Benutzerdefinierte Suche

iSync mit Sony Ericsson Uhrzeit falsch

  1. sbreit

    sbreit Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit!

    Wenn ich mein Handy (W800) mit iSync synchronisiere, sind die Termine 1 Stunde später auf dem Handy eingetragen als auf dem Mac.

    Auf beiden Geräten sind alle Einstellungen korrekt (Zeitzone, Sommerzeit). Mit Windows hatte ich bisher die Probleme auch nicht, da waren die Uhrzeiten immer richtig, egal mit welcher Applikation ich synchronisiert habe.

    Ich habe schon so "tolle" Tips gelesen wie "Zeitzone auf dem Handy verstellen" o.ä., aber das schmeckt mir nicht so recht. Ich würde es gerne richtig machen, mit den korrekten Zeitzonen und den korrekten Uhrzeiten.

    Jemand 'nen Tip?
     
    sbreit, 26.10.2006
  2. Zephon

    ZephonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider keinen Tipp, wie Du das ohne eine Zeitzonen-Änderung hinkriegst.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem komplexer ist als bei den älteren SE-Modellen. Ich habe es in einem anderen Thread genauer beschrieben.

    Vielleicht hast Du das selbe Problem und hast es noch gar nicht bemerkt…
     
    Zephon, 26.10.2006
  3. acerny

    acernyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Ich kenne das auch, ich löse es eben über die Zeitzone damit die Zeit passt.
     
    acerny, 26.10.2006
  4. Ischi

    IschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Afaik gibt es dafür keine andere Lösung, als die Zeitzone zu verstellen…
    Komisch ist das es dieses Problem schon ewig gibt (K700i) sich aber SE als auch Apple bisher nicht erbarmt hat ein Hotfix dafür anzubieten …

    Naja backt to Motorola war bei mir die Lösung all meiner SE Probleme ;)
    MFG
     
    Ischi, 26.10.2006
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Unter Windoof mit Outlook 2003 gibt's das Problem genauso.

    No.
     
    norbi, 26.10.2006
  6. derMatze

    derMatzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    wo muss ich denn da die zeitzone anpassen damit das klappt, im handy oder aufm mac?

    //Edit: ok, einfach im handy aufm gmt, hätt ich auch testen können, sry
     
    derMatze, 27.10.2006
  7. AcidReign

    AcidReignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    ich grab mal den Thread aus.
    Ich habe nämlich 2 Handy ( 1 von mir und 1 von meiner Freundin) die ich synchronisiere. beide Sony Ericsson. Ich habe jetzt schon wild mit den Zeitzonen gespielt aber es kommen immer unterschiedliche Zeiten im Kalender an. Der Termin steht Beispielsweise in meinem Handy um 13:00Uhr - aufm Mac steht er um 14:00Uhr und im Handy meiner Freundin um 15:00Uhr.

    Wirkt sich dieses Zeitzonen gespiele nur auf neu eingegebene Termine aus? Oder macht es sogar einen unterschied auf welchem Gerät der termin erstellt wurde?

    Bin am verzweifeln.
     
    AcidReign, 21.05.2009
  8. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ihr müsst nur zwei Dinge beachten, dann klappt das wunderbar:
    • Sommerzeit
    • Zeitzone

    Beides auf dem Handy und dem Mac richtig einstellen, fertig.
     
    orgonaut, 22.05.2009
  9. AcidReign

    AcidReignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Das klappt anscheinend dann nicht.

    Beide Handys sind auf Sommerzeit eingestellt und GMT +1 - der Mac ist auf Zeitzone Berlin und den Rest macht er ja automatisch.

    Klappt nicht.
     
    AcidReign, 22.05.2009
  10. blueman-benny

    blueman-benny

    Bei meinen SonyEricsson-Handys habe ich die Automatische Sommerzeitumstellung deaktiviert, und bin manuell auf GreenwichMeanTime +01:00 gegangen. Dann hat es funktioniert.
     
    blueman-benny, 22.05.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync Sony Ericsson
  1. scharc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    596
    LosDosos
    13.05.2013
  2. pioti
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.345
  3. Maw
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524
  4. Xallo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.557
  5. ruebos
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.702
    funkbop
    22.09.2009