iSync spinnt nach Tiger-Update

herr_seb

herr_seb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
14
Mein iSync hat unter Panther noch wunderbar mit meinem K700i funktioniert.

Kalender, Kontakte, wunderbar...

Nur jetzt dies:

Ich starte iSync, das Prog findet auch mein Handy, alles kein Problem, doch nun will ich die "Kontakt"-Sync aktivieren...dann steht da:
"Möchten sie ICal als ihr Standard Kalender-Prog benutzen? Bevor Sie Ihre Kalender synchronisieren können, müssen Sie ein Kalenderprogramm öffnen, das die Mac OS X Synchronisierung unterstützt."

Dann startet iCal. Und nix weiter. "kontakte" unter iSync sind immer noch nicht aktiviert und jedesmal wenn ich wieder drauf klicke, das gleich wieder von vorne.

Hat jemand das gleiche Problem? Bzw. weiß jemand Rat?
 
achja, auch nach Update 10.4.1 nix neues
 
bin ich alleine mit diesem problem?
kann ich kaum glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
grummel...dann muss ich wohl bei der hotline anrufen
 
lösche mal dein Handy aus iSync. Danach wieder neu hinzufügen. Danach sollte es wieder funktionieren
 
balufreak schrieb:
lösche mal dein Handy aus iSync. Danach wieder neu hinzufügen. Danach sollte es wieder funktionieren


Hat bei mir auch funktioniert. Palm E und Siemens S-55. Einzige Unterschied jetzt, nur wenn Isync geöffnet ist, erst dann kann ich den Sync per Palm auslösen. Im Palm Syncmanager musste ich (nach einer Neuinstallation) einige Einstellungen machen.
Jetzt ist alles wieder Easy. Ach ja, auf der Palmseite ist ein neues Update.

Enrico
 
balufreak schrieb:
lösche mal dein Handy aus iSync. Danach wieder neu hinzufügen. Danach sollte es wieder funktionieren

nein. leider nicht.

immer noch das selbe problem, ical wird gestartet aber sonst ändert sich nix.
 
Auf der Apple-Homepage steht was von Dateien löschen in der Library ... haut bei mir aber dann immer noch nicht hin.
 
tja...wo wir fast bei windows-ähnlichen-update-fehlern wären.

habe OSX Tiger nun komplett neu installiert...schön sorgfältig und siehe da: iSync tut seinen Dienst wieder.

dennoch eine wirklich umständliche Sache wenn man sein System erst komplett platt machen muss...tz tz tz Apple...
 
@herr_seb:
Wie jetzt?

Du hattest den Tiger drauf, iSync geht nicht ... Tiger nochmal drauf und dann gings?

Und was ist, wenn man schon ein update auf 10.4.1 gezogen hat? Das war doch so, dass man ältere Versionen nicht aufspielen kann. Oder?
 
@dackel

nein, hab nicht einfach den Tiger nochmal drüber gespielt, sondern alles formatiert, vorher natürlich meine daten gesichert ;), und dann alles von grund auf neue installiert.

war nun auch nicht wirklich so schlimm, da ich das eh vor hatte mit Tiger, es nur wegen des Aufwands immer vor mir her geschoben habe.
Nun hat mir iSync aber einen Grund gegeben, um die Arbeit dann doch mal auf mich zu nehmen.

Und toi toi toi, bis jetzt funktioniert alles wunderbar und ich habe noch keine Dinge entdeckt, die ich vergessen habe vorher zu sichern ;)

Gruß herr_seb
 
Habe das gleiche Problem.
Bei mir ging es mit 10.4, jetzt mit 10.4.1 kann ich nur noch die adressen vom Handy auslesen, aber nicht die Adressen vom apple Adressbuch auch mein neues Moto Razr spielen... :-(
 
OK. Naja, pletten wollte ich meinen Apfel nicht. Bin Stolz darauf, dass man das ja eigentlich nicht muss.

Ich denke mal, dass man einfach nur auf ein update warten muss.
 
wollte nun halt einfach nicht 2 monate warten bis der fehler (wenn überhaupt) behoben ist.

dann viel glück beim warten ;)
 
mein spezielles problem erschien mir eher tiefergehend zu sein und an der interaktion von isync, ical und bluetooth zu liegen.
daher hab ich das bei mir mal ausgeschlossen und zur radikalen methode gegriffen
 
herr_seb schrieb:
@dackel
nein, hab nicht einfach den Tiger nochmal drüber gespielt, sondern alles formatiert, vorher natürlich meine daten gesichert ;), und dann alles von grund auf neue installiert.

habe das gleiche Problem..

einfach drüber installiert?

Die Platte ganz platt gemacht, oder die Einstellungen beibehalten?
 
peetem schrieb:
habe das gleiche Problem..

einfach drüber installiert?

Die Platte ganz platt gemacht, oder die Einstellungen beibehalten?

wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

1. Daten gesichert (Fotos, Texte usw)

2. OSX-CD eingelegt und bei der Installation vollständige Neuinstallation ausgewählt.

3. jetzt gehts...hab aber wieder ein paar Daten vergessen zu sichern :(
 
herr_seb schrieb:
wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

1. Daten gesichert (Fotos, Texte usw)

2. OSX-CD eingelegt und bei der Installation vollständige Neuinstallation ausgewählt.

3. jetzt gehts...hab aber wieder ein paar Daten vergessen zu sichern :(

neu drüber gebügelt habe ich es schon (leider ohne Erfolg :-(.
Die Platte ganz platt machen, habe ich nicht wirklich Bock und Zeit für..... :(
 
Zurück
Oben Unten