ist ja ein Programmpaket und hier ist irgendwo ein Link auf das Programm (die Resource an sich) fehlerhaft, der beim Hin- und Herkopieren korrigiert wird. Es war ja schon in der "defekten Situation" möglich, den Paketinhalt anzeigen zu lassen und die Resource manuell zu starten, so dass das Programm mit Ausgabe über ein Terminal-Fenster startete.

Aber das einfache Hin- und wieder Zurückkopieren ist doch ein leichter und cooler Workaround. Danke für den Tipp hier im Forum!

Gruß,
Michael
 
Das hat gleich Problem. Dank der Lösung von intreaux ist jetzt alles wieder bestens.

Bisher auch noch keine Probleme mit 10.5.2
Ok, ich hab es eben erst installiert.
 
okay, ich hab das system neu aufgesetzt (hatte vorher ein update drübergebügelt) und da es noch andre mätzchen machte, hab ichs neu installiert und den user nacher einfach mit dem migrationsassistent zurückkopiert – jetzt funzt das syncen auch wieder ;-))
 
Zurück
Oben Unten