iSync - Nokia

timbugto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Servus,
beim syncen mit meinen Nokia E61 bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung ("unerwarteter Fehler ist aufgetreten") - was beim Neustart des Gerätes wieder behoben ist...?
Außerdem sendet das Handy bei jeden sync-Vorgang alle Kontakt und Termin zum MAC -> sync irgendwie nicht richtig, kopiert eher. Da ich ca. 300 Kontakte habe und über 800 Termine, da dauert das jedesmal. Mit dem Plugin von .MacTomster ging es.

Jemand gleiche Erfahrungen - wo ist der Fehler? thx
 
Hallo,

benutze das gleiche NOKIA und habe keinerlei Probleme damit: 600 Adresse, 1440 Termine.

Sind denn du die "alten" Plugins von Tomster gelöscht? Hatte ich so gemacht, vielleicht liegt es daran.....

Ronson
 
Also das Problem tritt immer noch auf.

20:54:07 Fehler [my] Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
20:54:07 Fehler Die Synchronisierung des Geräts „my“ ist fehlgeschlagen.


Was ich nicht verstehe, dass er jedesmal alles Daten kopiert und nicht nur die, die verändert/neu sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

synchronisiert er oder kopiert er?
Bei mir schiebt er jedesmal wirklich alle Daten rüber und das dauert immer...
Früher hat er mal nur gesynct.
 
Hallo timbukto,

habe auch das E61 und die Synchronisation mit iSync funktioniert tadellos.
Hast Du die aktuelle Verison von iSync bzw. die aktuelle Firmware vom E61?
Habe hier noch was dazu gefunden, leider auch ohne Lösung.
Vielleicht solltest Du dieses Plugin löschen?
Habe das nicht, da das E61 ja von Hause aus erkannt wird.

Viele Grüße,

Kenjin
 
Ich habe auch Probleme, die es sonst nicht gab. Habe dann bei mactomster ein plugin gefunden, das für mein e60 brauchbar wäre. Jetzt ist es allerdings kostenpflichtig (7,95). Nungut, kann ich noch bezahlen, wenn es denn auch vorher noch kostenfrei war. Dort ist aber nur ein plugin für e50 erhältlich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Plugin für das e60? Möchte ungern bezahlen, um dann festzustellen, dass es nicht läuft.

Gruß, Harald
 
Also ich habe die neuste FW auf dem Handy und das Mactomster plugin habe ich auch gelöscht...ick weeß nit mehr weiter :(
 
wie kriege ich denn die neueste fw auf mein handy?

habe ein 6233
 
E50, E60 und E61 sind kompatibel, man muss lediglich die xml-dateien etwas umschreiben (jeweils model-bezeichnung umschreiben). ich glaube man muss noch irgendwo einen eintrag editieren, 3 hex-zahlen. im internet steht mehr darueber.

ansonsten hilft es immer, wenn man auf dem handy alle eintraege loescht (sowohl kalender als auch kontakte), und dann neusynct. vorher backupen falls irgendwas schief geht, aber es sollte dann auf jeden fall funktionieren. bei mir hats das erste mal auch nicht geklappt, dann backup, kalender und adressbuch leeren und neu uebertragen. alles wunderbar :)
 
Weiß jemand wie es mit dem N73 ist? Laut iSync wird es noch nicht unterstützt, obwohl es schon seit 9 Monaten draussen ist.

Weiss jemand wie lange es erfahrungsgemäß dauert bis Apple Telefone nach Release unterstützt? Ich dachte 10.4.9 würde den Support bringen...

Muss ich jetzt auf Leopard warten?
 
Zurück
Oben Unten