iSync Problem mit Sony/Ericsson T610

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macuser

Bin ratlos - erweiterte heute mein Adressbuch auf dem Mac mit ein paar neuen Eintragungen und führte danach (wie schon oft) via iSync eine Synchronisation (Bluetooth) durch. Mein Natel wird dabei auch gefunden (zeigt eine Sync-Aktivität an), aber die Adressen werden nicht mehr synchronisiert oder übermittelt. Was ich schon alles versucht habe:
- Natel ein/aus
- Mac (G5 dual) ein/ aus bzw. neustart
- Preferences iSync und Bluetooth gelöscht
- Alle Adresseneinträge auf dem Natel gelöscht (Adressbuch ist jetzt leer :()
- T610 bei Bluetooth und iSync gelöscht und wieder neu installiert
- Festplatten / Zugriffsrechte überprüft und repariert

Jetzt wo ich darüber nachdenke kommt mir in den Sinn, dass ich seit der letzten Synchronisation eine Wireless Maus und Tastatur sowie einen iPod mini neu in Betrieb habe. Könnte das vielleicht einen Einfluss haben? Was habt ihr für Ideen, die zu einer Lösung meines Problems führen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss > Roberty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand eine Idee :( :( ?

iSync erkennt das T610 und auch die Bluetooth-Verbindung wird erstellt (kann Bilder vom Handy up- und downloaden) aber die im OS X-Adressbuch angewählte Adressliste fürs Natel wird einfach nicht mehr synchronisiert bzw. vom Mac auf das Handy übertragen.

Gruss > Roberty
 
Hast Du schon probiert, dein Handy über den Bluetooth-Assistenten neu anzumelden? Danach funktionierte es bei mir auch wieder...
 
roberty schrieb:
Hat wirklich niemand eine Idee :( :( ?

iSync erkennt das T610 und auch die Bluetooth-Verbindung wird erstellt (kann Bilder vom Handy up- und downloaden) aber die im OS X-Adressbuch angewählte Adressliste fürs Natel wird einfach nicht mehr synchronisiert bzw. vom Mac auf das Handy übertragen.

Gruss > Roberty

Hast Du in iSync mal Geräte zurücksetzen ausgewählt?

feel_x
 
Hallo Reiner
Hallo feel_x

Danke für eure Vorschläge. Gestern 2 Mal Geräte zurückgesetzt sowie mit dem Bluetooth-Assistenten neu angemeldet - leider erfolglos :( .

Hoffe auf weitere Ideen.

Gruss > Roberty
 
roberty schrieb:
Hallo Reiner
Hallo feel_x

Danke für eure Vorschläge. Gestern 2 Mal Geräte zurückgesetzt sowie mit dem Bluetooth-Assistenten neu angemeldet - leider erfolglos :( .

Hoffe auf weitere Ideen.

Gruss > Roberty

hmm.. was sagt denn das synchronisations-protokoll von isync?
(Menü Fenster)
 
feel_x schrieb:
hmm.. was sagt denn das synchronisations-protokoll von isync?
(Menü Fenster)
Habe einen Printscreen vom Protokoll angefügt - mhh, sagt mir eigentlich gar nichts.

Gruss > Roberty
 
Das Protokoll sieht eigentlich recht gut aus..
komisch.

Was passiert denn, wenn du im Adressbuch und im Handy jeweils einen Test-Kontakt hinzufügst und wieder syncst?
 
Ich löschte gestern beim Testen mehr als die Hälfte aller Adressen auf dem Handy!
Bei iSync sehe ich immer dasselbe. Der Sync startet, Meldung erscheint "Mit T610 verbinden", 2 - 3 Sekunden sehe ich den Balken und danach - fertig. Aber die Adresse werden nicht auf das Handy übertragen.
 
Habe soeben erfolgreich ein SMS an eine Handynummer direkt aus dem Apple-Adressbuch übermittelt. Dabei wurden im Adressbuch zwei meiner drei Handygruppen plötzlich gelb dargestellt bzw. etikettiert :confused: :.confused:

Manno, was ist bloss los :(
 
So, neuster Stand der Dinge:
Auf dem iBook meiner Frau mein Natel für Bluetooth und iSync mit einem neuen Benutzer eingerichtet. Dort ein paar Adressen ins Adressbuch kopiert und danach synchronisiert. HAT FUNKTIONIERT OHNE PROBLEME ! !

Dann nochmals auf meinem G5 die Preferences von iSync und Adressbuch gelöscht. T610 bei Bluetooth und iSync gelöscht und wieder neu installiert. Synchronisation vom Adressbuch funktioniert nicht :( :( - das gibts doch nicht ! !

Hat noch jemand Tipps, Ideen oder Vorschläge?

Gruss > Roberty
 
Tipp?

Hi,
vielleicht hilft dir das hier weiter:
iSync - Kontakte werden nicht auf dem T610 gespeichert

Ist noch ein thread aus der Zeit, als bei MU das Forum geupdated wurde. ;)

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hab grad das selbe Problem!

außerdem steht bei meinem T610 in der Dienstliste für den Mac nur Object Push, also keine Synchrinisierung mehr! Komisch!!!

EDIT: Wenn ich das T610 mit dem Bluethooth Assistenten neu konfigurieren möchte und dann die Dienste, die mit dem Handy genutzt werden sollen auswähle bricht die BT-Verbindung am Handy ab... is das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Megafreu* alles geht wieder !!

HeckMecks Tip war die Lösung !

Ich hab iSync hiermit deinstalliert (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120160) und anschließend neu drauf...
...und alles klappt ! ((Wahrscheinlich hat sich bei den ganzen "Nur-drüber-installerien" ein Fehler eingeschlichen...))
 
Zurück
Oben Unten