iSync & Palm T3: nur eine Adresse wird gesynct..

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi!

Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem: bei meinem Palm T3 wird nur eine Adresse aus dem Adressbuch von Apple gesynct. Und zwar die unter "Privat" eingetragene wird im Palm als "Beruflich" angezeigt, d.h. wenn ich im Apple Adressbuch nur eine berufliche Adresse für die betreffende Person angegeben habe, wird im Palm gar nix gesynct und auch nix angezeigt...

Gibt es dafür eine Lösung?
thx!
 
Soweit ich weiss Nein.

Außer dass du den Palm Desktop verwendest.


Gruss

Retrax
 
So'n Scheiß :( (sorry)

Kann man die iCal & Adressbuch Daten in Palm Desktop importieren?
 
Ja wenn du das Adressbuch als vCard exportierst. Aber warum schmeisst du das iSync Conduit nicht raus und stellst die Palm Desk Conduits wieder ein?


Gruss

Retrax
 
Äh... Ich hab das Palm Conduit installiert und synce auch darüber, also am Palm auf Sync drücken, dann startet dieses Palm-Sync-Programm und iSync synct dann mein Mobiltelefon mit dem iBook. D.h. doch ich synce bereits über Palm Conduit...oder?
 
Ja, aber eben auf iCal und Adressbuch.

Du könntest ja auch mit dem Palm Desktop syncen. Da wird dann alles 100% 1:1 gesynct.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Ja, aber eben auf iCal und Adressbuch.

Du könntest ja auch mit dem Palm Desktop syncen. Da wird dann alles 100% 1:1 gesynct.

Gruss
Retrax

Also jetzt raff ich nix mehr!
Du hast doch geschrieben:

RETRAX schrieb:
(...) Aber warum schmeisst du das iSync Conduit nicht raus und stellst die Palm Desk Conduits wieder ein?(...)

Ich dachte, du meinst damit ich soll das Palm iSync Conduit entfernen...
Aber das brauch ich doch auch wenn ich den Palm Desktop nehme, oder?

Übrigens: kann man alle Kontakte in einer vCard exportieren UND was ist mit den iCal Einträgen?
 
Nein, das Palm iSync Conduit sorgt nur dafür dass dein Palm mit iCal und dem Adressbuch von OS X syncronisiert wird.

Du kannst aber auch nur mit HotSync und der Palm Desktop Anwendung syncronisieren. Dann werden deine Adressen und Kalendereinträge nur mit dem Palm Desktop gesynct und nicht mit iCal und dem OS X Adressbuch.

Der Vorteil ist dabei dass dein Palm 1:1 mit dem Palm Desk gesynct wird und umgekehrt.

Der Nachteil ist dass der Palm Desktop eben eine Insellösung ist (die aber Crossplattform funktioniert, da es den Palm Desktop auch für Windows gibt), und du deine Adressen somit nicht systemweit (z.b. mit Apple Mail.App) benutzen kannst.


Gruss

Retrax
 
funkstar_x schrieb:
Ich dachte, du meinst damit ich soll das Palm iSync Conduit entfernen...
Aber das brauch ich doch auch wenn ich den Palm Desktop nehme, oder?

nein, das brauchst du nicht.
 
Import geht nicht!

Habe alle Adressen als VCF gespeichert und versucht zu importieren..
Dabei muss man ja auswählen welche Position der Karte wohin importiert werden soll, aber er nur eine Datenzeile beim Import zur Verfügung....
 
Deshalb mein ich ja, ist es einfacher den Palm kurz mit dem Palm Desk zu syncronisieren bevor man da in irgendwelche Import/Export Orgien rutscht wo dann doch die eine oder andere Zeile fehlt...


Gruss

Retrax
 
Ach so meinst du das....

Muss ich da was umstellen? Wenn ja, wo?
Und warum steht in der Adressliste in Palm Desktop "Bakery" drüber?
 
Macintosh HD > Library > Application Support > Palm HotSync > Conduits

Apple rausschmeissen

und die Sachen vom Ordner Disabled Conduits in Conduits kopieren.

Dann noch im HotSync Manager Applikation in den Conduit Einstellungen die entsprechenden Einstellungen (Daten syncen, überschreiben etc...) vornehmen.


Gruss

Retrax
 
Hmm geht jetzt zwar aber auf dem PDA hab ich ja wie gesagt nur eine Adresse und alles von Hand eingeben wäre echt zu viel Arbeit, das sind hunderte von Daten...
 
Hmm gibt's nochmal nen weiteren Tip? :)
Kann doch nicht sein, dass mich Mac/Palm damit im Stich läßt.... ;(
Geht's eventuell mit Zusatzsoftware wie "The Missing Sync" und/oder MS Entourage?
 
Doch ist leider so. Mac und PDA Syncronisation ist nicht das Gelbe vom Ei.

Ich mache es so:

Eintragungen nur auf dem Palm selbst und dann syncen sozusagen nur als Backup Funktion.

Mache alle Eintragungen auf dem Palm und synce dann mit dem Palm Desktop wenn du eine 1:1 Syncronisation haben willst wo du auch auf dem Mac (via Palm Desk) Eintragungen vornehmen willst).


Gruss

Retrax
 
Also muss ich jetzt alles von Hand eingeben????? :( Scheiße!
 
Zurück
Oben Unten