iSync & Motorola RAZR V3

habs seit ner stunde das handy =)
lustigerweise macht isync bei mir alles korrekt. aber am ende is kein eintrag auf dem handy. mit onsync nd megacellX klappts allerdings, nur id der nachteil dass wenn ein kontakt mehrere nummern hat, diese auf dem gerät immer einen eigenen kontakt bekommen.
 
Ich habe halt gerade eben auf der OnSync Seite gelesen, das es auch via Bluetooth funktionieren soll.
Via Kabel war mir schon bewusst, es geht explizit um die Bluetooth Anbindung und ob ich die Kontakte damit syncen kann.

Keiner der sein Razor via Bluetooth an den Mac gekoppelt hat um zu syncen??
 
Lumimac schrieb:
Ich habe halt gerade eben auf der OnSync Seite gelesen, das es auch via Bluetooth funktionieren soll.
Via Kabel war mir schon bewusst, es geht explizit um die Bluetooth Anbindung und ob ich die Kontakte damit syncen kann.

Keiner der sein Razor via Bluetooth an den Mac gekoppelt hat um zu syncen??

geht nicht. die FAQ geben auch an, dass das V3 nur über USB zu syncen ist.
 
korrekt, bei mir funktionierts einwandfrei mit Kabel. Leider ohne Adressen, da das V3 diese nicht speichern kann. Die doppelten Einträge lassen sich mit der Option "Primärkontakte ausbleden" am V3 verhindern.

Gruß
Karl
 
tut mir leid leute,

ich muss das ganze thema nochmal aufwärmen.
Bei mir steht die gleiche Entscheidung ins haus, welches handy ich mir nun zulegen soll.

würde die sync. denn mit dem usb kabel einwandfrei funktionieren???? D.h. ich will meine nummern auss dem handy-telefonbuch auf den rechner kriegen, und meine termine ebenfalls. andersrum will ich mein adressbuch im vcard format ins handy bekommen.

Wie siehts aus????? Jemand das alles schon mal einwadnfrei hinbekommen?

Auchja. Wie siehts denn mit der Steuerung von itunes aus?????? Die Frage hat sich glaub ich schon erledigt.

Vielen lieben Dank,

Christian
 
mentzi schrieb:
tut mir leid leute,

ich muss das ganze thema nochmal aufwärmen.
Bei mir steht die gleiche Entscheidung ins haus, welches handy ich mir nun zulegen soll.

würde die sync. denn mit dem usb kabel einwandfrei funktionieren???? D.h. ich will meine nummern auss dem handy-telefonbuch auf den rechner kriegen, und meine termine ebenfalls. andersrum will ich mein adressbuch im vcard format ins handy bekommen.

Wie siehts aus????? Jemand das alles schon mal einwadnfrei hinbekommen?

Auchja. Wie siehts denn mit der Steuerung von itunes aus?????? Die Frage hat sich glaub ich schon erledigt.

Vielen lieben Dank,

Christian

Hatte für einen Monat das V600 von Motorola. Gottseidank habe ich mein T610 noch nicht verkauft. Ein Problem war die doppelten Nummern (Sim und Handy), des weiteren die Anzeige aller Nummern unter einem Kontakt. Es gibt zwar ein alternative Anzeigeform - der Weisheit letzter Schluss ist das aber auch nicht. Die Sprachwahl verzeiht null Fehler und man muss verdammt fix sein. Die Tonqualität im Vergleich zum SE war bescheiden, immer wieder Tonaussetzer und Abbrüche. Keine Steuerrungsmöglichkeit über BT , sync nur über USB Kabel (ohne Zusatzsoftware). Ausserdem hat bei mir die gesamte Adressbuchfunktion gefehlt bei gekoppeltem Handy über den Mac Telefonate zu führen, entgegen zunehmen, SMS zu senden usw. War zwar ein schönes Gerät aber nicht aktzeptabel mit diesen Einschränkungen. Denke mal das V3 verwendet die selbe Software und wird damit unter den gleichen Einschränkungen leiden.

SE bleibt für mich am MAC immer noch die erste Wahl.

lg
 
Das sihet ja richtig scglimm aus. Bis jetzt hatte ich ein Nokia 6600, da hat alles wunderbar geklappt. In iSync wurde sogar ein Bild des Handys angezeigt, ohne dass ich das irgendwie hinzugefügt hätte.

Wollte es im Laufe der Tage durch ein V3 ersetzten, bin aber nach dem Lesen des Threads zum Nachdenken gekommen...
 
