iSync Problem mit S65

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann jemand helfen.
Hab seit ein paar Tagen das Siemens S 65. Syncen geht im Grunde ganz gut bis auf ein Problem. Weder die Adressen, noch die Geburtstage werden vom aplle Adressbuch an das S65 gesynct, zumindest seh ich die Daten nicht auf dem S65. Alles andere ist da, also Namen und Nummern, auch z.B.Firmennamen.
Hab gedacht, dass evtl. die Siemens Software hilft, aber ich hab gar keine Mac Version gefunden?
 
Kann das Handy denn Adressen anzeigen?
Als was sind deine Geburtstage gespeichert? Als Ganztagsereignis oder Erinnerung?
 
Ist bei mir auch so. Adressen und geburtstage überträgt isync nicht aufs S65. Ist halt so, auch wenn´s nicht schön ist.
 
@Macrö

Werden Umlaute bei Dir auch nicht sauber übertragen? Bei mir hagelts immer Buchstabensalat wenn ich Umlaute im Adressbuch habe.
 
heldausberlin schrieb:
Kann das Handy denn Adressen anzeigen?
Als was sind deine Geburtstage gespeichert? Als Ganztagsereignis oder Erinnerung?

Hallo,

ich hatte ja von Dir den Tip mit Birthday Cal. Dort kann ich entweder Ganztagsereignisse draus machen oder eben auch nicht. Mit beiden hab ich`s probiert und beides funktioniert, d.h. im Kalender des S65 erscheinen die Geburtstage, allerdings nicht im Adressbuch. Die Geburtstage im Mac Adressbuch sind bei mir im feld Geburtstag eingetragen. Ob das ein ganztagsereignis ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.
 
heldausberlin schrieb:
Kann das Handy denn Adressen anzeigen?
Als was sind deine Geburtstage gespeichert? Als Ganztagsereignis oder Erinnerung?

Noch was vergessen. Ja das Handy kann Adressen anzeigen
 
Hallo,

beim S65 liegt es mit Sicherheit an den Feldbeschreibungen, und an dem Festgesetzten Adressspeicher im Handy, das iSync nicht alle Daten sendet, bzw das S65 nicht alle übernimmt. Wenn ich mich recht entsinne, wird ja auch nur eine E-Mail Adresse vom S65 übernommen, auch wenn im Mac Adressbuch mehr E.Mail Adressen angegeben sind.
Wenn man Umlaute im Adresbuch hat (äüö) müßen diese in ae ue oder oe geämdert werden. Genauso das ß muß in ss geändert werden, da diese nicht vom S65 dargestellt werden, auch wenn das S65 ansonsten Umlaute schreiben kann. Diese Änderungen sollten im Mac Adressbuch geschehen, denn wenn man die auf dem S65 macht, werde diese duchr iSync dann doppelt, verkehrt oder garnicht übernommen.
Ganztägige Kalender Einträgen können nur gesynct werden, wenn diese mit einem Zeitindex von 00:00 bis 23:59 Uhr eingegeben werden. Nachteil ist dabie die Anzeige im iSync sowohl auf dem S65.
Ändern kann man daran nichts meines Wissens, da das S65 nur bedingt iSync kompatibel ist. Mit dem SX1 funtioniert das Einwandfrei, das SX1 ist allerdings auch ein Symbian 60 Handy.

Nocvh angemerkt sei, das es von Siemens keine Software gibt für den Mac, wobei Siemeins nach eigenen Aussagen "stehts bemüht ist, an der Kompatibilität von Siemens und Mac zu Arbeiten".

Das S65 war für mich eine Zeitlang das Austeiger Handy von Nokia. Mir war es von der Menüführung zu umständlich. Ferner das eingeschränkte syncen war nicht mein Fall.
Danach besorgte ich mir das SX1 mit dem war ich sehr zufrieden, es störte mich nur die Tastatur, war sehr unpragtisch. Last but no lease bin ich nun doch wieder bei Nokia gelandet.

Viele Grüße

XY
 
BirthdayCal kann die Geburtstage nur als Ganztagsereignis ablegen.
Eine Geburtstagsoption wie z.B. Nokia hat, gibt es in iCal in dem Sinne nicht. Daher kann das auch nicht so synchronisiert werden.

Dass die Geburtstage nicht im Handy-Telefonbuch auftauchen liegt an dem, wasGeist schon gesagt hat.
Deswegen warten auch schon viele hier verzweifelt auf das erste Apple Handy ;)
 
OK, ich gebs auf. Ich werd folgendes machen. Ich lass nur den Kalender syncen - auch ohne die Geburtstage.
Die vcards lade ich so auf das Handy. Dann hab ich alles was ich will inkl. Geburtstage im S65 und ich kann mir die Geburtstage auch als Geburtstage anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten