iSync probleme nach 10.4.1 Update

Nightlover

Nightlover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ist das blos mir aufgefallen oder gibt es noch andere mit dem Problem? Nach dem ich Tiger instaliert hatte klappte die iSync mit meinem SE P800 und P900 einwandfrei, seit dem Update auf 10.4.1 klappt iSync nicht mehr entweder keine Verbindung oder kurz vor schluss bricht die verbindung ab.
 
offensichtlich...
nachdem ich gleich mit 10.4.1. anfing hab ich die probleme gleich :-(
ich kann das p900 als mobiltelefon als neues bluetooth gerät konfigurieren. es scheint auch in der liste auf (natürlich muss ich es wie schon gewohnt aus den favoriten löschen, das haben wir ja schon gelernt)


wenns dann allerdings um "gerät hinzufügen" unter isync geht, sehe ich zwar dass eine verbindung via bluetooth aufgebaut wird und auch bestehen bleibt, isync findet sogar 2 geräte (ein p800 und ein p900, beide mit dem p900 symbol???)???, bei beiden
steht jedoch dabei, dass isync keine verbindung aufbauen konnte.

datenaustausch durch bilderverschicken in beiden richtungen funktioniert (das war bisher oft vorrausetzung es vorher zu machen bevor der sync dann auch funktionierte)

in dem berühmten 501 ordner sind weniger files drinnen als vorher. da gabs doch irgenein spezielles file zum download für das p900???? ich finde das nicht mehr im netz?????

beim versuch mit meinem alten p800 zu verbinden (das versehentlich in der nähe lag) hat isync angekündigt dass es ein file (Inachricht) an das telefon schicken muss...????

hat schon jemand einen weg gefunden oder müssen wir auf 10.4.2. hoffen?

liebe grüsse
manfred
 
Woher?

Denn installiert iSync automatisch, wenn du das Telefon angemeldet hast. Beim starten der Synchronisierung wird geprüft ob dieser auf dem Handy installiert ist, wenn nicht startet der Installationsvorgang.
 
da war ein hoppala weil isync das file auf dem versehentlich offen und in reichweite seienden p800 abgelegt hab. ich hab dann das file mit bluetooth auf mein p900 geschickt und installiert, was aber leider auch nichts geändert hat.

isync findet nach wie vor ein p800 und ein p900 (beide mit dem p 900 symbol und obwohl jetzt sicher nur ein gerät da ist) und kann zu beiden keine verbindung herstellen.

files hin- und herschicken geht nach wie vor. aus favoriten hab ich das p900 immer wieder gelöscht.

das angeblich für das p900 notwendige file von

hab ich (nochmals, ist offenbar im zuge des updates auf tiger verschwunden) installiert.

any ideas?

liebe grüsse

manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

zwischenzeitlich war mein P 900 wegen anderer probleme in reparatur.
jetzt versuch ich wieder das sync problem anzugehen.
status:
ich kann das gerät nicht konfigurieren. das powerbook findet mein p 800 (zweitgerät) problemlos.

- das p900 wird über das programm bluetooth assistent nicht gefunden.
- wenn ich via isync und gerät hinzufügen gehe krieg ich auch "nicht gefunden", oder es scheint mit dem roten punkt links zwar auf, aber es steht dabei, dass keine verbindung aufgebaut werden konnte.

dateiaustausch via blutooth funktioniert in beide richtungen problemlos.

ich hab jetzt folgenden verdacht::
im zuge der blöden spielerei mit 2 handys (p800 und p900) ist es mir nach der tiger installation passiert, dass der "isync agent" versehentlich am p800 instiert wurde. ich hab ihn dann zwar vom 800er aufs 900er per blutooth auch geschickt und auch am p900 installiert, aber das hat dann auch nicht funktioniert.

