iSync mit Sony Ericsson Uhrzeit falsch

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit!

Wenn ich mein Handy (W800) mit iSync synchronisiere, sind die Termine 1 Stunde später auf dem Handy eingetragen als auf dem Mac.

Auf beiden Geräten sind alle Einstellungen korrekt (Zeitzone, Sommerzeit). Mit Windows hatte ich bisher die Probleme auch nicht, da waren die Uhrzeiten immer richtig, egal mit welcher Applikation ich synchronisiert habe.

Ich habe schon so "tolle" Tips gelesen wie "Zeitzone auf dem Handy verstellen" o.ä., aber das schmeckt mir nicht so recht. Ich würde es gerne richtig machen, mit den korrekten Zeitzonen und den korrekten Uhrzeiten.

Jemand 'nen Tip?
 
Ich hab leider keinen Tipp, wie Du das ohne eine Zeitzonen-Änderung hinkriegst.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem komplexer ist als bei den älteren SE-Modellen. Ich habe es in einem anderen Thread genauer beschrieben.

Vielleicht hast Du das selbe Problem und hast es noch gar nicht bemerkt…
 
Ich kenne das auch, ich löse es eben über die Zeitzone damit die Zeit passt.
 
Afaik gibt es dafür keine andere Lösung, als die Zeitzone zu verstellen…
Komisch ist das es dieses Problem schon ewig gibt (K700i) sich aber SE als auch Apple bisher nicht erbarmt hat ein Hotfix dafür anzubieten …

Naja backt to Motorola war bei mir die Lösung all meiner SE Probleme ;)
MFG
 
Unter Windoof mit Outlook 2003 gibt's das Problem genauso.

No.
 
wo muss ich denn da die zeitzone anpassen damit das klappt, im handy oder aufm mac?

//Edit: ok, einfach im handy aufm gmt, hätt ich auch testen können, sry
 
ich grab mal den Thread aus.
Ich habe nämlich 2 Handy ( 1 von mir und 1 von meiner Freundin) die ich synchronisiere. beide Sony Ericsson. Ich habe jetzt schon wild mit den Zeitzonen gespielt aber es kommen immer unterschiedliche Zeiten im Kalender an. Der Termin steht Beispielsweise in meinem Handy um 13:00Uhr - aufm Mac steht er um 14:00Uhr und im Handy meiner Freundin um 15:00Uhr.

Wirkt sich dieses Zeitzonen gespiele nur auf neu eingegebene Termine aus? Oder macht es sogar einen unterschied auf welchem Gerät der termin erstellt wurde?

Bin am verzweifeln.
 
Ihr müsst nur zwei Dinge beachten, dann klappt das wunderbar:
• Sommerzeit
• Zeitzone

Beides auf dem Handy und dem Mac richtig einstellen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drop-Apollo
Das klappt anscheinend dann nicht.

Beide Handys sind auf Sommerzeit eingestellt und GMT +1 - der Mac ist auf Zeitzone Berlin und den Rest macht er ja automatisch.

Klappt nicht.
 
Bei meinen SonyEricsson-Handys habe ich die Automatische Sommerzeitumstellung deaktiviert, und bin manuell auf GreenwichMeanTime +01:00 gegangen. Dann hat es funktioniert.
 
also ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgefummelt.

Das Problem ist, wenn Termine einmal mit falscher Einstellung eingegeben sind dann sind sie so drin.
Es half nur Kalender löschen. Beide Handys einmal zurücksetzen und die Zeit richtig einstellen. Und jetzt fluppt das auch mit dem sync ;)
 
Zurück
Oben Unten