Endlich, endlich.

nachdem ich das V3 mit BT verbunden hatte wird es auch nun von iSync erkannt. ES geht! Juchuh, endlich...puh.

AChso, nur bei iSync bei Mac OS 10.4 "Tiger"
 
Wie machst Du das? Ich kriegs auch unter Tiger nur mit Kabel hin zum Synchen. Wenn ich es im iSync hinzufügen will, dann gehts grundsätzlich nur mit Kabel. Sonst kommt nach kürzester Zeit kein Gerät gefunden. :( Was muss ich beachten?
 
cschroec schrieb:
Wie machst Du das? Ich kriegs auch unter Tiger nur mit Kabel hin zum Synchen. Wenn ich es im iSync hinzufügen will, dann gehts grundsätzlich nur mit Kabel. Sonst kommt nach kürzester Zeit kein Gerät gefunden. :( Was muss ich beachten?

Ich habe das gleiche Problem mit nem V600. Das scheint irgendwie daran zu liegen, das das BT Dienstprog das Handy als Computer erkennt und nicht als Mobiltelefon, deswegen kann man es nicht in iSync hinzufügen.
Blöderweise klappt jetzt noch nicht mal Onsync mit dem V600, was bei Panther noch funktioniert hat.
 
Ist bei mir genauso mit der Erkennung als Computer. Gibt es irgendeine Vorgehensweise, die funktionieren könnte und dieses Problem umgeht? Gibt es Leute, die es unter 10.4 wie auf der isync-Seite beworben via bluetooth synchen können?

Hab folgendes im Apple-Support gefunden. Kann das mal jemand testen, der das Problem auch hat? Sitze gerade auf Arbeit nicht am Mac. Danke!

If your Motorola Bluetooth phone, such as a Motorola RAZR, doesn't appear in iSync version 2.0 (included with Mac OS X 10.4 Tiger), try each of these steps (even if you can see the phone in Bluetooth File Exchange) until your phone appears:

1. First, make sure your phone can sync with iSync 2.0 via Bluetooth—some phones, such as a Motorola v710, only work via USB. If it should work via Bluetooth, go to the next step.
2. Open Bluetooth Setup Assistant—we'll use it to pair your phone with your computer.
3. In the Bluetooth Setup Assistant, select "mobile phone" in the first screen—do not select "other" or "any device."

Tip: If the phone doesn't appear in Bluetooth Setup Assistant's second screen, turn your phone off and then back on.
4. Make sure your phone is configured to be "discoverable." Consult the documentation that came with your phone for more information.
5. If the issue persists, you may need to update the phone's firmware. Contact your cellular service provider to see if any firmware updates are available for your Motorola phone. Consult the documentation that came with your phone for more information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mal probiert, das Neubooten des Handies war insofern erfolgreich, als das das BT Dienstprog das Handy erkannt hat, als ich nach Mobiltelefonen suchen lies. Aber eingetragen hat er es doch wieder als Computer und es lies sich auch nicht in iSync integrieren.
Also kein wirklicher Fortschritt.
 
OK, danke. Dann hoffe ich, dass vielleicht das erste Update zu Tiger aushilft. Immerhin wirbt Apple auf der iSync-Einstiegsseite explizit mit der Bluetooth-Sync mit dem V3...
 
funktioniert mit dem V3 einwandfrei (mit Tiger) über Bluetooth, Adressen nimmt er zwar nicht, aber Mailadressen und Tel-Nr. natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, leute.
Habe eben auch einmal die neuboot Variante ausprobiert. Tatsächlich hat der BT-Assistent mein V3 erkannt und zwar auch als Telephone (Motorola Mobile um genau zu sein).
Danach musste ich dann noch mal das V3 aus iSync entfernen da es dort bereits als USB gerät registriert war. Danach dann noch mal erkennen lassen und zu isync hinzugefügt. Und es lübbt.
Danke für den guten Tip
 
OK, dann teste ich das heute Nachmittag/Abend nochmal
 
Also ich hab es gestern Abend auch noch einmal probiert. jetzt bekomme ich es per Bluetooth gesynct. Sehr schön!
 
bin jetzt auch stolzer Razr - Besitzer.

mit meinem Sonyericsson Konte ich via Bluetooth auch Themes aufs Handy spielen.

Jetzt zu meiner Frage:
Wo gibt es für's Razr andere Themes und wie spielt ihr sie aufs Handy....?
 
Zurück
Oben Unten