nun hab ich gelesen, dass es mittlerweile eine V 2.0. des isync agent gibt. wie komm ich zu dem????? vielleicht hab ich den nur deswegen nicht, weil der bei irgendeinem update (dzt hab ich 10.4.2 ) dabei war, als ich das p900 wg. der reperatur nicht in verwendung hatte. ist das ein file, das mir wer schicken kaqnn? oeder es irgendwo zum download gibt?

irgendwo hat eine frau geschrieben, dass sie es erst mit neuinstallation von tiger geschafft hat. das würd ich mir gerne ersparen.

liebe grüsse
manfred
 
Hast Du Dein iSync-Problem mit dem P800 jetzt lösen können? Habe auch das Problem und wüßte gerne mehr.
Hatte bem Probieren zwischendurch auch mal den Fehlercode 11 auf dem Handy.
Ich freue mich sehr auf Infos! :)
 
leselicht schrieb:
Hast Du Dein iSync-Problem mit dem P800 jetzt lösen können? Habe auch das Problem und wüßte gerne mehr.
Hatte bem Probieren zwischendurch auch mal den Fehlercode 11 auf dem Handy.
Ich freue mich sehr auf Infos! :)

meintest du mich?
ja, ich habs gelöst, kann aber leider nicht genau beschreiben wie. hab wieder als probiert (neu verbinden, daten vor dem sync hin und herschicken..). irgendwann hat mich der mac wieder aufgefordert, den isync agent wieder zu installieren, dass hab ich dann gemacht uind dann - nach weiteren 2 - 3 fehlversuchen - hats endlich geklappt. bis jetzt jedenfalls problemlos (abgesehen, dass ich manchmal den sync ein 2 x anstossen muss)

sorry, ich nehme an, das war nicht sehr hilfreich

liebe grüsse
manfred
 
Danke Manfred,
auch das hilft. Es zeigt, wie unausgereift das System ist.
Und die Warnung an alle User, wenn das System läuft, eben doch nichts updaten und neu Installieren. Das gilt leider auch für Apple!! :-(
 
Hat irgendwer nun eine Lösung.
Ich habe gestern auf TIGEr umgestellt und gleich ein update gezogen.
Vorher fand mein Sys mein P900 zwar nicht als Telefon, aber der Sync hat tadellos geklappt. Nun findet mein bluetooth Agent zwar das P900, aber iSYNC findet überhaupt kein Gerät:
Versionen iSync 2.1
Mac OS X 10.4.2
 
Ich bin mindestens genauso verzweifelt :mad: :

Die Ausgangslage:
iBook mit integr. Bluetooth, Tiger 10.4.2, Bluetooth Assistent 1.6, iSync 2.1
P900 mit aktuellster Firmware

Mir scheint als Grund allen Übels zu sein, dass das P900 vom Bluetooth Assistent schon gar nicht als Mobiltelefon, sondern als sonstiges Gerät erkannt wird. iSync kann damit dann nichts anfangen.

Wirklich schade...

Mit dem SE S700i klappte das pairing als Mobiltelefon und der Sync mit iCal und dem Adressbuch problemlos. Allerdings kann das S700i nur eine Adresse je Kontakt verwalten, das Mac Adressbuch und das P900 dagegen zwei.

Wäre schön, wenn das mit dem P900 funktionieren würde. Aber wie eine kleine Recherche ergeben hat, sind die Probleme mit den SE Pxxx und dem Mac nicht neu.
 
hallo!

hab die selbe konfiguration...
kanns leider nicht mehr nachvollziehen und mich auch nicht mehr genau erinnern.....
ich weiss nur noch, dass ich das problem mit dem nicht erkennen hatte.. irgendwann gings dann aber, ohne dass mir wirklich klar wurde warum... ich glaub ich hab den assistenten mehrfach immer neu installiert und die verbindung immer wieder vom handy und vom mac aus versucht zu kriegen...

jetzt läuft es seit monaten problemlos. und im gegensatz zum p 800 wo ich von zeit zu zeit immer wieder neu pairen musste, auch ohen dieses problem.


kann leider nur viel glück wünschen, und versichern dass es offenbar prinzipiell - wenn auch mit startschwierigkeiten - geht.


liebe grüsse
manfred
 
Danke für die "Glückwünsche"... :)

Irgendwie erinnert mich das an die Zeit vor fast zwei Jahren, als ich eines der ersten P900 Modelle hatte und an eine Synchronisation damals noch mit einem PC nicht zu denken war...

