iSync mit Nokia E65?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe soeben mein Nokia E65 bekommen und gleich getestet. Leider sagt iSync, dass das Gerät nicht kompatibel ist. Nun habe ich gesucht und zwei iSync Plugins gefunden:

Muss ich wirklich eins davon kaufen oder geht´s auch anders? Falls ja, welches ist denn empfehlenswert?

Danke....
 
Das von Mactomster gab es mal umsonst, aber der gute hat Recht jetzt mal was dafür zu verlangen. (Notiz: Schnell noch mal mein kostenloses sichern. :D )

Aber das kann ich Dir zumindest empfehlen. Das von Novamedia kenn ich nicht.
 
Das Problem ist, wenn ich jetzt ein Plugin kaufe und morgen Apple ein Update für iSync anbietet, um die neuen Modelle zu unterstützen ärgere ich mich schwarz.

Wie warscheinlich ist das denn?
 
Sehr unwahrscheinlich. Nächstes iSync Update eher mit Leopard. Aber das musste Du Onkel Steve fragen.
 
Ok, dann die große Preisfrage: Sind die beiden o.a. Plugins identisch (abgesehen vom Preis)?
 
und kann man nicht einfach nen plugin von nem anderen e series handy nehmen und das anpassen? oder ist das ganze nicht so einfach? :)
 
Das dachte ich auch schon und hatte vorhin mal das probiert:
Ging aber nicht...
 
Habe es jetzt doch geschafft. Habe hier das neueste Nokia Plugin genommen und auf das E65 umgeschrieben. Teste es gerade und soeben wurden alle Kontakte, Termine und Aufgaben übertragen. Echt super...
 
Da mich so viele per PN kontakten, schreibe ich lieber gleich nochmal alles:

Wie ist das E65?
Ich habe das Telefon ja erst seit gestern, aber bisher bin ich total begeistert: Es ist schick, handlich und hat alle erdenklichen Businessfunktionen. Ich kann es nur empfehlen!

Wie funzt das Plugin?
Bei dem Plugin habe ich einfach das Plugin des E61 kopiert und die Dateien dann in Word geöffnet (da TextEdit nicht als "Reiner Text" speichern konnte). Darin habe ich einfach alles auf E65 umbenannt, noch eine neue .tiff Grafik von dem Foto auf der O2-Seite erstellt und alles in die Library geschoben wie auf isync-Hilfe beschrieben. iSync gestartet und fertig!

Es funktioniert jetzt ganz normal und gleicht Kontakte, Termine und Aufgaben mit dem Mac ab. Alles in allem: Super Telefon und perfekter Sync!

Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunseeker, NvOndarza und Bigpietsch
Es funktioniert jetzt ganz normal und gleicht Kontakte, Termine und Aufgaben mit dem Mac ab. Alles in allem: Super Telefon und perfekter Sync!


Das kann ich bestätigen, gestern das Handy und den Mactomster plug-in gekauft und es läuft perfekt.

btw: wie bringe ich das E65 als Modem über Bluetooth zum laufen? Möchte gerne mit dem Mac via Bluetooth aufs Internet. Irgendwie gibts beim E65 nur die Modem-Einstellung infrarot.
 
Ich hatte nicht das gekaufte Plugin. Allerdings habe ich heute das Update auf 10.4.9 gemacht und nun funzt mein Plugin nicht mehr... :-(
 
Ich hatte nicht das gekaufte Plugin. Allerdings habe ich heute das Update auf 10.4.9 gemacht und nun funzt mein Plugin nicht mehr... :-(

kann das sonst noch jemand bestätigen? Wäre dann ein Grund NICHT auf 10.4.9 updaten.

Hast es probiert mit Neuinstallation des Plug-ins?
 
kann das sonst noch jemand bestätigen? Wäre dann ein Grund NICHT auf 10.4.9 updaten.

Hast es probiert mit Neuinstallation des Plug-ins?

Bestätigen kann ich es mangels eines E65 nicht. Aber mit dem 10.4.9 Update gibt es auch eine neue iSync-Version, die Version 2.4, vorher war es die 2.3. Und mit jeder neuen iSync-Version kann es passieren, das Plug-Ins net mehr funzen.

Die Komptibilitätsliste der mit iSync 2.4 unterstüzten Handys ist hier zu finden:
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

Gruß Torsten
 
@TotoK
Danke für Deinen Hinweis, der Mactomster schreibt dies ja auch auf seiner Seite und bittet ihm die nicht mehr funktionierenden Plug-ins zu melden.

Die Seite mit den angeblichen funktionierenden Handies ist etwas fragwürdig, denn das E65 ist ein Nokia Symbian Series60 und das sollte angeblich schon bei iSync 2.3 unterstützt werden (lt Apple) aber wurde es nicht.

Werde dann bei Gelegenheit doch den Schritt wagen und auf 10.4.9. updaten.
 
also ich habe mir das handy nun auch geholt und bin isher sehr zufrieden damit. habe es mit dem isync plugin wie lindstrom gemacht und bisher funktioniert alles. jetzt noch ein osx theme drauf und es ist alles gut ;-)
 
Ich kann das bestätigen. Das MacTomster Plugin für mein Nokia E50 funzt auch nicht mehr nach dem Update auf 10.4.9

Gruß Kala
 
also ich habe mir das handy nun auch geholt und bin isher sehr zufrieden damit. habe es mit dem isync plugin wie lindstrom gemacht und bisher funktioniert alles. jetzt noch ein osx theme drauf und es ist alles gut ;-)

Hab das E65 auch und auch das iSync-Hilfe Plugin "umgeschrieben". Es wird auch in iSync erkannt und kann den Sync starten, dann allerdings will er den Sync-Manager aufs Handy übertragen, was irgendwie nicht so ganz klappt. Wenn ich mir die Datei -Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/Resources/Agents/AppleSyncAgent-s60v22.sis- manuell aufs Handy schicke, sagt mir das E65 das es nicht unterstützt werden würde... Irgendjemand eine Idee was nun?

Edit: Braucht man einscheinend gar nicht... wie mit Geisterhand gings grade einwandfrei ;) Also warum Geld ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt ihr nicht einfach das Original Nokia Plugin?
 
weils nicht funktioniert?! Hab es mit dem Original-Nokia-Plug-In versucht, habe dann bei jedem sync-Versuch einen Abbruch gehabt mit der Fehlermeldung auf dem Handy "Systemfehler".

Hab nun das Mt-Plug-In wieder drauf, funktioniert perfekt mit 10.4.9 und aktuellster isync-Version.
 
Hallo!
Bin ebenfalls kurz davor das E65 zu kaufen. Ich möchte es allerdings nicht mit ical und adressbuch syncronisieren, sondern mit Entourage. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder läuft die Synchronisation mit Entourage sowieso auch über isync? (Ja, habe meinen mac erst eine Woche und weiß noch nicht über alles Bescheid :D )

Vielen Dank im Voraus! :)
Ciao

Ich ziehe meine Frage wieder zurück. Wird alles hier: https://www.macuser.de/threads/nokia-e65-synchronisation-mit-entourage.255981/ beantwortet, falls es sonst noch jmd. interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten