iSync-Probleme mit SE P800/sync-Agent

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Hallo, nach der Umstellung auf Tiger klappt das Syncen zwischen Powerbook und P800 nicht mehr. Beim Syncen behauptet der Mac jedes Mal, auf dem P800 müsste der Sync-Agent installiert werden. Ist er aber.
Wenn ich auf dem P800 versuche, das Programm iSyncUIQ zu starten, dann kommt die Meldung "Programm beendet": "Programm iSync Config; Ursachencode KERN-EXEC; Ursachennummer 3"
Kann damit jemand was anfangen? Soll ich versuchen, aus dem iSync-Programmpaket den Agenten direkt zu installieren (ohne den Umweg über iSync), aber welches von den 6 Agent-Programmen?
Ich habe übrigens den Agent mehrere Mal versucht, auf dem P800 korrekt zu installieren; wenn´s nicht geklappt hat, wieder deinstalliert und neu über iSync draufgespielt + installiert - funzt aber einfach nicht.
Schonmal danke für alle Tipps!
 
Hat beim ersten mal auch nicht geklappt. Alle Agents löschen. Danach noch einmal installieren. Wenn es dann nicht klappt, noch mal Agent drüber installieren. Dann hat es bei mir geklappt.
 
funzt trotzdem nicht

Danke, hab´s eben nochmal probiert (also erst den alten Agent deinstalliert, dann Neuinstall) - Ergebnis: "Montag, 26. September 2005 11:05 Uhr Die Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden. Kein Agent auf dem Gerät Die Synchronisierung des Geräts „P800“ ist fehlgeschlagen." (wenn ich das Programm auf dem P800 öffne, kommt wieder dieselbe Fehlermeldung wie in meiner ersten Nachricht beschrieben)
Im Programmpaket liegen ja mehrere Agents - warum versucht iSync, AppleSyncAgent-uiqv1r1.sis zu installieren und nicht einen anderen Agent - oder ist das eine dumme Frage, weil dieser Agent eigentlich der richtige ist? Und könnte es an meinem P800 liegen, aber wo kann ich da etwas anders machen, als zu versuchen, das vom Mac übermittelte PRG zu installieren?
 
Es wird dieser Agent installiert, weil dieser zu Deinem Handy passt. Öffne den Agent und klicke auf "Optionen > Über...." Welche Version wird angezeigt? 1.1.2 sollte es sein.
 
Hotze schrieb:
Es wird dieser Agent installiert, weil dieser zu Deinem Handy passt. Öffne den Agent und klicke auf "Optionen > Über...." Welche Version wird angezeigt? 1.1.2 sollte es sein.

Dahin komme ich leider nicht, weil beim Versuch, die Datei "iSyncUIQ" auf dem P800 zu öffnen, gleich (nach ca. 3 Sek.) die Meldung Programm beendet (mit der Ursachennr. 3 und dem U-Code Kern-Exec" erscheint. Soweit ich das nachvollziehen kann, versucht iSync die Datei "AppleSyncAgent-uiqv1r1.sis" aus dem Ordner Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Ressources/Agents aus dem iSync-Programmpaket auf dem P800 zu installieren.
Auf dem P800 heißt der Agent dann iSyncAgent, Version 1.1 (das sehe ich, wenn ich "iSyncUIQ" wieder deinstalliere.
...??
 
Zurück
Oben Unten