Beim Stöbern habe ich Beiträge gefunden, die behaupten iSync würde beim Hinzufügen des P900 dort erst ein kleines Programm installieren, damit es erkannt würde. Auch wurde problematisiert, dass die internationale Version des P900 als P908 geführt werden müsse. Auch die dortigen Vorschläge (Ersetzung von P910 durch P908 in der entsprechenden Phone library) habe ich versucht, leider ohne Erfolg...

Mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren des Assistenten kann ich als Mac Neuling leider nicht so recht etwas anfangen kopfkratz

OK, weiter trial and error. Schade, dass meine ansonsten herrschende Begeisterung als Mac Switcher dadurch etwas geschmälert wird... ;)
 
Heureka,

ich habe einen kleinen Zwischenerfolg erzielt :) :

Radikalerweise habe ich ALLE Bluetooth Pairings auf dem iBook und dem P900 gelöscht, beide neu gestartet und siehe da: Das P900 wird vom iBook als Mobiltelefon erkannt! Nach dem Pairing hat das iBook den iSync Agent auf das P900 überspielt, der wiederum auf dem P900 installiert werden und offensichtlich bei jeder Synchronisation ausgeführt werden muss. Unter iSync ist das P900 jetzt mit entsprechendem Bildchen aufgeführt.

So weit, so gut: Eine Synchronisierung hat allerdings (noch) nicht geklappt, weil iSync angeblich den Agent auf dem P900 nicht finden konnte... :confused:

Ich bleibe am Ball...

...und nach einem Neustart des P900 nebst Starten des iSync Agents funktioniert die Synchronisation mit dem iBook tadellos... clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

nachdem ich jetzt hier eine windows-freie Zone eingerichtet habe, habe ich mich des iSync Problems noch'mal angenommen.

Immerhin will ich ja nun finalerweise mein P900 mit meinem Mac synchronisieren ;)

Ok, die Situation war zunächst wie schon mehrfach angesprochen:
Eigentlich ging alles, bloss iSync hat das P900 tapfer nie gefunden.
Favoriten/Pairings löschen half nichts.

Dann fiel mir aber auf, das im BT-Manger das P900 als "miscelleneous" ausgewiesen war, und nicht als "Phone". Neu verbinden half da nichts:
Suchen nach "Phone": nicht gefunden.
Suchen nach allem: hmmm... s.o.

Dann das P900 mal neu gestartet und im BT-Manager wieder explizit nach Telefonen gesucht. Und siehe da:
Erstens hat er nun mein P900 als Telefon, und, welch Wunder, der BT-Manager fragt nach, ob mit iSync der Datenabgleich erfolgen soll. Bestätigt, und prompt wird der Agent auf's Handy geschickt.

Soweit sieht alles prima aus: Adressen (samt Bildern) und auch der Kalender synchen einwandfrei :D

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob dieser Zustand auch bleibt ;)

BTW: Mein Mac ist ein PM 2.3GHz mit OSX 10.4.2. Dementsprechend ist die iSync Version 2.1 und die Agent Version 1.01
Das P900 ist ca. 1,5 Jahre alt. Die Firmware ist also nicht sonderlich aktuell.


Morgendliche Grüße,
Velaskin
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine ibook geholt und mich an die Vorgehensweise von Velaskin gehalten. Es funktioniert ! Unglaublich aber wahr. Mein P900 wird als TELEFON erkannt und die Sync hat auch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten