iSync: Nur eine bestimmte Gruppe von Kontakten synchronisieren lassen

L

lxxl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie klappt es bei mir mit der Gruppensynchronisierung nicht. Ich versuche hier gerade mein Sony Ericsson K770i mit iSync (OS X 10.6.4, iSync Version 3.1.1 [586.0]) zu synchronisieren. Dabei soll er nur die Kontakte der Gruppe "Telefonkontakte" synchronisieren. Eigentlich macht er das in Richtung des Telefons auch ganz korrekt. Anders herum aber werden neue Kontakte einfach in "Alle" geschmissen statt in die angegebene Gruppe, so dass ich sie danach immer herausfriemeln muss. Was läuft da falsch?

Grüße,
Alex
 
Guckmal in den Sync Einstellungen des Telefons in iSync.
 
Meinst du die, die man aufklappen kann, wenn man auf das Telefonsymbol klickt? Da ist eigentlich schon alles schön eingestellt (Synchronisieren: Telefonkontakte)...
 
Kann sein, dass ich das mit dem Kalender verwechselt habe, da kann man glaube ich angeben, wo auf dem handy erstellte ereignisse abgelegt werden.
 
Du hast schon recht. Diese Funktion gibt es auch bei iSync, allerdings Kalernderereignisse betreffend, die man auf dem Telefon angelegt hat. Mein Problem sind aber die Kontakte. Den Ordner bzw. die Gruppe habe ich ja angegeben und er nimmt auch nur die Kontakte dort für die Synchronisierung. Aber Kontakte, die auf dem Handy angelegt wurden, schmeißt er einfach in die allgemeine Gruppe "Alle Kontakte".
 
Hallo IxxI,

ich habe dieses Problem auch. So verliert man ja irgendwann total die Übersicht. In meinem Adressbuch auf dem Macbook (Tiger 10.4.11) liegen noch viele andere Kontakt, die nicht aufs Handy gehören. Wenn er jetzt die neuen Handykontakte beim synchronisieren in "Alle Kontakte" schmeißt und ich nicht gleich nachschaue ist, schmeiß ich irgendwann alles durcheinander.

Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem???
Meiner Erfahrung nach, ist das unabhängig vom Handytyp. Mir gings bisher mit allen meinen Handys so.
 
Hallo naumist,

nein, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Versuchs mal hier als Bug-Report einzureichen: https://bugreport.apple.com. Bei mir klappts allerdings gerade nicht. Die Seite kommt nicht zu Potte, ist wohl überlastet.

Grüße,
Alex
 
Ja nee, toll. Geht nicht. Fehlermeldung, wenn ich mit meiner Apple-ID einloggen will. Immerhin bin ich einer Email-Adresse habhaft geworden: devbugs@apple.com.
 
Jetzt bin ich doch noch auf einen Workaround gestoßen. :)

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=11039391&#11039391

Kurz: Du erstellst im Adressbuch eine neue intelligente Gruppe und wählst das Kriterium "|Visitenkarte| |wurde geändert in den letzten| |1| |Tag|". Dort tauchen dann die zuletzt synchronisierten bzw. geänderten Kontakte auf. Damit kann man zumindest schonmal leben.
 
Zurück
Oben Unten