iSync - Privat, Büro, Geburtstage doppelt in der Auswahl?

C

CeeKayBeegle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
271
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe gerade ein Problem bei iSync bei mir entdeckt. Wenn ich es öffne und mir die Optionen für die Synchronisierung anzeigen lasse, habe ich unter 'Kalender' wenn ich 'Ausgewählte' anklicke, die Möglichkeit Häkchen zu setzen bei:
Privat
Büro
Geburtstage
Geburtstage
Büro
Privat

Hat jemand eine Ahnung wie ich da die doppelten Einträge wegbekomme? Oder auch, wie das überhaupt zustande gekommen ist?

Vielen Dank,
Christian
 
Geh in iCal und führe deine doppelten Eintrage zusammen. Da stehen wahrscheinlich zwei Geburtstage in der Seitenleiste.
 
Du meinst auf der linken Seite? Da ist alles normal: Privat, Büro unter 'Kalender', und Geburtstage unter 'Abonnements'.
Die Ereignisse sind auch nirgends doppelt, nur in iSync kann ich mehrfach die Rubriken markieren.
 
Welches Handy?
 
SE K800i
Auf dem Macbook lief alles normal, nur jetzt auf dem neuen iMac ist mir das vorhin aufgefallen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 88
Also ich hab jetzt schon einiges ausprobiert, das Telefon entfernt, neu angemeldet, Daten darauf gelöscht etc. - bringt alles nichts. Die Einträge sind nach wie vor in iSync doppelt da (siehe Screenshot, unterm 2. Mal Geburtstage kommt nochmal Büro und Privat).
iSync zeigt übrigens auch keine neuen 'Kalender' an wenn ich einen unter iCal erstelle (also neben Privat, Büro z.B. 'Test').
 

Anhänge

  • scr.jpg
    scr.jpg
    66 KB · Aufrufe: 99
Also ich hab jetzt schon einiges ausprobiert, das Telefon entfernt, neu angemeldet, Daten darauf gelöscht etc. - bringt alles nichts. Die Einträge sind nach wie vor in iSync doppelt da (siehe Screenshot, unterm 2. Mal Geburtstage kommt nochmal Büro und Privat).
iSync zeigt übrigens auch keine neuen 'Kalender' an wenn ich einen unter iCal erstelle (also neben Privat, Büro z.B. 'Test').

und dein Handy aus iSync mal rausschmeißen, aus BT Dialog entfernen etc. und komplett neu am Mac einrichten?
 
Gerade auch schon gemacht, hat nix gebracht.

Irgendwo im System müssen diese Einträge drin sein als Voreinstellung. Möglicherweise habe ich da bei der Migration vom Macbook auf den iMac Mist gebaut und irgendeine Datei (plist?) zuviel kopiert?
Die Frage ist nur, wo könnte das drin stehen?
 
Ich habe gerade nochmal einen Testkalender in iCal erstellt. Der wird mir dann auch in iSync als Synchronisierungsoption angezeigt. Wenn ich z.B. Geburtstage lösche, dann verschwindet der in iSync auch. Aber halt nur einmal. Es müssen also irgendwo überflüssige Einträge irgendwo im System festhängen...

EDIT: wenn ich Sync-Verlauf zurücksetzen anklicke, vervielfältigen sich diese Einträge übrigens...

EDIT 2: jetzt iSync neu gestartet - nun werden gar keine Kalender mehr angezeigt ("Es wurden keine beschreibbaren Kalender gefunden")... was geht hier nur ab?
 
Gerade auch schon gemacht, hat nix gebracht.

Irgendwo im System müssen diese Einträge drin sein als Voreinstellung. Möglicherweise habe ich da bei der Migration vom Macbook auf den iMac Mist gebaut und irgendeine Datei (plist?) zuviel kopiert?
Die Frage ist nur, wo könnte das drin stehen?

home/library/applicationsupport/isync
 
Hab die Dateien in dem Verzeichnis einfach mal gelöscht, nun geht's wieder.
Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten